Outlook 2003 – Das Wechseln der Identität wurde abgebrochen?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2003 – Das Wechseln der Identität wurde abgebrochen?

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #37881
    brekki
    Participant

      Hallo,

      hier habe ich mich heute angemeldet, um vielleicht eine Lösung aus diesem Super-Board zu bekommen. Ich habe mich im WWW schon \“dumm und dämlich\“ gesucht, auch in diesem Board, aber leider keine Lösung gefunden. Ich hoffe, ich bekomme nun nicht gleich eins auf die Mütze, weil das Problem evtl. doch schon gelöst wurde. Die meisten Lösungen beziehen sich auf das Problem mit Outlook EXPRESS und passen nicht, denn ich habe OUTLOOK 2003.

      Problem: Beim Start von Outlook 2003 kommt eine Meldung

      \“Wechseln der Identität abgebrochen
      Die aktuelle Identität konnte nicht gewechselt werden, da eine Anwendung nicht gewechselt werden konnte. Schließen Sie geöffnete Dialogfelder in anderen Anwendungen, beor Sie den Vorgang wiederholen.\“

      Wenn ich die Meldung mit ok wegklicke, läuft es \“normal\“ weiter, d.h. Versand und Empfang mit zwei Mailkonten funktioniert. Aber ich möchte die störende Meldung loswerden.

      Ich habe nun Verschiedenes versucht, leider ohne die erwartete Auswirkung:
      – Outlook Express deinstalliert (weil Outlook 2003 Verwendung finden soll).
      – Registry gesäubert (mit MS Regclean).
      – Identities von Outlook Express gelöscht und aus Papierkorb entfernt.
      – Office 2003 neu installiert

      Ich vermute, dass ich in die Registrierung eingreifen muß, aber wo …

      Wer weiß Rat? Über konstruktive Hinweise (evtl. auch Board-Links oder andere Quellen) würde ich mich freuen.

      Gruß brekki

      Windows XP prof, Outlook 2003

      #135927
      Teqi
      Participant

        kennst du diesen Mircosoft Beitrag:

        Hallo !

        OLEXP: Outlook Express Does Not Prompt You for an Identity [Q196518]

        Dürfte die Antwort bereithalten.

        SYMPTOMS

        ========

        If you use the Ask Me option to configure multiple identities in Outlook

        Express, you may not be prompted for an identity when you start Outlook

        Express.

        NOTE: In Outlook Express 5.01 and later, the Ask Me option has been changed
        to

        \“Use this identity when starting a program\“.

        CAUSE

        =====

        This issue can occur if you are running another programs that uses
        identities

        (such as Microsoft MSN Messenger), or if you start Outlook Express with an

        identity, quit Outlook Express without logging off from the identity, and
        then

        restart Outlook Express.

        RESOLUTION

        ==========

        To resolve this issue, log off as the identity, or restart the computer. To
        log

        off as the current identity in Outlook Express:

        1. On the File menu, click \“Exit and Log Off Identity\“.

        2. If the \“Exit and Log Off Identity\“ command is not available, point to

        Identities, click Logoff for the identity from which you want to log off,
        and

        then restart Outlook Express.

        STATUS

        ======

        This behavior is by design.

        MORE INFORMATION

        ================

        Outlook Express is an identity-aware program. When you quit Outlook Express

        without logging off, the identity is maintained so that other identity-aware

        programs can use the identity. For example, when you use Outlook Express to
        log

        off an identity, other identity-aware programs such as MSN Messenger are
        also

        logged off.

        Additional query words: oe5top

        ======================================================================

        #135948
        brekki
        Participant

          Danke für den Unterstützungsversuch.

          Wenn ich alles richtig verstanden habe, bezieht sich das Problem in der Antwort auf Outlook EXPRESS. Bei mir geht es um Outlook 2003.

          brekki

          Windows XP prof, Outlook 2003

          #136030
          Unbekannt
          Participant

            Hallo,

            hast Du herausbekommen woher die Meldung kommt? Ich habe den gleichen fehler seit ein paar Tagen, allerdings mit Outlook XP.

            Gruß
            MC

            #136033
            lastwebpage
            Moderator

              Systemsteuerung->Mail->Profile,
              mal da ein neues Profil erstellen und diese auch als standard setzen, vielleicht hilft das.

              #136036
              brekki
              Participant

                @Unbekannnt (MC)

                weder die Ursache, noch die Lösung habe ich bis jetzt gefunden. Suche weiter. Habe über den Hinweis zu OlFix ein weiteres Forum gefunden und will auch dort mal stöbern.

                brekki

                Windows XP prof, Outlook 2003

              6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

              1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
              Loading...