Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Outlokk Express mit AMV 7170 und T-Online Emails
- This topic has 21 Antworten, 6 Stimmen, and was last updated 20:29 um 2. April 2008 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 7. Oktober 2006 um 17:41 #38502UnbekanntParticipant
hallo,
habe die neue fritzbox 7170 als router an meinem rechner angeschlossen.
Outlook express richtig konfiguriert, meine GMX mails werden korrekt
abgeholt, meine Emails von T-online nicht ! es poppt trotz richtiger Name/
Passwortkennung immer wieder das fenster zur passwortabfrage auf!
wenn ich die 7170 nicht mehr als router sondern als modem einstelle, werden
die emails sofort abgeholt. Sonst nicht verändert!
es muss also etwas mit der einstellung als router zu tun haben!Ist nur blöd, weil dann keine I-Net Telefonie geht! habe die selbe
konfiguration an einem anderen arbeitsplatz, da gehts mit einem anderen 7170
! einerwiekeiner…bitte um antwort!
7. Oktober 2006 um 18:42 #136894sontag96Participant@Unbekannt,
bitte entschuldige, wenn meine Frage vielleicht naiv klingt:
Gibt es denn einen Unterschied in den Einstellungen als Modem bzw. als Router?
Die 7170 ist doch ein WLAN-Router. Nutzt Du dennoch das Geraet via Kabel? Oder doch per WLAN?
7. Oktober 2006 um 18:53 #136895UnbekanntParticipantHallo,
es muss wohl irgendwelche Unterschiede geben. das versuche ich gerade zu lösen!
Die 7170 ist im prinzip beides. wenn du alleine ohne VOIP am rechner sitzt empfiehlt sich
die reine DSL Modem einstellung, sonst im normalfall) die router einstellung. nur mit der geht VOIP, etc.29. Januar 2008 um 15:35 #156373UnbekanntParticipantHallo,
selbst auf die Gefahr hin, dass diese Thema schon zum x-ten Mal angesprochen wird… Ist das Problem gelöst und wenn ja, wie?? Ich stehe vor exakt der gleichen Schwierigkeit.
Danke
29. Januar 2008 um 15:45 #156374sontag96ParticipantHallo Unbekannt,
welches Problem bitte? Magst Du so gut sein und Dein Problem bitte
schildern?Freundliche Gruesse
sontag96
mailto: [email]080129154522@trashmail.net[/email]29. Januar 2008 um 16:24 #156378UnbekanntParticipantVielen Dank für die schnelle Reaktion und sorry für die Konfusion. Ich habe mich auf die erste Fehlerbeschreibung vom 7.10.2006 bezogen…
Also:
– Internetzugang über 1 und 1
– Der Abruf meines T-Online Emailkontos (T-Online by call, POP3/SMTP) über Outlook (oder Outlook Express) funktioniert tadellos, solange ich die Fritzbox (7050) als DSL-Modem einsetze. Also gehe ich davon aus, dass alle Kontoeinstellungen, Passwörter usw. in Outlook richtig eingegeben sind.
– Schalte ich die Fritzbox auf Routerbetrieb um (alle anderen Einstellungen unverändert) poppt nach dem Kommando \”Senden/Empfangen\” in Outlook kontinuierlich das Eingabefenster für Nutzername und Passwort hoch, nach Abbruch wird Fehler 0x0800CCC92 gezeigt.Wodurch unterscheiden sich DSL-Modem und Routerbetrieb für die Outlook Kontoabfrage bei T-Online?
Gibt es hierfür einen Tip?
Vielen Dank
29. Januar 2008 um 16:45 #156379sontag96ParticipantHallo Unbekannt,
hast Du Dich schon mit dem Inhalt der nachfolgenden Tabelle vertraut
gemacht?http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344,linkId=13223970.html
Meines Wissens ist die Abfrage des T-Online-Postfach anders zu
handhaben als wuerde die Einwahl ueber das Modem erfolgen.Bei der Einwahl bei T-Online ueber das Modem identifizierst Du Dich
direkt. Bei der Nutzung des Modems als Router bist Du schon staendig
(via LAN) mit dem Internet verbunden und benoetigst andere Daten fuer
die Abfrage des T-Online-Postfaches.Freundliche Gruesse
sontag96
mailto: [email]080129164514@trashmail.net[/email]29. Januar 2008 um 17:07 #156381UnbekanntParticipantHallo Sontag96,
ja, die Tabelle ist mir bekannt, die entsprechenden Servertypen sind eingetragen, Emailpasswort eingerichtet usw.
Nur um sicher zu sein, dass Du mich richtig verstehst: Die Internetverbindung erfolgt immer über 1und1, ich nutze keinen T-Online Zugang
– Im Modembetrieb wird der Internet – Zugang im PC hergestellt (z.B. wenn ich den Explorer öffne) und wird auch nicht mehr getrennt,
– Im Routerbetrieb liegen die Zugangsdaten in der Fritz-Box ab, auch hier besteht also eine dauerhafte Internet-VerbindungDer Abruf des Email-Kontos erfolgt also immer erst dann, wenn schon eine Verbindung ins Internet besteht, also müssten doch nach meinem Verständnis auch die Daten zur Identifizierung auf den T-Online-Servern für beide Betriebsarten die gleichen sein. Trotdem geht es in der einen Betriebsart Modem, in der als Router nicht…
Oder mache ich einen Denkfehler?
Gruß29. Januar 2008 um 18:28 #156387sontag96ParticipantHallo Unbekannt,
bei mir liegt eine aehnliche Konstellation vor.
Mein Zugang zum Internet erfolgt nicht ueber T-Online. Die Fritzbox
wird von mir als Router genutzt. Der Zugriff auf mein T-Online-
Postfach erfolgt voellig normal und korrekt.Bitte poste die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-
Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Haekchen.Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche
Daten unkenntlich.Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden
koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden
Link findest:Freundliche Gruesse
sontag96
mailto: [email]080129182752@trashmail.net[/email]30. Januar 2008 um 13:10 #156426UnbekanntParticipantHallo Sontag96,
ich hoffe, das klappt mit den Bildern…
Es sind hier die Einstellungen für Outlook gezeigt, aber die Einstellungen wären bei Outlook Express identisch.
Wenn Du möchtest sende ich Dir auch gerne Einstellungen der Fritzbox oder der LAN-Verbindung, falls das Einfluss hat.
Danke für die Hilfe
Gruß
31. Januar 2008 um 15:14 #156481MuerudParticipantHallo Sontag96,
konntest Du etwas herausfinden?
Vielen Dank
Gruß
Mue31. Januar 2008 um 16:24 #156483sontag96ParticipantHallo Muerud,
es tut mir leid, leider nicht.
Es war zwar sehr nett von Dir, tatsaechlich Screenshots zur
Verfuegung zu stellen. Es waeren jedoch besser Screenshots der
einzelnen Fenster gewesen. Auf den Screenshots des gesamten Desktops
waren die Details, auf die es ankam, leider zu klein und zu
verwischt, als dass etwas Vernuenftiges zu erkennen war.Freundliche Gruesse
sontag96
mailto: [email]080131162403@trashmail.net[/email]31. Januar 2008 um 23:08 #156499melle1977Participanthallo,
habe die neue fritzbox 7170 als router an meinem rechner angeschlossen.
Outlook express richtig konfiguriert, meine GMX mails werden korrekt
abgeholt, meine Emails von T-online nicht ! es poppt trotz richtiger Name/
Passwortkennung immer wieder das fenster zur passwortabfrage auf!
wenn ich die 7170 nicht mehr als router sondern als modem einstelle, werden
die emails sofort abgeholt.hallo,
ich habe nur mal ne frage? hast du bei t-online nur ne emailadresse oder noch irgendwas anderes gebucht? ich meine hier schreibt jeder irgendwie t-online mails kann man über outlook abrufen/senden u.s.w., jedoch bei mir funktioniert das gar nicht, die von t-online meinten ich müsste da ein email paket buchen für 4,99€. ist dies der fsll?
danke für die antwort
lg
melanie31. Januar 2008 um 23:39 #156500sontag96ParticipantHallo melle1977,
> die von T-online meinten ich müsste da ein email paket
> buchen für 4,99€. ist dies der fsll?Ja, das ist in der Tat so. Auch ich habe das E-Mail-Paket gebucht.
Freundliche Gruesse
sontag96
mailto: [email]080131233946@trashmail.net[/email]5. Februar 2008 um 10:54 #156627MuerudParticipantHallo Leute,
sorry, ich war ein Tage unterwegs und hatte keinen Zugriff.
Das Email-Paket habe ich nicht, mein Tarif ist schlicht \”T-Online by Call\”, Einwahl über 1 und 1
Aber der Witz ist folgender:
Benutze ich die Fritzbox als DSL-Modem, kann ich ohne Emailpaket und ohne Schwierigkeiten alle Emails mit Outlook oder Outlook Express abrufen. Da das funktioniert gehe ich einfach mal davon aus, dass alle Kontoeinstellungen in Outlook Express korrekt sind.
Schalte ich das Modem in den Routerbetrieb, ist das nicht mehr möglich. Ich bekomme Fehlermeldungen wie am 29.1. um 16:24 beschrieben.
Das macht mich wahnsinnig….
Gibt es dafür keine Erklärung?
Gruß
- AutorBeitrag