Home-›Foren-›Outlook Express-›Ordner sind gelöscht
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor 00:04 um 13. August 2006 von mfn aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 6. August 2006 um 12:02 #37441susanne80Teilnehmer
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Mein Outlook fragt mich in regelmäßigen Abständen ob ich Nachrichten kompremieren möchte. Meistens sage ich Ok mach mal. Nach dem letzten kompremieren sind die meisten meiner Ordner gelöscht. Komischer Weise alle \”großen\” und damit auch meist wichtigen Ordner. Mein ganzes Ordungssytem ist nicht mehr da. Jetzt habe ich nur noch Ordner mit Mails die ich sehr selten benutze.
Gibt es eine Möglichkeit die Mails wieder zu bekommen? Würde mich sehr freuen wenn jemand mir helfen könnte, da ich echt ne Krise habe :-((
Danke und Gruß Susi6. August 2006 um 18:54 #134349mfnTeilnehmerHoffe, meinst \”Outlook Express\”, \”Outlook\” ist was anderes. In diesem Fall im Outlook Forum fragen.
Das ist leider ein Übel mit den den Datenbanken von OE. Man darf sie nicht zu groß werden lassen max. 100-200 MB, sonst werden sie instabil, mit Mailverlust ist zu rechnen.
Außerdem muss man generell bei jeder Datenbank mit Datenverlust rechnen.
Man sollte also im eigenen Interesse regelmäßig (ich mache das täglich) eine Sicherung aller *.dbx Dateien machen.Das Komprimieren macht die Datenbanken nicht kaputt, solange diese OK sind. Im Gegenteil, das Komprimieren refresht sie und befreit sie von Datenmüll.
Versuche, mit dem Tool DBXtract an ein paar Mails zu kommen, benutze dabei auch den \”recovered mode\”.
http://www.pctipp.ch/downloads/dl/20474.aspBleibt das Tool hängen oder kommt zu keinem Ende, gibt es keine andere Möglichkeit mehr.
[Editiert am 6/8/2006 von mfn]
7. August 2006 um 19:51 #134421DragooTeilnehmerHallo zusammen, allso ich muss mein komplettes System wieder neu Aufspielen da Windows xp bei mir grosse Probleme bereitet, nach dem Starten öffnen sich bei bei mir keine Programme mehr also auf dem Destop ist nur der leere Hintergrung und die Mausanzeige zu sehen.
Daher meine frage wie gehe ich am besten vor damit ich meine E-Mails (sind knapp 350 Emails unter 15 Ordnern) speichern und retten kann damit die beim Neu Intallieren von Windows xp noch vorhanden sein werden.
Benutze Outlook Express 6.
Hoffe auf Detallierte Hilfe da ich unbedingt meine E-Mails Sichern möchte und Sie nach dem Neu Aufspielen von XP und Outlook weiter benutzen möchte, weiss leider nicht wie ich da vorgehen muss damit alle E-Mails in sicherheit gebracht werden.
Gruusss
7. August 2006 um 21:32 #134429mfnTeilnehmerDu musst versuchen die entspr. Dateien auf ein Speichermedium zu bekommen. Wenn du baer kein Zugriff auf dein System mehr hast, dürft das fast unmöglich sein.
Du könntest aber evtl. auf deinem neuen System die alte Festplatte als eigene Partition installieren, dann hättest du direkten Zugriff auf alle Dateien, allerdings nur, wenn du als Administrator die Rechte vererbst. Dazu müsstest du in einem WinXP Forum fragen. Etwa Spotlight.de, Wintotal.de oder Chip.de.
Generell geht man beim Sichern der Mails so vor:Inhalt des Ordners, in dem sich die *.dbx Dateien befinden (wo steht in OE unter Extras, Optionen, Wartung, Speicherordner), sichern.
Später diese Dateien importieren über Datei, Importieren, Nachrichten.
Dabei muss unbedingt der Schreibschutz entfernt werden, falls gebrannt wurde, sonst geht nichts.
Gelingt das Importieren nicht aufgrund bestimmter Versionen, sollten die DBX über die neuen kopiert werden, wobei im neuen OE noch keine Veränderungen gemacht werden dürfen (neue Ordner). Am besten im neuen OE noch keine Mails empfangen, weil die so wieder gelöscht werden. Allerdings sollte OE einmal geöffnet und ein Ordner dort geöffnet werden, so werden die Datenbanken erstellt.
Adressbuch: nach *.wab suchen oder aus dem Adressbuch exportieren (Adressbuch, Datei, exportieren, als wab.
Du kannst auch die wab suchen und diese sichern. Bei Import oder Überkopieren auch hier Schreibschutz entfernen. Beim Überkopieren sollte der Nsme der alten *.wab an die neue angepasst werden.
Ist dir das alles zu umständlich, besorg dir ein Tool dafür, das übrigens auch Konten und Regeln sichern kann.
MAF Recovery
http://jubaco.light.hl-users.com/9. August 2006 um 21:34 #134579DragooTeilnehmerAlso kann nur über denn Taskmanager auf meine Daten zugreiffen, kann ich die Mails mit der Gesagten Endung dbx von die auch auf einem Speicherstick speichern oder muss es auf Festplatte sein. Hoffe sehr das nach dem Speichern und neu Installieren von Windows XP meine 350 E-Mails unter knapp 20 Ordnern auch wieder zu sehen sind und nicht einfach verswunden sein werden wie ich es von anderen Usern gehört habe.
Hab nur ein bischen Angst bei der Sache das was schief gehen kann, wollte es am Wochenende machen und mich vorher noch ein wenig Informieren…
Mfg
9. August 2006 um 22:44 #134582mfnTeilnehmerDu kannst die DBX ruhig auf einen USB Stick speichern.
Berichte ruhig, ob es geklappt hat.12. August 2006 um 23:25 #134760DragooTeilnehmerHallo, werde Morgen meine E-Mails sichern und Windows XP neu Intallieren habe wo möglich einen Virus und alles versucht aber muss da wohl neu Instllieren.
Habe da noch ne kurze frage, wenn ich Windows XP neu Installiere gehen da auch die Daten vom Laufwerk D verloren oder nur vom Laufwerk C.
Gruss Drago…
13. August 2006 um 00:04 #134761mfnTeilnehmerWenn du nur Laufwerk C formatierst und die Neuinstallation auf Laufwerk C machst, wird Laufwerk D nicht berührt. Du darfst aber nicht die Partitionen verändern.
- AutorBeitrag