Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›Outlook 2003: Nachricht mit Zugriffsbeschränkung nicht lesbar
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 1 Stimme und wurde zuletzt vor 14:06 um 28. Oktober 2009 von Unbekannt aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 28. Oktober 2009 um 09:46 #49987UnbekanntTeilnehmer
Hallo wissende!
..es gibt ein (für mich) augenscheinlich sehr schwieriges bis unlösbares Problem, bei dem ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt! 🙂
Hintergrund:
Es wurden in Outlook 2003 zusätzliche Postfächer eingerichtet (Optionen -> E-Mailkonten -> weitere Eisntellungen -> Exchange Server -> zusätzliche Postfächer). Diese Postfächer werden rege von mehreren Sachbearbeitern problemlos benutzt -bis jetzt.Fehlermeldung:
\”Diese Nachricht mit Zugriffsbeschränkung kann im Lesebereich nicht angezeigt werden, bis Sie Ihre Anmeldeinformationen bestätigt haben. Öffnen Sie das Element, um es zu lesen und Ihre Anmeldeinformationen zu bestätigen.\”Das interessante: Der Fehler tritt sporadisch auf (10x-12x pro Stunde) -und dann mal wieder gar nicht für einen gewissen Zeitraum. Das Öffnen und Schließen von Outlook hilft nur für 1-2 Minuten, danach geht der Fehler wieder los.
Habt ihr eine VeRmutung woran es liegen könnte!??
28. Oktober 2009 um 12:36 #174601UnbekanntTeilnehmerWird die Fehlermeldung in einem separatem Fenster (Windows-Benachritigungsbox oder dort, wo normalerweise die E-Mail steht angezeigt?
Steht es im normalen Lesebereich angezeigt, wie der Text der Meldung vermuten läßt, ist der Text womöglich schon die E-Mail und es handelt sich um Phishing-Versuche.
Wohin führt angeforderte Klick auf das erwähnte Element?28. Oktober 2009 um 14:06 #174613UnbekanntTeilnehmerHallo! 🙂
Der Text wird im Vorschau-Lesebereich der E-Mail angezeigt. Öffnen kann ich sie dann nicht. Und alles was dann zu lesen ist -wenn ich die E-Mail anklicke- ist die besagte Fehlermeldung.
Funktioniert alles zufälligerweise ordentlich (passiert gelegentlich), dann kann ich den eigentlichen Inhalt der E-Mail sowohl im Vorschau-Lesebereich lesen UND die E-Mail öffnen und dort ebenfalls lesen.
Der Fehlertext ist somit nicht der E-Mailinhalt. 🙂..tjoa.. soweit… 🙂
- AutorBeitrag