Home-›Foren-›Outlook Express-›OE6 kann nicht gestartet werden (einmal mehr …)
- This topic has 2 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 08:03 um 18. April 2003 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 7. April 2003 um 16:29 #16964vmaParticipant
Hallo
Habe vor wenigen Tagen einen neuen PC mit Windows XP Home SP1 mit IE 6 SP1 (6.00.2800.1106) gekauft. Nach Installation weniger Software (u.a. Office 2000 Professional mit SR1/SR2, allerdings ohne Outlook 2000) und einem Neustart erhalte ich die in Foren bekannten Meldungen \’Outlook Express-Nachrichtenspeicher konnte nicht geöffnet werden …\’ und \’Outlook Express konnte nicht gestartet werden, da MSOE.DLL nicht initialisiert werden werden konnte ….\’. Folglich habe ich keine Chance, OE6 zu starten.Die DBX-Dateien waren nie schreibgeschützt.
Das Löschen und Umbenennen der Folders.DBX fruchtete auch nicht.
Selbst das Kopieren und Löschen der neuen DBX-Dateien, gefolgt vom Laden aller alten (ohne Schreibschutz) versehenen DBX-Dateien (Sicherung) aus meinem Alt-Computer bringt den OE 6 nicht zum Starten.
Auch das kummulative Update für OE 6 bringt mich nicht weiter.
MSOE50.INF finde ich nicht auf der Festplatte; ich nehme jedoch an, dass ich diese ab der Windows XP-CD installiert werden muss. Wenn mich dieser zum Windows-Setup leitet, muss ich eine Neuinstallation vornehmen?Gemäss Registry ist die Hintergrundkomprimierung ausgeschaltet
(HKEY_CURRENT_USER\\Identities\\Id\\Software\\Microsoft\\Outlook Express\\5.0; Schlüssel Background Compaction = 0)
Trotzdem muss diese gelaufen sein, wie mir das File Cleanup.log belegt, weil nicht alle *.DBX den gleichen Zeitstempel tragen und diejenigen, die denselben Zeitpunkt tragen auch im Cleanup.log aufgelistet sind. Deshalb vermute ich auch, dass korrupte Dateien vorliegen.Ich formatierte und installierte das System völlig neu, OE6 lief zunächst, ich sicherte alle (leeren) DBX-Dateien. Nach einem Neustart war wieder Sense. Die Rückkopie der unmittelbar davor weggesicherten DBX-Dateien brachte nichts.
Was kann, soll ich noch machen?
Mit bestem Dank für jegliche Unterstützung.
Markus [email] [/email]
12. April 2003 um 10:11 #61868AlineParticipantIn den Ordner
\”C:\\Windows\\inf\” bzw. \”C:\\WINNT\\inf\” wechseln. Dort die Datei \’msoe50.inf\’
mit rechts anklicken und \’Installieren\’ wählen. Es wird dann die
Installations-CD angefordert. Diese dann einlegen und ggf. den Pfad angeben
(CD_ROM:\\i386\\setup.exe) und auf OK klicken. Nach Beendigung der
Installation Windows \’runterfahren und wieder starten. Danach funktioniert
Outlook Express wieder18. April 2003 um 08:03 #61911UnbekanntParticipantMit bestem Dank und freundlichem Gruss
Markus - AutorBeitrag
Das Thema ‘OE6 kann nicht gestartet werden (einmal mehr …)’ ist für neue Antworten geschlossen.