Home-›Foren-›Outlook Express-›OE eMails syncronisieren zw. PC & Laptop
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 12:06 um 27. Februar 2006 von mfn aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 27. Februar 2006 um 10:31 #35009UnbekanntTeilnehmer
Hallo,
habe jetzt eine Stunde hier im Forum nach einem Fall für mich gescuht. Nix gefunden.
Deswegen erlaube ich mir jetzt die Frage hier öffentlich zu machen.Ich möchte meine eMails vom PC auf meinen Laptop (und nach getaner Arbeit wieder von Laptop auf PC) syncronisieren. Ist das evtl. auch via USB zu machen?
Wo die ganzen .dbx-Ordner sind habe ich nach einer halben Stunde suchen auch herausgefunden…
Wäre Super, wenn Ihr mir weiter helfen könntet.
Vielen Dank
27. Februar 2006 um 11:10 #125943mfnTeilnehmerIch würde dir empfehlen, für dein Vorhaben Thunderbird zu nehmen. So viel ich weiß, eignet der sich sogar dazu, ihn auf einen USB Stick zu installieren, so dass du immer mit den neuesten Mails mobil bist.
Für OE bliebe nur die Möglichkeit alle *.dbx Dateien (am Laptop) zu sichern und sie am PC im aktuellen Speicherordner von OE überzukopieren (unbedingt OE dabei schließen). Dazu sollte man auch die *.wab nicht vergessen, das Adressbuch von OE.
Übrigens sollte man immer eine Kopie der aktuellen DBX irgendwo auf einer Platte oder USB stick haben.
[Editiert am 27/2/2006 von mfn]
27. Februar 2006 um 11:47 #125953UnbekanntTeilnehmerBesten Dank für Deine Antwort!
Nun ist es so, das ich am Laptop schon e-Mails Hin- und Hergeschoben habe. Im Nachhinein am PC auch wieder, sodass wenn ich jetzt die .dbx-Ordner vom Laptop mit dem PC syncroniseren will, nur die \”ältere\” Version vom Laptop aktuell ist. Die im Nachhinein am PC transferierten e-Mails also vom Laptop wieder überschrieben werden und wieder im Ausgangsordner sind.
Very confuse… vielleicht sollte man den Kompromiss schließen, einfach vor erneutem Arbeiten am PC die Ordner vom Laptop zu syncronisieren.
Danke 🙂
27. Februar 2006 um 11:52 #125954UnbekanntTeilnehmerbtw. 622MB reine brauchbare eMails (ohne Anhang und Spam) muss ich erstmal auf USb-Stick rübermehren… sowas kann ja auch lange dauern!
27. Februar 2006 um 12:00 #125955mfnTeilnehmerNun ist es so, das ich am Laptop schon e-Mails Hin- und Hergeschoben habe. Im Nachhinein am PC auch wieder, sodass wenn ich jetzt die .dbx-Ordner vom Laptop mit dem PC syncroniseren will, nur die \”ältere\” Version vom Laptop aktuell ist. Die im Nachhinein am PC transferierten e-Mails also vom Laptop wieder überschrieben werden und wieder im Ausgangsordner sind.
Tut mir Leid, so weit reicht meine Vorstellungskraft nicht das geistig nachzuvollziehen.
Wäre nett, wenn du mir das in Einzelschritten konkret an Beispielen erklären würdest.Natürlich wenn du am PC etwas änderst, musst du wieder alle DBX zum Laptop transferieren, weil ja der DBX Ordner auf dem Laptop dann nicht mehr aktuell wäre
27. Februar 2006 um 12:06 #125956mfnTeilnehmerNoch etwas:
600 MB ist schon eine Menge Holz, besonders dann wenn die sich in nur wenigen Ordnern befinden. Ist der Posteingang davon betroffen, kann es mal sein, dass der seinen Dienst verweigert und die Mails weg sind.
Darum alle Systemordner in OE klein halten und verteilen, den Posteingang leer halten und nach jeder Kopier und Verschiebeaktion einmal Datei, Ordner, \”alle Ordner komprimieren\” ausführen, denn OE löscht fast nie etwas selbständig, auch wenn es nicht mehr sichtbar ist. - AutorBeitrag