Home-›Foren-›Outlook Express-›OE – Alle Mails Weg – Kein Versand/Empfang mehr möglich
- This topic has 18 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 18:32 um 5. Februar 2010 by mfn.
- AutorBeitrag
- 3. Februar 2010 um 12:34 #50973atzepengParticipant
Hallo,
ich habe ein Riesenproblem und zwar sind seit heute alle meine Mails aus dem Posteingang und Gesendet Ordner weg !
Ich habe mich nun schon durch einige foren gequält und mit dbxtract immerhin wieder meine mails in einen normalen windows ordner extrahieren können.
das problem das nun aber noch besteht ist, dass ich weder mails versenden, noch empfangen kann, es wirkt als wenn OE einfach tot wäre.
Wenn ich eine mail versenden will dann wird links in der ordnerübersicht zwar Postausgang (1) angezeigt, , sobald ich den Postausgang aber anklicke, ist \“kein objekt vorhanden\“ …im gesendet ordner natürlich auch nicht.
Kurz und knapp gefragt, was ist das für ein mist und wie kann ich den beheben ???
…genau in dem moment wo ich diesen beitrag hier schreibe passiert folgendes:
ich habe wieder versucht eine mail zu verschicken, diesmal kann ich sie auch im postausgang sehen und \“in ihr\“ steht folgende meldung:
\“Nachricht konnte nicht dargestellt werden
Ein unerwarteter Fehler ist bei der Darstellung dieser Nachricht aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass genügend Speicherressourcen zur Verfügung stehen, und versuchen Sie erneut die Nachricht zu lesen.\“
was für speicherressourcen sind hier gemint ?? meine festplatte hat locker noch 40GB freien speicher
ich hoffe ihr könnt mir helfen
[Editiert am 3/2/2010 von atzepeng]
3. Februar 2010 um 15:43 #177499sontag96ParticipantKönnte es sein, dass Du weder den Ordner Posteingang noch den Ordner Gesendete Objekte jemals leerst?
3. Februar 2010 um 16:10 #177502atzepengParticipantjemals ist vielleicht übertrieben formuliert, aber es stimmt, dass ich das schon ewig nicht mehr gemacht habe und die aus allen nähten platzten.
meiner ansicht nach aber eigentlich kein grund für ein programm bei endlos viel speicherplatz einfach ungefragt daten zu löschen, oder !?
was hilft mir denn nun weiter ?
3. Februar 2010 um 18:58 #177509sontag96ParticipantHallo atzepeng,
meiner ansicht nach aber eigentlich kein grund für ein programm bei endlos viel speicherplatz einfach ungefragt daten zu löschen, oder !?
Verzeihung, aber Du hast eine falsche Sicht der Sachlage.Schuld an Deinen Problemen hast Du selbst. Outlook Express arbeitet mit Datenbank-Dateien. Diese Dateien sind extrem empfindlich und bei Fehlbehandlung extrem gefährdet.
Standard-Ordner sollten stets leer gehalten werden. Selbst erstellte Ordner sollten nicht größer werden als maximal 400 MegaByte.
Im Idealfall sollte täglich eine Wartung durchgeführt werden.
Dein Verhalten hat möglicherweise dazu geführt, dass die Datenbank-Dateien korrupt (defekt) wurden. Das kann, in letzter Konsequenz, zu Datenverlust führen.
Freundliche Grüße
sontag96
100203185154.a.apuce@spamgourmet.com
Klick mich[/url]3. Februar 2010 um 19:05 #177510atzepengParticipantja schön und gut, damit dass die mails teilweise weg sind finde ich mich ja ab, aber trotzdem muss ja das programm an sich noch funktionieren.
und eigentlich war es nur meine frage wie ich das wieder hinkriegen könnte.
3. Februar 2010 um 22:47 #177516sontag96ParticipantMan könnte einen Schnitt machen.
Du könntest die korrupten Dateien bei beendetem Outlook Express löschen. Jede Standard-Datei, die Outlook Express beim nächsten Start nicht mehr vorfindet, wird automatisch neu erzeugt.
Du würdest mit jungfräulich frischen neuen Datenbank-Dateien arbeiten können.
3. Februar 2010 um 23:34 #177518atzepengParticipanthm und wo finde ich diese dateien ?
diese .dbx dateien in dem indetities ordner sind alle schon weg, es werden aber keine neuen erstellt…
oder redest du von anderen dateien ?
sind dann auch die kontakte weg ?
3. Februar 2010 um 23:48 #177519sontag96ParticipantHallo atzepeng,
sind dann auch die kontakte weg?
Nein, die Kontakte befinden sich in WAB-Dateien. WAB = Windows Adress Buch.diese .dbx dateien in dem indetities ordner sind alle schon weg,
Wie meinen? Ich verstehe nicht, was Du damit ausdrücken willst.Den Speicherort der DBX-Dateien findest Du so:
OE öffnen | Menu Extras öffnen | Optionen | Wartung | Speicherordner…
Achtung! Die DBX-Dateien sind versteckte System-Dateien. Du musst sie erst sichtbar machen. Du weißt, wie versteckte Dateien sichtbar gemacht werden?
Freundliche Grüße
sontag96
100203234237.a.apuce@spamgourmet.com
Klick mich[/url]3. Februar 2010 um 23:59 #177521atzepengParticipantja von diesen dateien rede ich, zu diesen gelangt man ja unter anderem auch über den sog. identities ordner.
jedenfalls sind genau diese dateien nicht mehr vorhanden bzw. werden diese auch nicht neu erstellt, wenn ich OE neustarte.
gegenwärtig wird im OE übrigens links auch angezeigt \“Posteingang (3)\“
…es kommen also scheinbar doch mails bei mir an, wenn ich dann den posteingang aber anklicke, ist nichts zu sehen, außer der zeile \“keine objekte im ordner vorhanden\“
edit: versteckte dateien werden übrigens angezeigt, trotzdem ist nichts zu sehen
[Editiert am 3/2/2010 von atzepeng]
4. Februar 2010 um 01:41 #177522sontag96ParticipantIn welchem Festplatten-Ordner findest Du überhaupt DBX-Dateien und falls welche vorhanden sind, welche sind es?
Wie lautet auf Deinem Rechner der genaue Pfad zu den DBX-Dateien? Persönliche Daten bitte unkenntlich machen.
[Editiert am 2010-2-4 von sontag96]
4. Februar 2010 um 10:35 #177523atzepengParticipant.dbx dateien habe ich nur im papierkorb und eine in einem selbsterstellten ordner, die ich dort hin kopiert habe, weil das teil eines lösungswegs war, den ich gestern bei google gefunden habe.
wenn ich die dbx dateien wiederherstelle, liegen sie in C:\\Dokumente und Einstellungen\\Name\\Anwendungsdaten-Identities\\{650Dxxxxxxxxxxx}
dort befanden sich diese dateien gestern auch noch, warum die nun im papierkorb sind weiß ich nicht genau, aber egal ob sie an dem einen oder am anderen ort sind, die probleme im OE bestehen weiterhin
4. Februar 2010 um 11:56 #177526sontag96ParticipantDer von Dir aufgezeigte Pfad zu den DBX-Dateien ist falsch beziehungsweise unvollständig. Auf meinem Rechner lautet der Pfad, wie folgt.
> C:
> Dokumente und Einstellungen
> Benutzer
> Lokale Einstellungen
> Anwendungsdaten
> Identities
> {Buchstaben/Ziffern-Kombination}
> Microsoft
> Outlook Express4. Februar 2010 um 12:20 #177529atzepengParticipanthm ja, wenn ich über OE Extras Optionen den Speicherordner-Pfad angucke, beinhaltet der auch die MS und OE Ordner.
Wenn ich mich über den Arbeitsplatz aber zu diesem Identities/{650xxx}-Ordner Klicke, behinhaltet der den Microsoftordner und auch den OE-Ordner allerdings nicht.
Versteckte Dateien werden dabei bereits angezeigt.
Den Microsoft und OE Ordner zu erstellen bringt vermutlich nichts !?
4. Februar 2010 um 12:45 #177530sontag96Participant4. Februar 2010 um 14:09 #177536atzepengParticipantwie gesagt, das ist alles bereits so eingestellt 🙁
- AutorBeitrag