OE reagiert nicht

Home-›Foren-›Outlook Express-›OE reagiert nicht

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beitrag
  • #145796
    mfn
    Participant

      Im schlimmsten Fall sind die Mails im Posteingang/ausgang futsch.

      Versuche mit DBXtract zu überprüfen, welche Mails noch lesbar sind. Benutze dabei auch den \”Recovered Mode\”.
      Manchmal braucht das Tool sehr lange und es scheint abgestürzt zu sein.
      Wie du die Mails wieder nach OE bringst, darüber reden wir später.

      http://www.pctipp.ch/downloads/dl/20474.asp

      [Editiert am 8/6/2007 von mfn]

      #145801
      ichbinich
      Participant

        Oh mein Gott!

        Vielen Dank einstweilen. Ich versuch das mal und meld mich dann wieder!

        #145868
        ichbinich
        Participant

          hallo!

          E-mails sind extrahiert. OUtlook Express reagiert nicht und funktioniert nicht, lässt sich nicht deinstallieren, mit Tools reparieren oder löschen. Was ist da los und wie krieg ich das wieder zum Laufen?

          #145871
          mfn
          Participant

            Gut dann müssen wir jetzt OE zum Laufen bringen.
            Lies:
            http://oe-faq.de/?56FAQ:2.07

            Wenn du dmait nicht klar kommst bzw. du nicht weißt, was du zu tun hast, melde dich noch mal.

            #145874
            ichbinich
            Participant

              Danke für die Antwort.

              Hab mir das jetzt durchgelesen und ich glaub ich hab auch gecheckt was ich tun muss. Nur hab ich folgendes Problem: OE gibt mir keinerlei Fehlermeldung (sobald ich was anklicke kommt die Sanduhr und oben steht Keine Rückmeldung) und ich kann NICHTS anklicken (kein Senden/Empfangen, keine Datei/Extras etc.)

              So wie ich die Anleitung verstanden haben, muss ich das aber oder?

              #145877
              mfn
              Participant

                Dann versuche OE zum Starten zu bringen.
                Sichere alle DBX-Dateien, und lösche dann zunächst die Datei folders.dbx.
                Bringt das keine Besserung lösche
                Posteingangsordner
                Postausgangssordner
                Gelöschte Objekte und gesendete Objekte.
                Selbst erstellte Ordner sind selten von einem Crash betroffen.
                Am Besten., du machst die Schritte jeweils einzeln und versuchst immer zu kontrollieren, wie sich oE danach verhält. So bekommt die defekte Datenbank heraus.

                #145879
                ichbinich
                Participant

                  Ein Erfolg
                  folders.dbx gelöscht – nix tut sich
                  Posteingang gelöscht – OE läuft

                  Was nun?

                  #145883
                  mfn
                  Participant

                    Beende OE und kopieren alle DBX außer den Posteingang.dbx in den Ursprungsordner auch die folders.dbx.
                    Klappt das ?

                    #145897
                    ichbinich
                    Participant

                      Folders geht, aber sobald der Posteingang drin ist, geht wieder nix.

                      #145898
                      mfn
                      Participant

                        Das war klar. Die Datenbank ist kaputt.
                        Ziehe jetzt alle mit DBXtract aus dem ehemaligen Posteinangsordner angezeigten Mails, mit der Maus in einen Ordner in OE (nicht auf die DBX!).

                        #145902
                        ichbinich
                        Participant

                          Hab den Übeltäter gefunden, eine Mail mit 1,3 GB !!!! (sollte eigentlich nur eine simple Buchungsbestätigung sein, weiß Gott was das war)
                          Jetzt wo diese gelöscht ist und alle anderen wieder heil im Posteingang, funktioniert alles tadellos.

                          VIELEN VIELEN DANK – DIR MÜSSTE MAN EINEN ORDEN VERLEIHEN!!!

                          Liebe Grüße

                          #145903
                          mfn
                          Participant

                            Noch einen Tipp:
                            halte deinen Posteingang so weit wie möglich leer.
                            Benutze nach jeder Verschiebe- oder Löschaktion
                            Datei, Ordner, \”Alle Ordner komprimieren\”.
                            Und lasse einzelne Ordner nicht größer als 200 MB werden.
                            OE wird es dir danken.

                            [Editiert am 8/6/2007 von mfn]

                            #145904
                            ichbinich
                            Participant

                              Werde ich beherzigen – ein herzliches Dankeschön!

                              #159314
                              perfecto
                              Participant

                                Hallo erstmal. Prima Forum. Hat mir schon oft weitergeholfen.
                                Nur bin ich heute mit meinem Latein am Ende.
                                Hatte heute Stromausfall und seitdem lassen sich im OE keine Mails mehr löschen.
                                Die Mail die unmittelbar während des Ausfalls abgerufen wurde lässt sich auch nicht öffnen. Dann hängt OE sich auf.
                                Was kann oder muss ich tun?

                                Danke

                                Es gibt nichts Gutes - ausser Mann tut es;-)

                                #159315
                                sontag96
                                Participant

                                  Hallo perfecto,

                                  hast Du schon versucht, Dein E-Mail-Programm Microsoft Outlook Express zu warten?

                                  Freundliche Gruesse

                                  sontag96
                                  mailto: [email]20080408175642di@trashmail.net[/email]

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...