Operea mails in Thunderbird importieren

Home-›Foren-›Thunderbird-›Operea mails in Thunderbird importieren

  • Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 1 Stimme und wurde zuletzt vor 19:28 um 6. Juli 2005 von Unbekannt aktualisiert.
  • Autor
    Beitrag
  • #25692
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Möchte zu Thunderbird wechsel hab aber keine Ahnung wie ich die Emails aus Opera raus und in Thunderbird reinbringen könnte.
      Hat da irgendwer Erfahrung damit.

      #89855
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hey,

        warum gibt es auf diese Frage keinen, der antwortet? Das Problem habe ich auch und wiß auch noch nicht, wie ich es lösen kann.

        Wäre schön, hierzu bald etwas zu erfahren. Wer weiß Rat?

        Lutz

        #89884
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ich kann mich nur anschließen.
          Ich benutze noch Opera6

          Opera benutzt das mbox mail Format.
          Das sollte thunderbird im Grunde über die Eudora import Funktion importieren können.
          Funzt leider nicht.

          Wer weiß rat?

          #90099
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Ganz einfach:

            Benenne die *.MBS Datein in *.MBX um (Sicherheitskopie machen!!!).

            Die Maildaten liegen unter: …\\\\Programme\\Opera\\Mail\\…

            Jetzt einfach mit Thunderbird importieren (Eudora auswählen).

            Das funktioniert!

            Gruß

            DerMax

            #90640
            Unbekannt
            Teilnehmer

              funzt super.
              Danke

              #90934
              Unbekannt
              Teilnehmer

                funktioniert leider nicht mit den MBOX dateien von bloomba. da bloomba nicht weiter produziert wird, suche ich ein programm, dass weiterhin entwicklung erhält, gleichwohl aber meine alten emails verwaltet.
                bloomba exportiert zu mbox …die dateien enden auf .mbox. nachdem ich wie hier von euch beschrieben zu .mbx umbenenne wirft thunderbird jedoch den hinweis aus, dass möglicherweise eine oder mehrere mails nicht importiert werden konnten.

                wie soll ich anders vorgehen ? drag & drop ist nicht möglich

                #91162
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Import funktioniert keinesfalls immer einwandfrei, bei mir hing Thunderbird während des Importes in einer Endlosschleife und produzierte mehrere Gigabytes Mail-daten (bis Programmabschuss), aus einer 10MB-Quelldatei..

                  #103688
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hey Leute,
                    hatte gerade das gleiche Problem:
                    wie bekomme ich meine Mails aus dem Programm Mail in Thunderbird.
                    Die Lösung findet ihr hier.

                    it really works 🙂

                  Das Thema ‘Operea mails in Thunderbird importieren’ ist für neue Antworten geschlossen.

                  Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                  1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                  Loading...