Home-›Foren-›Outlook Express-›OE Fehlermeldung 0x800CCC19
- This topic has 17 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 19:52 um 20. März 2006 by mfn.
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- 5. März 2006 um 21:08 #35117UnbekanntParticipant
Hallöchen!
Ich hab folgendes Problem:
wenn ich OE starte zeigt mir das pop-up fenster ständig diese Fehlermeldung an 0x800CCC19
(noch bevor ich mein Passwort eingegeben hab, danach auch). Ich habe zwei email Konten einmal gmx das andere bei gelsennet (bzw versatel). Die fehlermeldung erscheint für beide Konten. Hab schon einiges ausgetestet, u.a. die möglichen Problembehandlungen von Microsoft hab natürlich auch das Zeitlimit von 60 sek auf 2 min hochgesetz.
Das Problem hab ich jetzt seit mind einer Woche. Hat ja vorher alles wunderbar geklappt. hab auch keine veränderungen vorgenommen (zumindest nicht das ich wüsste).
Bitte helft mir, sonst werd ich die Kiste bald aus fenster werfen (3Stk 😡 ))5. März 2006 um 23:49 #126416mfnParticipantUnd sonst steht da nichts außer der Fehlernummer?
Hast du mehrere Identitäten?
HAst du Hintergrundsoftware aktiviert?
Wie lauten deine Servernamen/einstellungen?[Editiert am 5/3/2006 von mfn]
6. März 2006 um 20:31 #126494UnbekanntParticipantAlso mit den Identitäten hatte ich bisher nichts zu tun.
Beim Datenaustausch mit dem Server ist das Zeitlimit überschritten worden. Konto: \’stefanie\’, Server: \’pop.gmx.net\’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC19
die gleiche Meldung erscheint auch für´s gelsennet konto.
Heut hab ich als erstes ein Live Update für Norton gemacht. Hab das auf der Symantec Site gelesen das man das austesten soll. dachte erst das hätte was gebracht nach dem Neustart, aber wohl nur für fünf minuten.
Mit Hintergrundprogramme meinst du doch zb Norton oder?
Eistellungen Gelsennet;
eingang: pop3.gelsennet.de, postausgang:smtp.gelsennet.de
Eistellung GMX:
eingang:pop.gmx.net, postausgang:mail.gmx.net6. März 2006 um 20:48 #126498mfnParticipantJa, ich meine Norton, der für einige Probleme im Internet und bei Mailsoftware verantwortlich ist.
Zunächst solltest du das Abscannen von Mails Norton intern untersagen. Ein Deaktivieren von Norton bringt nichts, da die Software trotzdem in Teilen aktiv ist.
7. März 2006 um 17:41 #126573UnbekanntParticipantgrad als ich den pc eingeschaltet habe funktionierte das abrufen der mails, mal sehen wie lange noch.
also die email prüfung ausschalten?
dann bin ich ja den verseuchten emails restlos ausgeliefert oder?
gibts dann alternativen sich vor diesen emails zu schützen?7. März 2006 um 23:26 #126598mfnParticipantDIe meisten Mailprovider haben gute Spam und virenfilter, so gelangen derartige MAils nicht auf dem Comp.
Und dieses beherzigen:8. März 2006 um 17:26 #126624UnbekanntParticipantglaub auf meinem pc liegt ein fluch oder so 😡
ich hab den pc grad eingeschaltet. das vieren dings bei norton ausgeschaltet für mails.
dann hab ich OE geöfnet:
erst wurd ich wie immer gefragt ob ich mit dem netz verbunden werden möchte, klar.
dann wurd das passwort abgefragt, noch alles ok. es wurde eine nachricht abgerufen, die verbindung hat sich von allein getrennt?! direkt darauf fragt mich OE nochmals nach dem passwort, habs wieder eingegeben. hab dann eine Nachricht verschicken wollen, Da werd ich schon wieder nach einem Passworrt gefragt. he?
kann es sein das das OE fehlerhaft installiert ist? oder das es Hardware Probleme gibt? 🙁 ;( ;(8. März 2006 um 20:56 #126641mfnParticipantSchaue mal bitte in die Servereinstellungen, was steht dort für Servernamen für Posteingang und Ausgang? (Extras, Konten, eigenschaften, Server)
11. März 2006 um 15:17 #126852UnbekanntParticipantEistellungen Gelsennet;
eingang: pop3.gelsennet.de, postausgang:smtp.gelsennet.de
Eistellung GMX:
eingang:pop.gmx.net, postausgang:mail.gmx.net
:crash: :knockout:11. März 2006 um 19:32 #126869mfnParticipantEine Firewall zu deaktivieren, bingt nichts, die blockt trotzdem. Du musst Norton intern das Abscannen der Mails untersagen.
Welche Haken hast du gesetzt (auch unter Einstellungen) und etwas in \”Erweitert\” verändert?[Editiert am 11/3/2006 von mfn]
11. März 2006 um 21:42 #126880UnbekanntParticipantvielen dank nochmal für deine bemühungen mir zu helfen
hab bei email prüfen alles ausgeschaltet.
hab in der persön. firewall, programme, internet zugriff=> Outlook E. alle zulassen eingestellt. bei erweitert sind alle häkchen gesetzt. hab da nix verändert. (davon hab ich ja noch weniger ahnung :redhead: )11. März 2006 um 21:54 #126881mfnParticipantIN OE ist unter \”Erweitert\” etwas angehakt? Was denn? Welche Haken sind inden Servereinstellungen von OE (Extras, Konten, Eigenschaften, Server, (Einstellungen) und \”Erweitert\”.gemacht worden? Welche Ports sind eingestellt?
11. März 2006 um 22:09 #126887UnbekanntParticipantach so, ich meinte meine norton einstellungen :redhead:
also häkchen bei server erfordert authentivizierung=>einstellungen, gleiceh einstellungen wie für posteingangsserver verwenden.
bei erweitert hab ich keine häkchen angehakelt.
falls das noch wichtig ist:
portnr smtp= 25 /pop3=110
:hallucine:12. März 2006 um 12:52 #126913mfnParticipantDann liegt es vielleicht an den Datenbanken. Du musst aber bis heute Abend warten.
12. März 2006 um 18:48 #126934mfnParticipantGehe in 2 Stufen vor, klappt die erste, brauchst du die 2. nicht zu machen.
Suche die *.dbx Dateien (OE\’s Datenbanken) und sichere sie in einen anderen Ordner.Starte OE und führe dort Datei, Ordner , alle Ordner komprimieren durch.
Hilft das nicht oder läuft das nicht durch, beende OE wieder beende OE und lösche alle Dateien (also die DBX) in dem aktuellen Speicherordner.
Wenn es jetzt nicht läuft, kann ich dir nicht weiterhelfen.Wie gehst du eigentlich ins Netz? Modem, DSL oder Router mit DSL?
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[Editiert am 12/3/2006 von mfn]
[Editiert am 14/3/2006 von mfn]
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