Outlook 2003 Fehlermeldung ActiveX

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2003 Fehlermeldung ActiveX

  • Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor 11:16 um 27. Juni 2011 von Poggemoeller aktualisiert.
  • Autor
    Beitrag
  • #53916
    Poggemoeller
    Teilnehmer

      Nachdem Outlook 2003 wochenlang auf meinem neuen PC mit Windows 7 64-bit einwandfrei gelaufen ist, kommt plötzlich bei neuen Dokumenten eine Fehlermeldung \”Mindestens ein AktiveX-Steuerelement konnte nicht angezeigt werden. Mögliche Ursachen: 1) Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung von ActiveX-Steuerelementen auf dieser Seite. 2) Der Herausgeber eines der ActiveX-Steuerelemente ist geblockt. Die Seite wird daher möglicherweise nicht richtig angezeigt.\”

      Folgen: Die Texteingabe ist nur eingeschränkt möglich, keine Auto-Korrektur, keine Formatierung, Signatur wird nicht richtig angezeigt usw.

      Wo finde ich die Sicherheitseinstellungen? Wo finde ich geblockte Steuerelemente?
      Woran kann das liegen und vor allem so plötzlich?

      Kann mir jemand helfen?

      Herzliche Grüße

      Manfred Poggemöller

      #186787
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        Systemsteuerung | Internetoptionen | Sicherheit

        Setze dort die Einstellungen mal auf \”Mittel\”. Ansonsten passe sie manuell an, indem du auf \”Stufe anpassen\” klickst und die ActiveX-Einträge entsprechen anpasst. Welcher genau dafür verantwortlich ist, weiß ich jetzt auch nicht, aber mit ein bisschen Rumprobieren findest du es sicherlich raus ;).

        #186797
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Herzlichen Dank. Klappt aber leider nicht. Habe alles mögliche ausprobiert. Die Internet-Optionen scheinen aber wohl auch nur für den Internet-Explorer zu gelten. Ich arbeite aber mit Firefox. Wie geht es da?
          Ich frage mich aber, was der Browser mit Outlook zu tun hat?
          Und wieso kommt die Fehlermeldung, wenn ich eine neue E-Mail erstellen will?

          Bitte dringend Hilfe!

          Danke!

          #186805
          OutlookFAQ
          Teilnehmer

            Hallo,

            Outlook verwendet die Engine des Internet Explorers.

            Lege mal testweise ein neues Profil an und teste damit.

            #186807
            Poggemoeller
            Teilnehmer

              Herzlichen Dank. Habe neues Profil angelegt. Damit klappt es.
              Und plötzlich klappt das alte Profil auch wieder, ohne dass ich daran etwas geändert habe.

              Merkwürdig, aber Hauptsache, es klappt.

              Erklärung würde mich ja schon interessieren, wenn es die Zeit zulässt.
              Liebe Grüße

              Manfred Poggemöller

            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
            Loading...