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- 29. März 2007 um 20:23 #41020korgan20Teilnehmer
Hallo ich hab heut Office 2000 und damit Outlook2000 unter Vista Home Premium installiert.
Ich starte das Outlook, da kommt die normale Startmaske, in der man gefragt wird, ob man Outlook in Unternehmen/Arbeitsgruppe oder im Internet nutzen will. Ich möchte gern die Dienste und Regeln nutzen also wähle ich dort Unternehmen/Arbeitsgruppe. Schön und gut.
Als nächstes richte ich meinen persönlichen Ordner sowie die ganzen Internet-e-Mail Dienste ein und die Regeln zum verschieben der e-Mails…
Danach muß Outlook neu gestartet werden und was passiert dann? Richtig, der ganze Spaß geht von vorn los. Ich werde wieder gefragt, ob ich Outlook über Internet oder Unternehmen/Arbeitsgruppe nutzen will, und wenn Outlook gestartet ist wird auch jedesmal wieder angezeigt, dass Outlook nicht der Standard-e-Mail-Client ist…
Meine Vermutung ist, dass Outlook ohne Admin-Rechte läuft, jedes andere Programm (z.Bsp. Spiele) kann ich mit der rechten Maustaste anklicken und \”Als Administrator ausführen\” auswählen…das geht bei Outlook nicht, da gibt es die Option nicht!
Hat jemand ne Idee wie ich diese lästigen Fenster jedes mal beim Start ausschalten kann?
Funktionieren tut es jetzt übrigens, nur die Fenster nerven noch sehr…
6. Mai 2007 um 12:33 #144967TeqiTeilnehmerDas ist ein bekanntes Problem, für die es keine Lösung gibt . Da Outlook 2000 offiziell als nicht-kompatibel zu Vista gilt, solltest Du Dir Gedanken darüber machen, auf Outlook 2007 umzusteigen…
6. Mai 2007 um 17:38 #144980lastwebpageModeratorIch weiß nicht wie stark sich Outlook 2000 in das System \”eingräbt\”…
Du könntest mal folgendes Probieren:
-die Eigenschaften des Ordners C:\\Program files\\Irgendwas (Keine Ahnung bei OL2000, da wo sich outlook befindet eben bei mir wäre das C:\\Program Files\\Microsoft Office\\Office12) mittels einem Rechtsclick im Explorer öffnen
-Sicherheit->bearbeiten und da dem \”Benutzer\” Vollzugriff geben
-Die Schritte für den Ordner in dem Outlook die Daten (EMails usw.) ebenfalls.(Das vorgehen ist aber aus sicherheitstechnischer Sicht nicht wirklich gut)
Vielleicht klappt es ja 😉 langfristig würde ich aber Outlook2007 empfehlen.
[Editiert am 6/5/2007 von lastwebpage]
14. Dezember 2007 um 08:59 #154398UnbekanntTeilnehmerDa gibts ne einfache Lösung.
Outlook.exe im Explorer als Admin starten und dann klappts.22. Dezember 2007 um 22:07 #154712UnbekanntTeilnehmeran Unbekannt vom 14.12.07
der tipp : outlook als admin zu öffnen,,,der wars!!!
vielen dank…so hab ich viel zeit und noch mehr geld gespart *g*17. Januar 2008 um 21:40 #155723UnbekanntTeilnehmerich hab da ein ganz ähnliches Problem.
ich kann zwar otlook 200 unter Vista installieren, Mails auch herunterladen udn anschauen, aber keine verschicken, ausdrucken oder ähnliches. Dann kommt immer die MEedung, dass die wab.dll\” zu finden ist. Bei jedem Start sagt Outlook aufs neue, dass er nicht das Standard-Emailprogramm ist und ob ich es so einrichten möchte, was ich natürlich bestätige.
Jemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann?Danke für die Hilfe!
24. März 2008 um 20:08 #158773UnbekanntTeilnehmerIm Internet-Explorer Extras – Internetoptionen – Programme – Programme festlegen
hier dann \”Programmzugriff und Computerstandards festlegen\”
dann Benutzerdefiniert auswählen und Zeile anklicken
dann Akltuelles E-Mailprogramm verwenden auswählen und Häkchen bei Zugriff auf diese Programm aktivierenbei mir hat es dann funktioniert
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