Outlook 2003 – Ordneranzeige unvollständig

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2003 – Ordneranzeige unvollständig

13 Antworten anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beitrag
  • #155409
    lastwebpage
    Moderator

      Hallo,
      lässt sich vielleicht feststellen WANN das Problem auftritt?
      \”Nach einiger Zeit\”, passiert da irgendwas konkretes? So ganz von selber wird es ja wohl nicht passieren, irgendwas wird da passieren. Irgendeine Synchronisation mir irgendwas, ausführen eines Makros/AddOns, irgendwas eben.

      Peter

      #155410
      OQ13
      Participant

        ich werde mal versuchen, das festzustellen,
        bei mir sind meist mehrere Programme aktiv, mit denen ich arbeite…

        servus
        dieter

        #155448
        OQ13
        Participant

          Gestern habe ich den ganzen Tag versucht zu beobachten, welches Programm nach dem öffnen das problem verursacht, und konnte es nicht feststellen, plötzlich waren die Buchstaben wieder abgeschnitten…

          heute morgen, System gestartet, Outlook geöffnet, alles o.k. Firefox Browser gestartet während die Mails abgerufen wurden… und . !! es ist wieder da.. ?

          servus
          dieter

          #155490
          OQ13
          Participant

            heute trotz vieler geöffneter Programme und arbeiten seit 7.30 h … alle Buchstaben vorhanden, der Effekt tritt nicht auf….

            jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter…

            servus
            dieter

            #155622
            Unbekannt
            Participant

              Habe seit einigen Wochen das gleiche Problem unter Vista mit Office 2003. Im Outlook sind zeitweise die Ordnerendungen abgeschnitten. Da ich keine neuen Programme o.Ä. installiert habe, vermute ich das MS das Problem mit irgendeinem der zahlreichen Updates verursacht hat. Habe schon versucht das Problem an MS zu schicken, aber an die kommt man ja nicht ran. Falls einer die Lösung des Problems kennt, bitte melden. DANKE!!

              FJM

              #155624
              Unbekannt
              Participant

                Danke, dann bin ich mit diesem Problem wenigstens nicht alleine…

                ich habe jetzt schon alles mögliche Versucht, auch bei nur noch mit /cleanprofile starten, ist das Problem gerade mal kurz weg, meist dauert es keine 15 Minuten und es ist schon wieder alles abgeschnitten….

                Fazit… ich werde jetzt mal Thunderbird testen, outlook und billy boy gehen mir langsam auf den keks…

                #155631
                OQ13
                Participant

                  na dann sind wir doch schon zu dritt…. Thunderdingsbums ist eine gute Idee ….

                  servus
                  dieter

                  #155661
                  Unbekannt
                  Participant

                    Also ich finde, das MS das Problem lösen muss, da die das offensichtlich durch eines ihrer zahlreichen Updates auch verursacht haben. Man müsste es nur schaffen an der Kundenabschottung dieses arroganten Konzerns vorbei zu kommen. Also ich habs versucht und sollte erst mal 80,– Euro überweisen damit man meine Mail überhaupt empfängt. Wenn jemand einen Weg zu einem Ohr von MS kennt, sollte denen die Problematik mal schnell zugeflüstert werden.

                    FJM

                    #155662
                    OQ13
                    Participant

                      ..Danke… aber da habe ich wenig Hoffnung

                      servus
                      dieter

                      #160314
                      Unbekannt
                      Participant

                        Probier doch mal \”Start\”, \”Ausführen\”, \”outlook /cleanprofile\” (Outlook vorher beenden).

                        Ergebnis:
                        Dann werden die Ordnernamen wieder in der ganzen Länge angezeigt.

                        LG. SchErn

                        #160318
                        Unbekannt
                        Participant

                          Danke für Deinen Hinweis… aber wie oft soll ich dass den machen 🙂 …haben wir oben doch schon geschrieben, dass es nur kurzzeitig hilft…

                          #160321
                          lastwebpage
                          Moderator

                            Naja , auch wenn es euch nicht unbedingt was nützt:
                            Auszug aus der Hilfe:
                            /cleanprofile
                            Ungültige Profilschlüssel werden entfernt, und die Standardregistrierungsschlüssel werden ggf. neu erstellt.

                            Stellt sich jetzt natürlich die Frage, Warum?
                            Wenn es ein generelles Problem WÄRE, WÜRDE man darüber irgendwas in der MS Outlook Newsgroup oder der Yahoo Mailingliste finden.
                            Ich gehe also nach wie vor von einem externen Ereignis, sprich AddOn oder einer anderen Anwendung, wie z.B. Synchronisierungssoftware, Spamfilter, Virenscanner, usw. aus.

                            Peter

                            #160322
                            OQ13
                            Participant

                              Danke Peter…

                              es ist kurios, starte ich Outlook gleich nach Hochfahren des Systems mit Cleanprofile.. dann tritt der effekt danach auf …. öffne ich O normal, ebenfalls, wird dann O ein zweitesmal mit Cleanprofile geöffnet und ich schließe danach die erste Version,funktiniert alles, egal wie lange, den ganzen Tag…

                              irgendwie schon komisch..

                              [Editiert am 5/5/2008 von OQ13]

                              servus
                              dieter

                            13 Antworten anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

                            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                            Loading...