Outlook 2003 Fehlermeldung Express läuft aber

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2003 Fehlermeldung Express läuft aber

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #131123
    lastwebpage
    Moderator

      \” Outlook 2003 Fehlermeldung Express läuft aber\”

      Wäre nicht verkehrt zu wissen, welche…

      #131125
      Unbekannt
      Participant

        ….

        Ok, ok stimmt… :redhead:

        Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe \”Susanne – Nachrichten werden gesendet\”: \”Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.\”

        #131141
        lastwebpage
        Moderator

          könnte verschiedene Gründe haben:
          -Falsche Kontenangaben (Servernamen ?)
          -Fehlende Authendifizierung (Konteneinstellungen->weitere Einstellungen->Postausgangsserver)
          -Falsch konfigurierte Programme, die den EMailverkehr überwachen wie z.B. McAfee, Norton oder ander Virenscanner/Spamfilter
          -Evtl. mal in Outlook das Konto löschen und komplett neu anlegen.

          Peter

          #131147
          Unbekannt
          Participant

            Hallo,

            hab selbiges Problem – schon alles probiert -> keine Besserung

            Mathias

            #131159
            lastwebpage
            Moderator

              Vielleicht hilft das:
              -Scannen ausgehender Mails im Virenscanner ausschalten,
              https://www.mailhilfe.de/frage/frage-fehler-0x80042109-13254-html

              #131188
              Unbekannt
              Participant

                …geht leider nicht!

                Outlook Express hat ja die selben Einstellungen. Konto gelöscht und auch wieder neu angemeldet. Nix.
                Was hat Express was 2003 nicht mehr (von jetzt auf gleich) nicht hat??? 🙁

                #131190
                lastwebpage
                Moderator

                  ich wiederhole mich nur ungerne, aber gar nichts…
                  Wenn Outlook Express,mit gleichen Daten ohne das du an der Hardware oder den EMaileinstellungen beim Anbieter was geändert hast, läuft und Outlook2003 nicht:
                  -Falsche Konteneinstellung, Konteneinstellungen GENAUSTEN mit der Hilfeseite des Anbieters vergleichen
                  -EMailscanner/Virenscanner usw. müssen evtl anders konfiguriert werden.

                  Erbekommt einfach keine Verbindung zu dem EMailserver des Anbieters, WARUM? s.o.
                  Im Link

                  Fehler (0x80042109) (…)


                  und
                  http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;813514
                  ist das vielleicht anders beschrieben aber da steht das selbe..

                7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                Loading...