Outloo 2000 beenden – Wartefenster schließt nicht

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outloo 2000 beenden – Wartefenster schließt nicht

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #28534
    JuliusTiberius
    Participant

      Hallöle!

      Nettes Problemchen: Outlook 2k und Exchange 5.5 in Firma. Beim Beenden von Outlook 2k schließt sich ja das \“Hauptfenster\“ und es erschein ein kleiner Einzeiler \“Bitte warten Sie, während Microsoft Outlook beendet wird.\“ Im Normalfall ist dieses kleine Fenster auch gleich verschwunden (ca. 1-5 Sekunden).

      Manchmal jedoch bleibt dieses hängen und kann dann nur über den Taskmanager beendet werden. Es befinden sich keine E-Mails im Postausgang die noch gesendet werden müssten, auch der Server ist nicht überlastet. Das witzigste an der Sache ist, dass es bei einigen Rechnern manchmal auftritt, bei anderen stendig und bei wieder anderen gar nie.

      Hat jemand eine Idee?

      mfg JuliusTiberius
      MCSP (Microsoft Certified Solitaire Player)

      #97243
      Unbekannt
      Participant

        Hallöle!

        Nettes Problemchen: Outlook 2k und Exchange 5.5 in Firma. Beim Beenden von Outlook 2k schließt sich ja das \“Hauptfenster\“ und es erschein ein kleiner Einzeiler \“Bitte warten Sie, während Microsoft Outlook beendet wird.\“ Im Normalfall ist dieses kleine Fenster auch gleich verschwunden (ca. 1-5 Sekunden).

        Manchmal jedoch bleibt dieses hängen und kann dann nur über den Taskmanager beendet werden. Es befinden sich keine E-Mails im Postausgang die noch gesendet werden müssten, auch der Server ist nicht überlastet. Das witzigste an der Sache ist, dass es bei einigen Rechnern manchmal auftritt, bei anderen stendig und bei wieder anderen gar nie.

        Hat jemand eine Idee?

        #97657
        Unbekannt
        Participant

          habe das gleiche problem in userer bude, und wir haben es auch nur an ein paar pc, und auch nur zeitweise. hat jemand da scho eine lösung, habe alles schon probiert, von allen servicepacks über neuinstallation etc….

          #98482
          Unbekannt
          Participant

            Leider gleiches Problem bei einem unserer Kunden, wir wissen auch keinen Rat bei diesem Problem.
            Leider konnte ich auch auf anderen Websites nichts finen 🙁

            Schonmal Danke im Voraus!!!!

            #99359
            Unbekannt
            Participant
              #101749
              Unbekannt
              Participant

                Hallo,

                ich habe das gleiche Problem, trat von heute auf morgen auf! NT, sowie W2K Betreibssystem Outlook 98 und 2000. Ich hatte erst die Vermutung, dass es vom Virenscanner kommt. Das hat sich aber erschlagen, da ich an einigen Rechnern das Problem nicht habe. Aber an 75 % aller Arbeitsplätze!
                Ich setze keinen Excange Server ein sondern MDaemon – Server ein.
                Beim Schließen von Outlook erschein die Meldung: \“Bitte warten Sie, während Microsoft Outlook beendet wird.\“
                Diese Meldung verschwindet nur, wenn man sie im Task-Manager abschießt!

                Hat jemand eine Idee??

                Das Problem tauchte zum ersten mal an 09.06.05 auf.

                Danke

                Gruße

                WoKi

                #103180
                Unbekannt
                Participant

                  Verursacht wird das ganze durch eine neue PST-Version von Outlook 2003. Einmal ein Postfach mit Outlook 2003 geöffnet, wird es konvertiert und die alten outlook hängen sich auf.

                  lösungsmöglichkeiten:

                  1) überall auf outlook 2003 umstellen

                  oder 2) auf outlook 2003 verzichten: postfach mit exmerge in eine pst exportieren, postfach auf server löschen, excahange cleanup ausführen, postfach neu anlegen und pst importieren.

                  #105031
                  Unbekannt
                  Participant

                    Ich hatte das gleiche Problem und die einzige Lösung war, das Postfach auf dem Exchange-Server mit exmerge zu sichern, danach zu löschen und neu anzulegen. Am Schluß die Daten mit exmerge wieder eingespielt.

                    Klaus

                  8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Das Thema ‘Outloo 2000 beenden – Wartefenster schließt nicht’ ist für neue Antworten geschlossen.

                  Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                  1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                  Loading...