- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 12:13 um 24. Dezember 2009 von Unbekannt aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 17. Dezember 2009 um 18:58 #50484UnbekanntTeilnehmer
hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem: Ich habe auf meinem Computer Outlook eingerichtet und bei meinem Provider leider die Einstellungen so getätigt, dass er sofort bei Start von Outlook die Emails vom Server löscht. Ich kann also über die gmx seite meine emails nicht mehr ansehen.
Leider ist seit gestern mein Computer mit wahrscheinlich einem Hardwarefehler defekt. Ich gehe davon aus, dass es nicht die Festplatte ist.
In meinem Posteingang sind wichtige Emails, auf die ich so schnell wie möglich zugreifen muss.
Könnte ich also meine Festplatte in einen anderen Computer einsetzen und dann unter Outlook die Emails wiederherstellen?
Wenn ja wie funktioniert das genau?
Freu mich über schnelle Hilfe.18. Dezember 2009 um 13:10 #175939lk3daTeilnehmerHi,
wenn es sich um Outlook und nicht Outlook Express handelt, solltes du eine lokale Kopie deines Postfaches in Form eines .ost files haben.
schau mal unter https://www.mailhilfe.de/frage933.html da kommst dann weiter.beste grüße,
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
24. Dezember 2009 um 12:13 #176082UnbekanntTeilnehmerHallo,
sofern die Festplatte OK ist, ist kein Problem die Daten zu retten.
Sofern es nicht geändert wurde gibt es einen Standard Ordner wo die Dateien abgelegt werden.
Vorab muss folgende Einstellung im Explorer vorgenommen werden, so dass die Dateien bzw. der Pfad sichtbar ist: In Ordneroption \”ALLE DATEIEN UND ORDNER ANZEIGEN\”.
Es ist auch abhängig davon welches Betriebssystem benutzt wird. Bei Vista ist der Pfad wie folgt:
Bei Outlook Express ist es wie folgt:
deine Festplatte:\\Users\\DEINE USER NAME\\AppData\\Local\\Microsoft\\Windows MailDort alle Dateien Kopieren und in das gleiche Verzeichnis im neuen System legen.
Wenn du einen Tipp für Outlook bzw ein anderes Betriebssystem benötigst, so sag bescheid.
Schöne Grüße
- AutorBeitrag