Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›OE2003 Fehlermeldung
- This topic has 8 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 18:46 um 29. April 2006 by michel61.
- AutorBeitrag
- 18. April 2006 um 20:46 #35750michel61Participant
Ich habe Probleme beim einrichten eines Kontos mit OE2003, ich bekomme zum schluss die Fehlermeldung : 0x80042108…kann keine verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) herstellen. Ich benutze bisher OExpress.
Gruß M61 😡 :question:M61
18. April 2006 um 20:59 #128742lastwebpageModeratorHallo,
es KÖNNTE sein das deine Sicherheitssoftware wie z.B. Norton, McAfee und anderen Sicherheitsprogammen nicht richtig eingestellt ist.
Bei McAfee müssen z.B. sämtliche EMail Konten dort ereut eingegeben werden, und die Konteneinstellungen innerhalb von Outlook entsprechend angepasst werden, siehe speziell bei McAfee hier:
https://www.mailhilfe.de/epost949.htmlBei Norton ist vielleicht folgender Beittrag von Intresse:
https://www.mailhilfe.de/frage3294.htmlPeter
18. April 2006 um 21:06 #128743michel61ParticipantHallo und danke, meine AntiVir-Software ist die Internt-Security von G-Data. Könnte es nicht an der Einstellung der Ports liegen, das sich evtl. 2003 und OE in die Quere kommen ?Ich bin bei Freenet und habe da bei denen die Anleitung zum einrichten eines POP3-Kontos eigentlich befolgt und bin jetzt mit meinem Latein am Ende!!!!
Gruß M61 ;( ;( ;( 😡 :thumbdown: :thumbdown: :question: :question:M61
19. April 2006 um 01:22 #128752lastwebpageModeratorNein die Konteneinstellungen von Outlook und Outlook Express sind weitestgehend identisch und beide Programme können auch nebeneinander ausgeführt werden.
Internet Security? Ist das eine Firewall dabei? Wenn ja schau mal nach ob du da einen Eintrag \”Outlook.exe\” o.ä. findest, und lösche diesen komplett. Beim nächsten mal wenn du bei Outlook auf Empfang gehst, müsste dann eine entsprechende Meldung von GData kommen, dort musst du Outlook dann als Server freigeben, bzw. senden und empfangen. Evtl. musst du da die Ports 25 und 110 auch noch irgendwo seperat freigeben.
Evtl. auch mal das Konto innerhalb von Outlook komplett löschenund neu erstellen.
siehe z.b. http://www.forum.windows-tweaks.info/thread.php?postid=160014#post160014
Peter
[Editiert am 18/4/2006 von lastwebpage]
19. April 2006 um 19:03 #128794michel61Participant😡 Mist, daran lag es auch nicht. Ich habe von G-Data auch nur noch die AntiVirus, bei der Firewall war die Lizenz abgalaufen ( habe jetzt ZoneAlarm Pro ).
Gruß M61 :question: :question: :question:
M61
20. April 2006 um 00:55 #128817lastwebpageModeratorWas mir sonst noch einfällt…
-STRG+ALT+ENTF drücken, nachsehen ob Outlook.exe 2 mal läuft.
(wenn da msimn.exe (Outlook Express) steht dieses ebenfalls versuchen zu schließen.
-scanpst.exe ausführen (C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\System\\MSMAPI\\1031)
-Systemsteurung->Mail->Profile dort mal probehalber ein neues Profil erstellen.Peter
20. April 2006 um 10:18 #128836michel61Participant;( Moin,
ich habe jetzt alles ausprobiert und das …. Problem besteht immer noch.
Ich werde einfach weiter OExpress weiter benutzen und Outlook2003 schlummern lassen.
Falls es jemand gibt der das Problem mit Lösung kennt, kann sich ja mal melden.
Danke und Gruß an alle,
M61 :redhead:M61
29. April 2006 um 15:31 #129448UnbekanntParticipantBetr. Fehlermeldung: 0X80040154,2 und 0x80042108
nachdem ich einen Horrornachmittag erlebt hatte (Norton über 3 Stunden versucht zu installieren, ging nicht, da mittlerweile sober32 eingefangen…), dann nach vielen Versuchen und installieren und deinstallieren hatte ich den neuen Norton plötzlich darauf! Habe dann noch verschiedene Foren abgesucht und den Norton eine vollständige Systemprüfung machen lassen, und einige Dinge versucht, die aber nicht funktionierten, immer wieder kam diese Fehlermeldung bei Outlook express. Danach vollständige Systemprüfung durch Norton, Systemprüfung hatte eine „gefährliche“ Datei (?) entdeckt, behoben, dann verschiedene .dbx Dateien auf Schreibschutz überprüft und als allerletzte Möglichkeit nochmals den IE 6.0 installiert und siehe da, großes Wunder: Outlook express lud sich ohne Murren! Dann auf Outlook Emailoptionen ändern Kontoeinstellungen „Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung“ Häkchen entfernen und danach konnte ich wieder alles problemlos empfangen und versenden. Also die Aussage das Outlook nur in Verbindung mit Outlook express funktioniert scheint absolut zu stimmen.
29. April 2006 um 18:46 #129463michel61Participant😮 Danke Unbekannter, aber irgendwie bringt mich dein Artikel auch nicht weiter.
Gruß 😉
M61
- AutorBeitrag