- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 18:19 um 1. Juni 2006 von lastwebpage aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 31. Mai 2006 um 17:07 #36441UnbekanntTeilnehmer
Hallo!
Seit ein paar Tagen geht mein Outlook 2003 nicht mehr. 🙁
Allerdings kann ich mit Outlook Express (selben Einstellungen) meine mails holen und versenden.
Ziemlich unlogisch, oder?Im Voraus DANKE für eure Hilfe!
Susanne31. Mai 2006 um 17:11 #131123lastwebpageModerator\” Outlook 2003 Fehlermeldung Express läuft aber\”
Wäre nicht verkehrt zu wissen, welche…
31. Mai 2006 um 17:13 #131125UnbekanntTeilnehmer….
Ok, ok stimmt… :redhead:
Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe \”Susanne – Nachrichten werden gesendet\”: \”Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.\”
31. Mai 2006 um 20:59 #131141lastwebpageModeratorkönnte verschiedene Gründe haben:
-Falsche Kontenangaben (Servernamen ?)
-Fehlende Authendifizierung (Konteneinstellungen->weitere Einstellungen->Postausgangsserver)
-Falsch konfigurierte Programme, die den EMailverkehr überwachen wie z.B. McAfee, Norton oder ander Virenscanner/Spamfilter
-Evtl. mal in Outlook das Konto löschen und komplett neu anlegen.Peter
31. Mai 2006 um 22:20 #131147UnbekanntTeilnehmerHallo,
hab selbiges Problem – schon alles probiert -> keine Besserung
Mathias
31. Mai 2006 um 23:43 #131159lastwebpageModeratorVielleicht hilft das:
-Scannen ausgehender Mails im Virenscanner ausschalten,
-https://www.mailhilfe.de/beitrag-Fehle+(0x80042109)+(…)_13254.html1. Juni 2006 um 18:06 #131188UnbekanntTeilnehmer…geht leider nicht!
Outlook Express hat ja die selben Einstellungen. Konto gelöscht und auch wieder neu angemeldet. Nix.
Was hat Express was 2003 nicht mehr (von jetzt auf gleich) nicht hat??? 🙁1. Juni 2006 um 18:19 #131190lastwebpageModeratorich wiederhole mich nur ungerne, aber gar nichts…
Wenn Outlook Express,mit gleichen Daten ohne das du an der Hardware oder den EMaileinstellungen beim Anbieter was geändert hast, läuft und Outlook2003 nicht:
-Falsche Konteneinstellung, Konteneinstellungen GENAUSTEN mit der Hilfeseite des Anbieters vergleichen
-EMailscanner/Virenscanner usw. müssen evtl anders konfiguriert werden.Erbekommt einfach keine Verbindung zu dem EMailserver des Anbieters, WARUM? s.o.
Im Link https://www.mailhilfe.de/frage13254.html
und
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;813514
ist das vielleicht anders beschrieben aber da steht das selbe.. - AutorBeitrag