OE Fehlermeldung 0x800CCC19

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15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
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    Beitrag
  • #35117
    Unbekannt
    Participant

      Hallöchen!
      Ich hab folgendes Problem:
      wenn ich OE starte zeigt mir das pop-up fenster ständig diese Fehlermeldung an 0x800CCC19
      (noch bevor ich mein Passwort eingegeben hab, danach auch). Ich habe zwei email Konten einmal gmx das andere bei gelsennet (bzw versatel). Die fehlermeldung erscheint für beide Konten. Hab schon einiges ausgetestet, u.a. die möglichen Problembehandlungen von Microsoft hab natürlich auch das Zeitlimit von 60 sek auf 2 min hochgesetz.
      Das Problem hab ich jetzt seit mind einer Woche. Hat ja vorher alles wunderbar geklappt. hab auch keine veränderungen vorgenommen (zumindest nicht das ich wüsste).
      Bitte helft mir, sonst werd ich die Kiste bald aus fenster werfen (3Stk 😡 ))

      #126416
      mfn
      Participant

        Und sonst steht da nichts außer der Fehlernummer?
        Hast du mehrere Identitäten?
        HAst du Hintergrundsoftware aktiviert?
        Wie lauten deine Servernamen/einstellungen?

        [Editiert am 5/3/2006 von mfn]

        #126494
        Unbekannt
        Participant

          Also mit den Identitäten hatte ich bisher nichts zu tun.
          Beim Datenaustausch mit dem Server ist das Zeitlimit überschritten worden. Konto: \’stefanie\’, Server: \’pop.gmx.net\’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC19
          die gleiche Meldung erscheint auch für´s gelsennet konto.
          Heut hab ich als erstes ein Live Update für Norton gemacht. Hab das auf der Symantec Site gelesen das man das austesten soll. dachte erst das hätte was gebracht nach dem Neustart, aber wohl nur für fünf minuten.
          Mit Hintergrundprogramme meinst du doch zb Norton oder?
          Eistellungen Gelsennet;
          eingang: pop3.gelsennet.de, postausgang:smtp.gelsennet.de
          Eistellung GMX:
          eingang:pop.gmx.net, postausgang:mail.gmx.net

          #126498
          mfn
          Participant

            Ja, ich meine Norton, der für einige Probleme im Internet und bei Mailsoftware verantwortlich ist.

            Zunächst solltest du das Abscannen von Mails Norton intern untersagen. Ein Deaktivieren von Norton bringt nichts, da die Software trotzdem in Teilen aktiv ist.

            #126573
            Unbekannt
            Participant

              grad als ich den pc eingeschaltet habe funktionierte das abrufen der mails, mal sehen wie lange noch.
              also die email prüfung ausschalten?
              dann bin ich ja den verseuchten emails restlos ausgeliefert oder?
              gibts dann alternativen sich vor diesen emails zu schützen?

              #126598
              mfn
              Participant

                DIe meisten Mailprovider haben gute Spam und virenfilter, so gelangen derartige MAils nicht auf dem Comp.
                Und dieses beherzigen:

                Zur Sicherheit von Outlook Express

                #126624
                Unbekannt
                Participant

                  glaub auf meinem pc liegt ein fluch oder so 😡
                  ich hab den pc grad eingeschaltet. das vieren dings bei norton ausgeschaltet für mails.
                  dann hab ich OE geöfnet:
                  erst wurd ich wie immer gefragt ob ich mit dem netz verbunden werden möchte, klar.
                  dann wurd das passwort abgefragt, noch alles ok. es wurde eine nachricht abgerufen, die verbindung hat sich von allein getrennt?! direkt darauf fragt mich OE nochmals nach dem passwort, habs wieder eingegeben. hab dann eine Nachricht verschicken wollen, Da werd ich schon wieder nach einem Passworrt gefragt. he?
                  kann es sein das das OE fehlerhaft installiert ist? oder das es Hardware Probleme gibt? 🙁 ;( ;(

                  #126641
                  mfn
                  Participant

                    Schaue mal bitte in die Servereinstellungen, was steht dort für Servernamen für Posteingang und Ausgang? (Extras, Konten, eigenschaften, Server)

                    #126852
                    Unbekannt
                    Participant

                      Eistellungen Gelsennet;
                      eingang: pop3.gelsennet.de, postausgang:smtp.gelsennet.de
                      Eistellung GMX:
                      eingang:pop.gmx.net, postausgang:mail.gmx.net
                      :crash: :knockout:

                      #126869
                      mfn
                      Participant

                        Eine Firewall zu deaktivieren, bingt nichts, die blockt trotzdem. Du musst Norton intern das Abscannen der Mails untersagen.
                        Welche Haken hast du gesetzt (auch unter Einstellungen) und etwas in \”Erweitert\” verändert?

                        [Editiert am 11/3/2006 von mfn]

                        #126880
                        Unbekannt
                        Participant

                          vielen dank nochmal für deine bemühungen mir zu helfen
                          hab bei email prüfen alles ausgeschaltet.
                          hab in der persön. firewall, programme, internet zugriff=> Outlook E. alle zulassen eingestellt. bei erweitert sind alle häkchen gesetzt. hab da nix verändert. (davon hab ich ja noch weniger ahnung :redhead: )

                          #126881
                          mfn
                          Participant

                            IN OE ist unter \”Erweitert\” etwas angehakt? Was denn? Welche Haken sind inden Servereinstellungen von OE (Extras, Konten, Eigenschaften, Server, (Einstellungen) und \”Erweitert\”.gemacht worden? Welche Ports sind eingestellt?

                            #126887
                            Unbekannt
                            Participant

                              ach so, ich meinte meine norton einstellungen :redhead:
                              also häkchen bei server erfordert authentivizierung=>einstellungen, gleiceh einstellungen wie für posteingangsserver verwenden.
                              bei erweitert hab ich keine häkchen angehakelt.
                              falls das noch wichtig ist:
                              portnr smtp= 25 /pop3=110
                              :hallucine:

                              #126913
                              mfn
                              Participant

                                Dann liegt es vielleicht an den Datenbanken. Du musst aber bis heute Abend warten.

                                #126934
                                mfn
                                Participant

                                  Gehe in 2 Stufen vor, klappt die erste, brauchst du die 2. nicht zu machen.
                                  Suche die *.dbx Dateien (OE\’s Datenbanken) und sichere sie in einen anderen Ordner.

                                  Starte OE und führe dort Datei, Ordner , alle Ordner komprimieren durch.
                                  Hilft das nicht oder läuft das nicht durch, beende OE wieder beende OE und lösche alle Dateien (also die DBX) in dem aktuellen Speicherordner.
                                  Wenn es jetzt nicht läuft, kann ich dir nicht weiterhelfen.

                                  Wie gehst du eigentlich ins Netz? Modem, DSL oder Router mit DSL?

                                    [*] [/list=A]

                                    [Editiert am 12/3/2006 von mfn]

                                    [Editiert am 14/3/2006 von mfn]

                                  15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

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