Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 07 Problem beim Senden u. Empfangen
- This topic has 1 Antwort, 1 Stimme, and was last updated 06:13 um 30. Mai 2009 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 29. Mai 2009 um 11:30 #48785UnbekanntParticipant
Hatte bis vor 5 Tagen ein funktionierendes Outlook 07 (System Vista, Avira Antivir und Spywaredoctor; Internet von Chello). Ohne am System etwas zu ändern oder ein neues Proframm zu installieren dann plötzlich immer unterschiedliche Fehlermeldungen beim Empfangen von Mails: teilweise wurden nicht alle Mails abgerufen und überdies konnte ich kein einziges Mail mehr richtig versenden: Beim Empfänger kam das Mail zwar an, auch stand mein Name als Adressant … doch sowohl bei „Betreff“ als auch im Textfeld war alles gelöscht. Der Chello Support vermutete (erwartungsgemäß) ausschließlich bei mir einen Fehler und nicht bei sich selbst, da ein Senden an die eigene Adresse innerhalb des Webmails funktionierte – dasselbe aber innerhalb von Outlook fehlschlug. Ich hätte wahrscheinlich einen Virus.
Daraufhin Scannen im abgesicherten Modus mit zwei unterschiedlichen Virenprogrammen: keine Fehlermeldung. Daraufhin Deinstallation von Outlook 07 und Neuinstallation: dasselbe Problem wie oben geschildert. Daraufhin anderer Mailclient (Windows Mail) – aber auch dort lassen sich Mails nicht abrufen und wird beim Senden eines Mails der Text gelöscht. Einstellung der Mailkonten allerdings korrekt und durch Support überprüft. Support rät mir mich bei Mikrosoft zu beschweren (typisch!)
Letzter Versuch mit Windows Live Mail: Konto eingerichtet …. und alles funktioniert wie am Schnürchen! Will allerdings mit Outlook arbeiten, da ich da viele Unterordner, wichtige gespeicherte Mails (an die 500 Stück) und einen präzise ausgefüllten Kalender habe – und man dies nicht direkt in Live Mail importieren kann.Wer hat eine Idee was der Grund für das Outlook Problem sein könnte? An Chello dürfte es ja tatsächlich NICHT liegen, da die Sache mit dem Alternativen Mailclient funktioniert.
LG
Michael30. Mai 2009 um 06:13 #171318UnbekanntParticipantDie Lösung hat sich gefunden: Antivir deinstalliert – und alles geht wieder wie es sein soll. Das für mich Überraschende dabei: Deaktivieren des Antivirenprogramms hat nichts genützt – sondern nur das vollständige Uninstall.
Michael
- AutorBeitrag