OE – Alle Mails Weg – Kein Versand/Empfang mehr möglich

Home-›Foren-›Outlook Express-›OE – Alle Mails Weg – Kein Versand/Empfang mehr möglich

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beitrag
  • #177499
    sontag96
    Participant

      Könnte es sein, dass Du weder den Ordner Posteingang noch den Ordner Gesendete Objekte jemals leerst?

      #177502
      atzepeng
      Participant

        jemals ist vielleicht übertrieben formuliert, aber es stimmt, dass ich das schon ewig nicht mehr gemacht habe und die aus allen nähten platzten.

        meiner ansicht nach aber eigentlich kein grund für ein programm bei endlos viel speicherplatz einfach ungefragt daten zu löschen, oder !?

        was hilft mir denn nun weiter ?

        #177509
        sontag96
        Participant

          Hallo atzepeng,

          meiner ansicht nach aber eigentlich kein grund für ein programm bei endlos viel speicherplatz einfach ungefragt daten zu löschen, oder !?


          Verzeihung, aber Du hast eine falsche Sicht der Sachlage.

          Schuld an Deinen Problemen hast Du selbst. Outlook Express arbeitet mit Datenbank-Dateien. Diese Dateien sind extrem empfindlich und bei Fehlbehandlung extrem gefährdet.

          Standard-Ordner sollten stets leer gehalten werden. Selbst erstellte Ordner sollten nicht größer werden als maximal 400 MegaByte.

          Im Idealfall sollte täglich eine Wartung durchgeführt werden.

          Dein Verhalten hat möglicherweise dazu geführt, dass die Datenbank-Dateien korrupt (defekt) wurden. Das kann, in letzter Konsequenz, zu Datenverlust führen.

          Freundliche Grüße

          sontag96
          100203185154.a.apuce@spamgourmet.com
          Klick mich[/url]

          #177510
          atzepeng
          Participant

            ja schön und gut, damit dass die mails teilweise weg sind finde ich mich ja ab, aber trotzdem muss ja das programm an sich noch funktionieren.

            und eigentlich war es nur meine frage wie ich das wieder hinkriegen könnte.

            #177516
            sontag96
            Participant

              Man könnte einen Schnitt machen.

              Du könntest die korrupten Dateien bei beendetem Outlook Express löschen. Jede Standard-Datei, die Outlook Express beim nächsten Start nicht mehr vorfindet, wird automatisch neu erzeugt.

              Du würdest mit jungfräulich frischen neuen Datenbank-Dateien arbeiten können.

              #177518
              atzepeng
              Participant

                hm und wo finde ich diese dateien ?

                diese .dbx dateien in dem indetities ordner sind alle schon weg, es werden aber keine neuen erstellt…

                oder redest du von anderen dateien ?

                sind dann auch die kontakte weg ?

                #177519
                sontag96
                Participant

                  Hallo atzepeng,

                  sind dann auch die kontakte weg?


                  Nein, die Kontakte befinden sich in WAB-Dateien. WAB = Windows Adress Buch.

                  diese .dbx dateien in dem indetities ordner sind alle schon weg,


                  Wie meinen? Ich verstehe nicht, was Du damit ausdrücken willst.

                  Den Speicherort der DBX-Dateien findest Du so:

                  OE öffnen | Menu Extras öffnen | Optionen | Wartung | Speicherordner…

                  Achtung! Die DBX-Dateien sind versteckte System-Dateien. Du musst sie erst sichtbar machen. Du weißt, wie versteckte Dateien sichtbar gemacht werden?

                  Freundliche Grüße

                  sontag96
                  100203234237.a.apuce@spamgourmet.com
                  Klick mich[/url]

                  #177521
                  atzepeng
                  Participant

                    ja von diesen dateien rede ich, zu diesen gelangt man ja unter anderem auch über den sog. identities ordner.

                    jedenfalls sind genau diese dateien nicht mehr vorhanden bzw. werden diese auch nicht neu erstellt, wenn ich OE neustarte.

                    gegenwärtig wird im OE übrigens links auch angezeigt \”Posteingang (3)\”

                    …es kommen also scheinbar doch mails bei mir an, wenn ich dann den posteingang aber anklicke, ist nichts zu sehen, außer der zeile \”keine objekte im ordner vorhanden\”

                    edit: versteckte dateien werden übrigens angezeigt, trotzdem ist nichts zu sehen

                    [Editiert am 3/2/2010 von atzepeng]

                    #177522
                    sontag96
                    Participant

                      In welchem Festplatten-Ordner findest Du überhaupt DBX-Dateien und falls welche vorhanden sind, welche sind es?

                      Wie lautet auf Deinem Rechner der genaue Pfad zu den DBX-Dateien? Persönliche Daten bitte unkenntlich machen.

                      [Editiert am 2010-2-4 von sontag96]

                      #177523
                      atzepeng
                      Participant

                        .dbx dateien habe ich nur im papierkorb und eine in einem selbsterstellten ordner, die ich dort hin kopiert habe, weil das teil eines lösungswegs war, den ich gestern bei google gefunden habe.

                        wenn ich die dbx dateien wiederherstelle, liegen sie in C:\\Dokumente und Einstellungen\\Name\\Anwendungsdaten-Identities\\{650Dxxxxxxxxxxx}

                        dort befanden sich diese dateien gestern auch noch, warum die nun im papierkorb sind weiß ich nicht genau, aber egal ob sie an dem einen oder am anderen ort sind, die probleme im OE bestehen weiterhin

                        #177526
                        sontag96
                        Participant

                          Der von Dir aufgezeigte Pfad zu den DBX-Dateien ist falsch beziehungsweise unvollständig. Auf meinem Rechner lautet der Pfad, wie folgt.

                          > C:
                          > Dokumente und Einstellungen
                          > Benutzer
                          > Lokale Einstellungen
                          > Anwendungsdaten
                          > Identities
                          > {Buchstaben/Ziffern-Kombination}
                          > Microsoft
                          > Outlook Express

                          #177529
                          atzepeng
                          Participant

                            hm ja, wenn ich über OE Extras Optionen den Speicherordner-Pfad angucke, beinhaltet der auch die MS und OE Ordner.

                            Wenn ich mich über den Arbeitsplatz aber zu diesem Identities/{650xxx}-Ordner Klicke, behinhaltet der den Microsoftordner und auch den OE-Ordner allerdings nicht.

                            Versteckte Dateien werden dabei bereits angezeigt.

                            Den Microsoft und OE Ordner zu erstellen bringt vermutlich nichts !?

                            #177530
                            sontag96
                            Participant

                              Die Ordner siehst Du wahrscheinlich deswegen nicht, weil auch versteckte Ordner sichtbar gemacht werden müssen. Bitte beachte den nacholgenden Screenshot. Er zeigt die Systemsteuerung in der \”klassischen\” Ansicht als Liste.

                              [/URL]

                              #177536
                              atzepeng
                              Participant

                                wie gesagt, das ist alles bereits so eingestellt 🙁

                                #177540
                                sontag96
                                Participant

                                  Meines Wissens ist der von mir aufgezeigte Pfad zum Speicherort der Standardpfad. Er sollte, nach menschlichem Ermessen, auch auf Deinem Rechner so sein. Wenn Du weder den Speicherort noch die DBX-Dateien findest, müsstest Du etwas falsch machen, was ich aus der Ferne nicht beurteilen kann.

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...