Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Adressbuch-›Ordnung in Outlook Express schaffen
- This topic has 3 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 20:02 um 21. März 2007 by mfn.
- AutorBeitrag
- 19. März 2007 um 20:54 #143218mfnParticipant
Sag uns mal bitte deine OE-Version (unter ?, info, die Reihe unterhalb von Outlook Express) und des des Betriebssystems und zwar jeweils vom neuen und alten Rechner.
Da OE schon seit jeher in der Registry den Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\\Identities\\{lange ID-NUmmer}\\Software\\Microsoft\\Outlook Express benutzt , kann ich deine Aussage nicht so bestätigen. Mache in OE eine Suche nach \”Identities\”.
Wenn du das alte Adressbuch (*.wab) im neuen Adressbuch importierst, dürfte es keine Probleme bei der Anzeige von Ordnern geben. Bei den anderen Optionen *.csv und *.txt geht das aber nicht.
Übrigens ist das Transportieren von Einstellungen (Regeln usw) relativ kompliziert, weil ja anschließend meistens noch die ID-nummern angepasst werden müssen, sonst klappt es nicht.
In solchen Fällen sollte man besser ein Tool nehmen. Es gibt noch kostenlose.
LIes dazu:http://www.wintotal.de/Artikel/sichernmaildaten/sichernmaildaten.php
Dort ist auch ein Link zu einem Freewaretool, welches auch ich habe.
[Editiert am 19/3/2007 von mfn]
21. März 2007 um 19:45 #143302UnbekanntParticipantDanke für deine schnelle Antwort.
Auf meinem alten Rechner habe ich Windows ME und Outlook Express 6 (6.00.2600.0000).
Auf meinem neuen Rechner benutze ich Win XP SP2 und Outlook Express 6 (6.00.2900.2180).Das Adressbuch habe ich mit *.wab importiert. Die Ordneranzeige im Adressbuch selber funktioniert einwandfrei. Was ich aber eigentlich meinte war, ob man, wenn man OE startet wird ja unten links eine liste mit allen Kontakten angezeigt, diese Kontakte auch in Ordnern anzeigen kann.
21. März 2007 um 20:02 #143303mfnParticipantAh verstehe jetzt.
Du hast Recht, Ordner kann man da nicht anzeigen lassen.
Allerdings werden \”Gruppen\” dort angezeigt.
Du könntest also Folgendes machen:
Anstelle der Ordner erstellst du neue Gruppen und kopierst dorthin die notwendigen Mails. - AutorBeitrag