nur Fragezeichen in Email

Home-›Foren-›Outlook Express-›nur Fragezeichen in Email

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #140607
    mfn
    Participant

      Bitte frage auch im Outlook-Forum danach.
      Allgemein: werden Umlaute/Sonderzeichen falsch dargestellt, liegt es meistens an einem falsch deklarierten Zeichensatz also am Absender und dessen Betriebssystem/Mailklienten. Dann kann der emfangende Mailklient nämlich nur raten.
      Allerdings kann man den Mailklienten für den Empfang auch falsch einstellen, nämlich dann, wenn man aktiviert, dass dieser nur mit dem Standardzeichensatz anzeigt. Dann kann nicht automatisch umgeschaltet werden. Leider stellen das viele User unwissend so ein.
      Bei falscher Deklarierung muss man dann selbst einen geeigneten Zeichensatz manuell unter Ansicht auswählen. Oft genügt es, auf UTF-8 oder ISO8859-1 oder -15 (westeuropäisch umzustellen, um die korrekte Anzeige zu bekommen.

      [Editiert am 11/1/2007 von mfn]

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...