Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2003 geht nicht mehr nach Iphone 5 Einrichtung
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 11:31 um 23. Februar 2013 von lastwebpage aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 20. Februar 2013 um 15:19 #55581sypherTeilnehmer
Hallo,
also ich wollte bei einem Bekannten sein Iphone 5 einrichten, damit er seine E-Mails aufs Handy bekommt und nicht immer zur Arbeitsstelle fahren muss.
Mit der T-Online Anleitung (IMAP etc.) hat es funktioniert. Alles klar. Nächste Tag ruft er mich an und meint er empfängt nun keine E-Mails mehr am Arbeitsplatz mit seinem Outlook (2003).
Da ich in seinem T-Online Kundencenter ein E-Mail Passwort erstellen musste, dachte ich, ich muss dort nur das Passwort aktualisieren. Außerdem war es im Kundencenter schon etwas komisch, da ich dort nur eine Änderung des Passworts machen konnte, dachte da steht ich müsse eins erstellen.
In seinem Outlook waren noch alte POP3 Server eingetragen und hab anschließend dieses Konto gelöscht und ein neues mit Imap gemacht. Dann konnte er auch dort E-Mails empfangen. Probleme:
1) Man konnte keine E-Mails mehr löschen. Diese wurde nur durchgestrichen und gingen nicht in den Ordner “Gelöschte Objekte”. Hab ich leider nicht hinbekommen.
2) Es konnte keine E-Mails versendet werden, blieb nur im Postausgang Ordner. Mit dem Iphone 5 ging es jedoch.
Dann hab ich die Einstellungen am Iphone 5 wieder gelöscht, hat natürlich auch nichts gebracht. Die Imap Server Einstellungen sollten stimmen, da diese von der Anleitung von T-Online waren. Hab auch beide Port Möglichkeiten ausprobiert.
Zum Testen hab ich das ganze nochmal mit Windows Live E-Mail probiert, klappt alles, außer Mails verschicken. Bleibt auch im Ausgang. Aber er will eh bei Outlook bleiben.
Kann mir da jemand sagen, wo das Problem liegt? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Windows Firewall hab ich zum Testen ausgeschaltet, bringt nichts. Anti-Spam Programm oder wie es heißt ist auch nicht installiert.
Hoffe auf Rat!
Danke im Voraus.
Gruß
Sypher23. Februar 2013 um 11:31 #192506lastwebpageModeratorHallo,
1)Das mit dem Durchstreichen und IMAP ist “normal”:
-Menü Bearbeiten auf Gelöschte Nachrichten permanent löschen klicken.
-Den entsprechenden Menüeintrag als Toolbar button festlegen-Ich weis jetzt nicht ob Outllok 2003 das hat, aber schau auch mal hier:
Extras -> Kontoeinstellungen -> Imap Konto wählen -> Ändern -> Weitere Einstellungen
gibt es da weitere Einstellunge4n wie z.B. Löschoptionen “Elemente online beim Wechseln des Ordners löschen” ?2)Gibt es da bei dem Sendeproblem eine Fehlermeldung? Ansonsten EMail Einstellungen genausten mit denen des EMailanbieters vergleichen, hier besonders auf Konteneinstellungen-> Weitere Einstellungen “Erweitert” “und Postausgangsserver” achten. Es kann auch sein, dass Virenscanner und/oder Spamfilterprgramme installiert sind, die irgendwie konfiguriert werden müssen. Diese mal testweise zeitweise deaktivieren.
Peter
- AutorBeitrag