Outlook 2003 – Problem mit Mapi32.dll

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2003 – Problem mit Mapi32.dll

14 Antworten anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beitrag
  • #131156
    lastwebpage
    Moderator

      komisch…
      funktioniert hier, und auch bei sehr vielen anderen, ohne irgendwelche Probleme…

      Probier mal unter \”?\” \”reperatur\”, wenn du das aufrufen kannst.

      ODER:
      http://www.dll-files.com/dllindex/index-m.shtml
      und die Datei nach C:\\WINDOWS\\system32 kopieren.

      Peter

      [Editiert am 31/5/2006 von lastwebpage]

      #131319
      Unbekannt
      Participant

        Habe das gleiche Problem.
        Das ersetzen der mapi32.dll hilft nicht.
        Ich nehme an, dass das Problem in der Registry liegt.

        Wäre dankbar für einen Tip!

        #131329
        Unbekannt
        Participant

          Hatte neulich das selbe Problem.

          Die Lösung habe ich auch im Internet gefunden.

          Unter \”Settings/Control panel\” (habs nur in Englisch) ist wohl unter \”Mail\” ein anderer Mailclient eingetragen……

          Du mußt Outlook/(expresse) alls Standartmailer eintragen….

          Dann ging alles bei mir.

          Siegfried

          #131620
          Unbekannt
          Participant

            Also, das Problem liegt in der mapi32.dll oder auch msmapi32.dll. Diese findest du im Ordner C:GemeinsameDaten/Sytem/Mapi/1031. Beide Dateien können nicht gelöscht werden. Du musst sie also umbenennen.
            Nun Outlooc erneut starten. Dabei prüft die Anwendung für erforderliche Dateien. Wenn die Datei Mapi32.dll fehlt, wird die Mapistub.dll-Datei stattdessen verwandt. Wenn die Mapistub.dll-Datei nicht gefunden werden kann, ersetzt Setup automatisch beide Dateien.

            Ich hoffe Dir hilfts. Bei mir hats aufjeden Fall bei gleichem Fehler funktioniert. Übrigens, die Beta-Version von Office 2007 habe ich auf den Müll geworfen.

            Gruß Atoll

            #131621
            Unbekannt
            Participant

              Ergänzung zum Beitrag vom 8.6.2006, 12:21 Uhr

              Hinweis: klicke bei dem Starten von Outlook, wenn Du aufgefordert wird, fehlende Dateien zu ersetzen, auf Ja. Dieser Vorgang benötigt Zugriff auf eine Installations-CD oder einen Netzwerkinstallationspunkt.

              #131622
              Unbekannt
              Participant

                Sorry steh wohl heute etwas neben mir. Hier noch ein Nachtrag, der richtige Pfad muss natürlich

                C:/Programme/GemeinsameDaten/Sytem/Mapi/1031

                lauten.

                Atoll

                #131746
                Unbekannt
                Participant

                  SUPER, vielen Dank, der Tip hat geholfen

                  #131778
                  Unbekannt
                  Participant

                    Mit umbenenn von mapi32.dll und mdmapi32.dll hat es geklappt nach dem erneuten Start von Outlook. Tip war Klasse !!!!

                    #140167
                    Unbekannt
                    Participant

                      Vielen Dank für die Tipps. Bei mir hat es geklappt die MAP21.Dll zu löschen, seitdem funktioniert Outlook 2003 auch wieder. Fazit: Nie wieder eine Beta von \”microscrott\” installieren! 😡
                      Grüße Peter

                      #140185
                      Unbekannt
                      Participant

                        ….grettet. Danke für Eure Tipps.

                        #140374
                        Unbekannt
                        Participant

                          Ich danke dir auch!!! Hat auch bei mir geholfen. Und echt traurig für MS. Sowas darf nicht passieren wenn man ein Produkt vorher deinstalliert und ein älteres wieder aufspielen will!!!!

                          #167469
                          Unbekannt
                          Participant

                            Hallo,
                            habe heute alles ausprobiert aus den verschiedenstenForen, aber Danke, Deins hat geklappt und mein Outlook 2003 läuft wieder. Das 2007\’er ist im Müll!!! 😉

                            #168641
                            Unbekannt
                            Participant

                              Hi!
                              Ich habe auch dieses schöne Problem und habe ALLES durch probiert, AUSSER die Deinstallation… habe Schiss um meine M@ils.
                              Kann ich die irgendwie sichern, bevor ich den ganzen Kram neu installiere?

                              Besten Dank schonmal vom thJms80

                              #169221
                              balloonhead
                              Participant

                                Deine E-Mails sollten alle in einer Datei drinstecken unter

                                C:\\dokumente und einstellungen\\\\lokale einstellungen\\anwendungsdaten\\microsoft\\outlook\\outlook.pst

                                Der Pfad gilt für Windows XP und Office 2000, XP, 2003

                                Diese Datei einfach woandershin verschieben bzw. kopieren. Anschließend nach der Neuinstallation einfach wieder dorthin kopieren.

                                [Editiert am 2/3/2009 von balloonhead]

                                no place for love is in my heart as cold as ice feelings apart gladness and pleasure - long dead and gone my determination is inhuman

                              14 Antworten anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

                              Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                              1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                              Loading...