Outloock Express Dateianhänge

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Outloock Express Dateianhänge

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #151004
    mfn
    Participant

      Zunächst verbiete deinem \”Sicherheitsprogramm\”, den TB-Profilordner abzuscannen.
      Passiert dein Problem auch, wenn du Mails an dich selbst versendest?
      Wie groß ist dein Ordner Postausgang bzw. der Ordner Gesendet?
      Gehe dazu in den Profilordner und suche die betr. Dateien\”sent\” (ohne Endung) und unsent messages.
      Wie groß sind denn diese Anhänge und wer ist dein Mailprovider?

      [Editiert am 2/10/2007 von mfn]

      #151005
      Wotan42
      Participant

        Danke für die schnelle Hilfe. Da ich kein Spezialist bin die Frage was ist Der TB Profilordner? Das Problem habe ich auch, wenn ich mir die Mails selber zusende. Mein Mailprovider ist T-Online. Die Anhänge sind ca. 1 – 2 Mb. Wie kann ich die Größe des Postausgangsordners feststellen? Dumme Fragen aber wie schon erwähnt ich bin halt wie schon erwähnt kein Spezi. Danke für die Hilfe und noch einen schönen Abend

        Arno Stein

        #151007
        mfn
        Participant

          OK. Dann mache dich etwas schlau:
          http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Dokumentation#Profile

          Gleiche dein System nach dieser Anleitung ab:
          http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html

          Ist das dein Virenscanner:

          #151053
          Wotan42
          Participant

            Das ist nicht mein Virenscanner. Ich arbeite mit G Data Internetsecurity 2007. Ich habe auch in diesem Programm das Scannen der Postausgänge unterbunden, mit dem selben Ergebnis. Der Ordner Gesendete Objekte ist 20.000 KB. Danke für die guten Ratschläge.

            Gruß Arno Stein

            #151054
            mfn
            Participant

              Oh sorry, du hattest ja eine Frage zu OE und nicht zu Thunderbird gestellt. Dann sind meine Links natürlich überflüssig.

              Da es für solche Fehler kein Patentrezept gibt, kann man nur weiter probieren.
              Ich persönlich glaube aber eher an ein Problem mit der Sicherheitssoftware und dass eben noch immer Mails und Datenbanken abgescannt werden.
              OE verträgt das nicht.
              Ausschließen kannst du das nur, wenn du diese Software vorübergehend deinstallierst.
              Deaktivieren hilft i.R. nicht.

              #151057
              Wotan42
              Participant

                Ich habe die Lösung meines Problemes gefunden. Heute hat mir Outloock Expess beim versenden einer Mail mit 3 Anhängen von jeweils ca. 1 MB erstmals eine Meldung gebracht, daß meine Einstellung beim versenden von Dateianhängen diese in jeweils 60 kb Blöcke aufgeteilt werden. Wie diese Einstellung zustande kam weiß ich nicht, da ich sie nicht vorgenommen habe. Nach entfernen der Einstellung

                EXTRAS, KONTEN, EIGENSCHAFTEN,ERWEITERT,SENDEN, NACHRICHTEN GRÖßER als 60 Kb Haken entfernt und alles funktioniert wie gewohnt.

                Danke für die Unterstützung

                Arno Stein

              6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

              1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
              Loading...