Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Ordner im Outlook Express nach Absturz weg
- This topic has 9 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 23:26 um 24. Februar 2008 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 14. Februar 2008 um 14:36 #44838UnbekanntParticipant
Hallo,
ich benutze Outlook Express 6. Nun ist mir der Rechner abgestürzt, als Outook geöffnet war. Nach dem neu Hochfahren habe ich Outlook gestartet und bin erstmal erschrocken, weil viele meiner Ordner im Posteingang weg waren. In dieser Zeit kamen auch zwei Mails an, die normalerweise direkt in einen Ordner namens WWG verschoben worden wären.
Ich habe Outlook geschlossen und neu geöffnet und diesmal waren alle Ordner wieder da, bis auf den WWG Ordner (der übrigens noch drei Unterordner hat). Ich habe den WWG Ordner neu angelegt und drei Unterordner, die ich aber diesmal neu benannt habe, und dachte \“dann sind alle darin gespeicherten Mails halt weg\“. Dummerweise sind viele davon sehr wichtig.Als ich meinen Outlook Ordner geöffnet habe, habe ich gesehen, daß die Dateien noch vorhanden als und zwar als WWG.dbx u.s.w
Wie kann ich diese Ordner im Outlook wieder herstellen, so daß ich wieder auf die Mails zugreifen kann?
14. Februar 2008 um 15:44 #157134NobbiModeratorHi,
Outlook nutze ich nicht, doch ist nach einer Reparatur auch bei anderen Mailprogrammen meist das Problem gelöst.
Schon eine Reparatur durchgeführt?
Outlook: Die Posteingangsreparatur
Outlook Allgemein: Outlook 97-2002: Outlook reparieren
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion14. Februar 2008 um 16:19 #157135mfnParticipantVon was sprichst du denn jetzt von Outlook oder Outlook Express (=OE)?
Beide Programme haben technisch absolut nichts miteinander zu tun.21. Februar 2008 um 18:03 #157548UnbekanntParticipantIch meine OE. Dachte, es reicht, wenn ich es im ersten Satz erwähne und dann \“abkürze\“. Damit hab ich mich natürlich mißverständlich ausgedrückt. Sorry!
Kann ich so eine Reparatur auch mit OE durchführen?
21. Februar 2008 um 18:51 #157553mfnParticipantWie kann ich diese Ordner im Outlook wieder herstellen, so daß ich wieder auf die Mails zugreifen kann?
Wie viele dieser \“\“ hast du denn?
Ich würde erstmal überprüfen, ob da überhaupt noch Mails drin sind.Versuche, mit dem Tool DBXtract, an deine Mails zu kommen.
Benutze dabei auch den \“Recovered Mode\“.
http://www.pctip.ch/downloads/dl/20474.asp
Lass dem Tool viel Zeit. Dauert manchmal Stunden, bis es fertig ist und es scheint abgestürzt zu sein.
Wenn du Mails in Form von *.eml oder *.txt gefunden hast, melde dich noch mal.22. Februar 2008 um 18:36 #157574UnbekanntParticipantDanke für den Tipp. Dann werde ich jetzt am WE mal in Ruhe schauen, was da noch zu retten ist. Es sind 3 Unterordner und von der Größe her, sind die Mails da wohl schon noch drin…
24. Februar 2008 um 21:09 #157622UnbekanntParticipantHallo mfn,
das ging mit diesem Programm ja wirklich kurz und schmerzlos. Jetzt habe ich eine Menge .eml Dateien, die ich auch anschauen kann. Im Begleittext heißt es \“Nachdem DBXtract die Mails ausgelesen hat, kopieren Sie diese per Drag & Drop in Ihr Outlook Express-Konto.\“ Ähm… welches Outlook Express Konto?
Liebe Grüße
Dagmar24. Februar 2008 um 21:27 #157623UnbekanntParticipantAh, jetzt hab ich\’s kapiert. Ich kann die Mails einfach so ins Outlook ziehen. Nicht den ganzen Ordner (da kommt die Meldung, daß es ihn schon gibt), aber dafür die einzelnen Mails und für die kann ich den Ordner wieder neu anlegen. Prima! Leider ist bei ein paar Mails der Absender und das Datum verschwunden (und damit stimmt die Reihenfolge nicht mehr bzw. ich kann sie eben nicht nach Datum oder Absender ordnen), aber ich will nicht meckern….
24. Februar 2008 um 22:48 #157627mfnParticipantDann hast du ja noch mal sehr viel Glück gehabt. genau so gut hätte das Tool auch nicht smehr finden können.
Hier ein paar Tipps um einen weiteren Unfall zu vermeiden:
Posteingang leer halten,
regelmäßig komprimieren (Datei, Ordner, \“Alle Ordner komprimieren\“). Nur diese Funktion gebrauchen,
Ordner nicht größer als 200 MB werden lassen.
Virenscanner/Firewall das Abscannen von Mails und Datenbanken untersagen,
regelmäßig eine Sicherung aller *.dbx Dateien machen.24. Februar 2008 um 23:26 #157628UnbekanntParticipantVielen, vielen Dank für Deinen guten Tipp!!!!
Die Sicherungskopien mache ich bereits regelmäßig und ich achte auch aufs Komprimieren. Und die anderen Dinge, die Du genannt hast, werde ich mir zukünftig auch zu Herzen nehmen!
LG Dagmar - AutorBeitrag