Nutzer kann sich nach Neustart nicht mehr anmelden

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Nutzer kann sich nach Neustart nicht mehr anmelden

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #138984
    Pegasus
    Participant

      Hallo Peppe,

      die Pfade kannst Du mit PCONFIG.EXE aus dem Pegasus Mail Programmverzeichnis kontrollieren. Mach ein Mapping (z.B. Laufwerk P:) auf das Mailboxverzeichnis, dort wo die PMAIL.USR liegt und trage als Pfade in PCONFIG.EXE unter Home- und New Mailbox P:\\~8 (Tilde Acht) ein. Den Usernamen übergibst Du dann mit -I Username in der Befehlszeile an das Programm (siehe Onlinehilfe für weitere Befehlszeilenoptionen). Wenn die genannte Fehlermeldung erscheint, kann Pegasus Mail auf das Verzeichnis mit der PMAIL.USR nicht zugreifen. Den Standarduser ADMIN gibt es nur bei relativ neuen Versionen von Pegasus Mail unter Windows, wenn das Vorkonfigurieren der Mailbox im Installationsprogramm aktiviert wurde.

      Gruß, Pegasus

      In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

      #139040
      peppe
      Participant

        Vielen Dank für die Antwort. Ich habe PMail bei Bekannten in der Firma installiert, und diese hatten mir vorgestern das Problem zum zweiten Mal gemeldet. Desshalb habe ich auch hier den Thread eröffnet. Per Ferndiagnose habe ich Ihnen geraten, auf dem Laptop den Ordner Admin zu löschen. Zuerst hiess es, es klappt immer noch niciht. Am nachmittag kam aber eine Mail, dass es jetzt wieder funktioniert. Ich kann also nicht sagen, woran es liegt/lag.

      2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
      Loading...