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- This topic has 14 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 20:36 um 11. März 2008 by Athelstone.
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- 5. März 2008 um 17:08 #45064AthelstoneParticipant
Ich nutze Outlook Express unter WinXP Pro mit 8 Mailaccounts.
Seit einiger Zeit ist der Mailabruf sehr langsam geworden und ich bekomme die Fehlermeldung:Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: \’dima_mail@gmx.de\’, Server: \’pop.gmx.net\’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F
Seltsamerweiise bekomme iich diesen Fehler immer nur beim ersten abgerufenen Account in der Liste. Da OE die Liste automatisch nach Kontonamen sortiert, habe ich den Namen des ersten Accounts (ein gmx-account) geändert, so daß er weiter unten auftaucht. Noch immer ist der erste Account in der Liste betroffen der nun ein Arcor-Account ist.
Hat irgendjemand eine plausible idee??5. März 2008 um 23:36 #157979mfnParticipantWas schlummert denn bei dir so im Hintergrund?
Virenscanner/Firewall, die Mails abscannen?Wie groß sind folgende Dateien:
Posteingang.dbx
folders.dbxWann wurde das letzte Mal kompromiert?
6. März 2008 um 00:11 #157981AthelstoneParticipantFirewall ist aus
Virenscanner ist AVG free,
posteingang 104906636
folders 74720Letzte Mal komprimiert? Keine Ahnung, wo steht das?
6. März 2008 um 10:49 #157988mfnParticipantposteingang 104906636
folders 74720Welche Einheit soll das sein? KB oder byte?
Eins ist aber klar, du benutzt den Posteingang als Archiv und das kann nicht lange gut gehen.
Halte in grundsätzlich leer und nach jeder Leerung führe Datei, Ordner, \”alle Ordner komprimieren\” aus, alle Ordner deshalb, weil die folders.dbx es auch ganz gerne hat resettet zu werden.
Und: lass die übrigen Ordner nicht zu groß werden, meine persönliche Grenze: 200 MB.[Editiert am 6/3/2008 von mfn]
6. März 2008 um 12:28 #157992AthelstoneParticipantAlso das sind Bytes ^^
Jo ich sollte mal wieder aufräumen, aber inwiefern kann das mit meinem speziellen Problem
zusammenhängen ?7. März 2008 um 14:06 #158027AthelstoneParticipantKeiner mehr ne Idee? 🙁
7. März 2008 um 21:13 #158038mfnParticipantWeil die meisten Fehler in OE mit defekten oft zu großen die komprimierten Datenbänken zu tun haben.
Ein weiterer Fehler ist es, in einem Posteingangsordner Mails zu lagern.
Ein weiterer Fehler, einem Virenscanner das Abscannen von Mails bzw. der Datenbank zu erlauben.
Untersage das!
Also leere die betr. Ordner und führe anschießend Datei, Ordner, \”alle Ordner komprimieren\” durch.
Wenn das nicht durchläuft oder nicht hilft, müssen wir anders vorgehen.Da ja bei OE alle MAils in den Posteingangsordner kommen, ist die Reihenfolge der Kontenabrufe egal.
[Editiert am 7/3/2008 von mfn]
9. März 2008 um 11:58 #158091AthelstoneParticipantOk, habe ALLE Mails in ALLEN ordnern gelöscht, alle Ordner Komprimiert und den email-scanner
von AVG ausgeschaltet.
Ergebnis: Wie erwartet keins.
Immer noch Tempo Wanderdüne und erstes Konto in der Liste funzt zu 90% nicht.
Weitere Vorschläge?9. März 2008 um 14:37 #158096mfnParticipantJetzt muss du dir die Datenbanken einzeln vornehmen.
Beende OE und verschiebe (!) den Ordner Posteingang.dbx
OE öffnen, Verhalten überprüfen.
Bringt das kein Erfolg, OE beenden und die Datei folders.dbx verschieben.
OE öffnen, Verhalten überprüfen.9. März 2008 um 16:59 #158110AthelstoneParticipantWie wäre es wenn ich OE deinstalliere, die ordner lösche, reboote und dann OE neu installiere?
11. März 2008 um 12:39 #158189AthelstoneParticipantOk, das verschieben von posteingang.dbx und folders.dbx brachte keine Veränderungen.
11. März 2008 um 15:42 #158211mfnParticipantGut, dann lege eine Sicherung des gesamten Speicherordners an, beende OE un dlösche alle Dateien darin.
Virenscanner/Firewall sind manchmal sehr hartnäckig und lassen sich nicht richtig deaktivieren.
Manchmal hilft dabei ein Neustart.
Entscheiden ist, dass im Programm selbst, das Abscannen von Mails und der Datenbanken untersagt wird. wenn das nicht geht, schmeiße das Ding in den Papierkorb.Wie wäre es wenn ich OE deinstalliere, die ordner lösche, reboote und dann OE neu installiere?
Probiere es aus, sichere den Ordner vorher.
Fast immer befinden sie die Probleme in den Datenbanken nur ganz selten im Programm.Außerdem versuche mal den Programmordner zu löschen, das mag Windows nicht.
Versuche es über Systemsteuerung, Software, Windowskomponenten und mache dort den Haken bei Outlook Express weg.
Mache das aber erst, wenn du alle anderen Tipps abgearbeitet hast.11. März 2008 um 19:32 #158223AthelstoneParticipantHabe OE deinstalliert. Danach den Ordner c:\\programme\\Outlook Express sowie den Ordner \”Identities\” gelöscht.
Dann OE neu installiert, worauf der Ordner c:\\programme\\Outlook Express leider leer blieb.
Den Inhalt des Ordners von einm anderen XP-System rüberkopiert, meine mit Outlook Express Backup (Genie-Soft) gesicherten Mails und Einstellungen restored, und nun funzt alles wieder.
Danke für deine Geduld 🙂11. März 2008 um 20:22 #158226mfnParticipantJetzt weiß man natürlich nicht mehr die Ursache.
Da du ja aber Sicherungen angelegt hast, entschäft das das Problem natürlich erheblich.
Demnach muss der Fehler im Programmordner gelegen haben?11. März 2008 um 20:36 #158229AthelstoneParticipantEntweder dort oder unter Identities. Beide Ordner bleiben ja scheinbar erhalten wenn man Outlook Express deinstalliert. Komisches Proggi ^^
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