Outlook 2003: Beim öffnen kein Mailabruf, sondern Synchronisieren mit Ordnern

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook 2003: Beim öffnen kein Mailabruf, sondern Synchronisieren mit Ordnern

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #134768
    lastwebpage
    Moderator

      Synchronisation mot Ordnern, deutet für mich auf irgendwelche IMAP oder Exchange Ordner hin.
      -Systemsteurung->Mail, das entsprechende Konto ans Ende schieben
      -Wenn das Konto neu eingerichtet wurde evtl. mal einfach etwas warten, irgendwann funktionierts oder es sollte zumindest irgendwann eine Fehlermeldung kommen.
      -Das entsprechende IMAP / Exchange Konto mal einfach löschen und neu anlegen
      -Mal auf die Webseite des fraglichen Anbieters gehen, vielleicht haben sich irgendwelche Zugangsdaten geändert

      Peter

      #134769
      Unbekannt
      Participant

        Hi,
        erst mal danke für die schnelle Antwort. Habe allerdings paar wichtige Sachen vergessen zu erwähnen.

        Es ist ein einziges Konto (Arcor) eingerichtet (kein imap sondern pop)
        Im abgesicherten Modus von Outlook kommt er wohl auf den Server und zeigt mir auch die Anzahl der Emails an, aber das Herunterladen erfolgt in Bytes (nicht Kbyte) Bei 380 Mails könnte das 5 oder 6 Gernerationen dauern 🙂

        Ich bin heute Abend bzw. morgen früh am Rechner. Handelt sich um das Outlook von einem Freund. Meins funktioniert noch einwandfrei. Aber ich werde die Vorschläge selbstverständlich ausprobieren.

        Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort.

        #134771
        lastwebpage
        Moderator

          Nur ein SMTP/POP3 Konto,
          könnte natürlich auch sein das irgendeine Mail den Eingang \”verstopft\”

          ich weiß nicht ob die webseite von Arcor das hat, aber schau mal auf der Webseite von denen bei deinem Postausgang (Webmail) ob es da eine ungewöhnliche große Mail gibt, verschieb die dann da mal in einen anderen Ordner, und schau da auch sonst mal nach anderen Mails die irgendwie ungewöhnlich sind, z.B. sehr viele kleine Anhänge.

          Du kannst auch mal auf der letzeten Seite der Konten einstellungen(\”Weitere Optionen\”) den Timeoutwert auf Maximum stellen und mal abwarten.

          Peter

          #134826
          TheDream
          Participant

            Hi,

            das Problem wurde gefunden.
            Auf dem ARCOR Mail Server war eine Mail die von ARCOR gesperrt wurde. Dumm dabei nur, dass alle anderen Mails dadurch nicht von Outlook heruntergeladen werden konnten.

            Also:
            Bei ARCOR auf der Internetseite angemeldet, die unnötigen Mails manuell gelöscht (mit der genannten gesperrten Mail) und den Rest dann ganz normal wieder mit Outlook heruntergeladen.

            Nochmal ein nettes Dankeschön für die schnelle und freundliche Hilfe !

            Markus

          4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

          1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
          Loading...