Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2000 extrem langsam / Absturz
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 1 Stimme und wurde zuletzt vor 17:14 um 1. Oktober 2008 von Unbekannt aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 1. Oktober 2008 um 14:53 #46885UnbekanntTeilnehmer
Ich arbeite mit Outlook 2000 unter XP Pro SP2. In der letzten Zeit wurde Outlook von Tag zu Tag behäbiger, was ich auf die Größe der outlook.pst zurückführte. Daher habe ich dann erstmals eine manuelle Archivierung durchgeführt (Automatik ist abgeschaltet). Dank der Outlook spezifischen Nutzeroberfläche geriet ich anschließend in die Panik, die archivierten Mails nicht mehr einsehen zu können. Die Outlook Hilfe riet mir dazu, einen neuen Outlook Ordner anzulegen, und das Archiv zu importieren. Dies tat ich in genauer Befolgung der Anweisungen einer albernen Briefklammer. Der Importbalken benötigte zwar recht lang um sich komplett zu füllen, seitdem kann ich aber nur noch das folgende Verhalten feststellen.
– Outlook startet, ich kann für einige Sekunden den Posteingang betrachten und kurz scrollen.
– das Klicken auf sämtliche Mailordner (Eingang, Ausgang, Entwürfe, neu angelegter Archivordner) führt zu einem Absturz. Ist dies erfolgt wird das gesamt System langsam, Outlook beansprucht Zugriff auf den Rechner, welcher nicht im Taskmanager angezeigt wird, alle anderen Anwendungen werden im Sekundentakt blockiert, wieder freigegeben.
– die pst Dateien (outlook.pst und archiv.pst) sind nach Angabe von scanpst.exe fehlerfrei.
– den Kalender kann ich anklicken, das Öffnen benötigt jedoch mehrere Minuten, ob ich dort Änderungen machen kann ist mir unbekannt, aus Gründen der Vorsicht habe ich da nix mehr gemacht.Der Rechner hat 2GB Arbeitsspeicher, Dual Core 3,16 Mhz, das XP wurde vor 4 Wochen installiert und auf SP2 gebracht, Virenscanner ist Avira in aktueller Fassung.
Outlook Version 2000.
HILFE!!!!!
1. Oktober 2008 um 17:14 #164659UnbekanntTeilnehmerIch antworte mal eben selber, vermute nun, dass es sich um das Standardproblem mit der maximal 2GB großen pst Datei handelt. Hat keinen Fehler, kann trotzdem nicht gelesen werden. Werde hier bestimmt nen Artikel zu dem Thema finden…
- AutorBeitrag