OE erster POP-Zugriff Fehler

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›OE erster POP-Zugriff Fehler

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beitrag
  • #45064
    Athelstone
    Participant

      Ich nutze Outlook Express unter WinXP Pro mit 8 Mailaccounts.
      Seit einiger Zeit ist der Mailabruf sehr langsam geworden und ich bekomme die Fehlermeldung:

      Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: \’dima_mail@gmx.de\’, Server: \’pop.gmx.net\’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F

      Seltsamerweiise bekomme iich diesen Fehler immer nur beim ersten abgerufenen Account in der Liste. Da OE die Liste automatisch nach Kontonamen sortiert, habe ich den Namen des ersten Accounts (ein gmx-account) geändert, so daß er weiter unten auftaucht. Noch immer ist der erste Account in der Liste betroffen der nun ein Arcor-Account ist.
      Hat irgendjemand eine plausible idee??

      #157979
      mfn
      Participant

        Was schlummert denn bei dir so im Hintergrund?
        Virenscanner/Firewall, die Mails abscannen?

        Wie groß sind folgende Dateien:
        Posteingang.dbx
        folders.dbx

        Wann wurde das letzte Mal kompromiert?

        #157981
        Athelstone
        Participant

          Firewall ist aus
          Virenscanner ist AVG free,
          posteingang 104906636
          folders 74720

          Letzte Mal komprimiert? Keine Ahnung, wo steht das?

          #157988
          mfn
          Participant

            posteingang 104906636
            folders 74720

            Welche Einheit soll das sein? KB oder byte?

            Eins ist aber klar, du benutzt den Posteingang als Archiv und das kann nicht lange gut gehen.
            Halte in grundsätzlich leer und nach jeder Leerung führe Datei, Ordner, \”alle Ordner komprimieren\” aus, alle Ordner deshalb, weil die folders.dbx es auch ganz gerne hat resettet zu werden.
            Und: lass die übrigen Ordner nicht zu groß werden, meine persönliche Grenze: 200 MB.

            [Editiert am 6/3/2008 von mfn]

            #157992
            Athelstone
            Participant

              Also das sind Bytes ^^

              Jo ich sollte mal wieder aufräumen, aber inwiefern kann das mit meinem speziellen Problem
              zusammenhängen ?

              #158027
              Athelstone
              Participant

                Keiner mehr ne Idee? 🙁

                #158038
                mfn
                Participant

                  Weil die meisten Fehler in OE mit defekten oft zu großen die komprimierten Datenbänken zu tun haben.
                  Ein weiterer Fehler ist es, in einem Posteingangsordner Mails zu lagern.
                  Ein weiterer Fehler, einem Virenscanner das Abscannen von Mails bzw. der Datenbank zu erlauben.
                  Untersage das!
                  Also leere die betr. Ordner und führe anschießend Datei, Ordner, \”alle Ordner komprimieren\” durch.
                  Wenn das nicht durchläuft oder nicht hilft, müssen wir anders vorgehen.

                  Da ja bei OE alle MAils in den Posteingangsordner kommen, ist die Reihenfolge der Kontenabrufe egal.

                  [Editiert am 7/3/2008 von mfn]

                  #158091
                  Athelstone
                  Participant

                    Ok, habe ALLE Mails in ALLEN ordnern gelöscht, alle Ordner Komprimiert und den email-scanner
                    von AVG ausgeschaltet.
                    Ergebnis: Wie erwartet keins.
                    Immer noch Tempo Wanderdüne und erstes Konto in der Liste funzt zu 90% nicht.
                    Weitere Vorschläge?

                    #158096
                    mfn
                    Participant

                      Jetzt muss du dir die Datenbanken einzeln vornehmen.
                      Beende OE und verschiebe (!) den Ordner Posteingang.dbx
                      OE öffnen, Verhalten überprüfen.
                      Bringt das kein Erfolg, OE beenden und die Datei folders.dbx verschieben.
                      OE öffnen, Verhalten überprüfen.

                      #158110
                      Athelstone
                      Participant

                        Wie wäre es wenn ich OE deinstalliere, die ordner lösche, reboote und dann OE neu installiere?

                        #158189
                        Athelstone
                        Participant

                          Ok, das verschieben von posteingang.dbx und folders.dbx brachte keine Veränderungen.

                          #158211
                          mfn
                          Participant

                            Gut, dann lege eine Sicherung des gesamten Speicherordners an, beende OE un dlösche alle Dateien darin.
                            Virenscanner/Firewall sind manchmal sehr hartnäckig und lassen sich nicht richtig deaktivieren.
                            Manchmal hilft dabei ein Neustart.
                            Entscheiden ist, dass im Programm selbst, das Abscannen von Mails und der Datenbanken untersagt wird. wenn das nicht geht, schmeiße das Ding in den Papierkorb.

                            Wie wäre es wenn ich OE deinstalliere, die ordner lösche, reboote und dann OE neu installiere?

                            Probiere es aus, sichere den Ordner vorher.
                            Fast immer befinden sie die Probleme in den Datenbanken nur ganz selten im Programm.

                            Außerdem versuche mal den Programmordner zu löschen, das mag Windows nicht.
                            Versuche es über Systemsteuerung, Software, Windowskomponenten und mache dort den Haken bei Outlook Express weg.
                            Mache das aber erst, wenn du alle anderen Tipps abgearbeitet hast.

                            #158223
                            Athelstone
                            Participant

                              Habe OE deinstalliert. Danach den Ordner c:\\programme\\Outlook Express sowie den Ordner \”Identities\” gelöscht.
                              Dann OE neu installiert, worauf der Ordner c:\\programme\\Outlook Express leider leer blieb.
                              Den Inhalt des Ordners von einm anderen XP-System rüberkopiert, meine mit Outlook Express Backup (Genie-Soft) gesicherten Mails und Einstellungen restored, und nun funzt alles wieder.
                              Danke für deine Geduld 🙂

                              #158226
                              mfn
                              Participant

                                Jetzt weiß man natürlich nicht mehr die Ursache.
                                Da du ja aber Sicherungen angelegt hast, entschäft das das Problem natürlich erheblich.
                                Demnach muss der Fehler im Programmordner gelegen haben?

                                #158229
                                Athelstone
                                Participant

                                  Entweder dort oder unter Identities. Beide Ordner bleiben ja scheinbar erhalten wenn man Outlook Express deinstalliert. Komisches Proggi ^^

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...