- Dieses Thema hat 13 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 11:09 um 5. Oktober 2008 von Unbekannt aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 21. Mai 2006 um 20:09 #36287UnbekanntTeilnehmer
Ich bekomme immer beim Öffnen einer Email die Meldung:
Microsoft Office Outlook hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Ich habe Outlook schon zweimal deinstalliert und wieder installiert hab auch einmal eine andere Partition der Festplatte ausprobiert.
Ich habe mein Virenprogramm runter geschmissen und auf antivr gewechselt und hab sämtliche Updates gemacht.
Hier habe ich von dieser PST-Datei-Reperatur gelesen. Das Program scanpst.exe finde ich auf meinem Rechner, aber die zu prüfende Datei outlook.pst kann ich nicht finden.
Kann mir bitte jemand helfen!? Ich weiß echt nicht was ich machen soll und es nervt wahnsinnig.
VIELEN DANK IM VORAUS!!
Gruß
Eike
[Editiert am 25/3/2013 von Mailhilfe]
21. Mai 2006 um 20:31 #130669UnbekanntTeilnehmerIch habe noch vergessen hinzuzufügen, dass das Problem ganz plötzlich gestern aufgetreten ist. Es hat alles schon ein halbes Jahr lang wunderbar funktioniert.
Gruß
Eike
21. Mai 2006 um 22:07 #130674Anakin397TeilnehmerHallo um dein Office bzw dein outlook zu Reparieren gehe am Besten in dein Outlook gehe da auf das ? und dann auf Erkennen und Reparieren solltest du da nicht soweit kommen weil dein Outlook immer sofort abstürzt, dann solltest du am besten die Office 2003 CD einlegen die Autostart Funktion startet dann das Office Installationsprogramm, da gehst du dann auf Neu Installieren oder Reparieren, damit kannst du dein Office wieder herstellen.
Sollte da auch nicht klappen schmeiß dein komplettes Office Runter benutze ein Tool wie ccleaner ( einfach mal unter Google suchen gehen, ist ein Freeware Programm Installieren und da auf Probleme gehen) um auch die einträge aus der Registry weg zu bekommen und Installiere dann dein Office erneut.
Das sollte dann eigentlich wieder alles funktionieren.
Gruß Sascha
P.S. Die Pst Datei findest du unter C:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Windows Benutzernamen\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Outlook
Incredimail Letter - http://www.letterland.de
22. Mai 2006 um 16:51 #130704UnbekanntTeilnehmerHallo Sascha,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hat es mit dem Reparieren und Neuinstallieren nicht aufgehört. Hab das mit dem CC-Cleaner bereinigt, aber die Fehlermeldung kommt weiterhin.
Dann wollte ich nochmal diese Datei überprüfen lassen, aber der Ordner C:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Windows Benutzernamen\\LokaleEinstellungen\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Outlook den Du mir genannt hast, existiert gar nicht bei mir. Kannst Du mir da weiterhelfen. Ist das eventuell ein Virus? Ich hab auf der Microsoft Page gesucht, aber da ist nichts zu finden und für Anfragen verlangen die sogar Geld.
Wäre schön, wenn Du oder jemand anders mir helfen könnte!
Gruß
Eike
22. Mai 2006 um 17:19 #130705Anakin397TeilnehmerDann wollte ich nochmal diese Datei überprüfen lassen, aber der Ordner C:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Windows Benutzernamen\\LokaleEinstellungen\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Outlook den Du mir genannt hast, existiert gar nicht bei mir.
Hallo
Die Datei ist versteckt deshalb kannst du die nicht finden um die Versteckten Dateien zu sehen gehe wie folgt vor öffne deinen Arbeitsplatz gehe da auf Extras – Ordneroptionen da muß du dann die Katei Ansicht auswählen fast bis ganz nach unten Scrollen und da bei Alle Dateien und Ordner anzeigen einen Haken setzen auf Übernehmen gehen dann solltest du auch die Versteckten Dateien wieder finden.
Wegen deinen Outlook da kann man sonst noch versuchen ein neues Profil anzulegen.
Da gehst du so vor, einfach in die Systemsteuerung da in die Klassische Ansicht wechseln und da dann die Verknüpfung Mail auswählen, auf Profil anzeigen gehen und da sollte wenn alles gut Läuft eigentlich – Outlook – stehen und weiter unten Immer dieses Profil nutzen – Outlook.
Da kannst du denn auf Hinzufügen gehen schreibe einfach irgendeinen Namen hin und gehe dann einfach auf Immer dieses Profil benutzen und wähle dein eben erstelltes Profil aus und gehe dann auf Übernehmen.
Versuche dann nochmal Outlook zu öffnen.
Eine Frage habe ich noch hast du eine Firewall ? Wenn ja was für eine ? Hast du schon mal versucht die zu deaktivieren und dann dein Outlook zu Öffnen ?
Gruß Sascha
Incredimail Letter - http://www.letterland.de
22. Mai 2006 um 18:50 #130708UnbekanntTeilnehmerVielen Dank für den Tip mit den versteckten Dateien, hab ich gar nicht dran gedacht. Ich komme allerdings nur bis zum Pfad C:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Windows Benutzernamen\\LokaleEinstellungen\\Anwendungsdaten\\Microsoft. Inner halb des Microsoft Ordners ist kein Outlook_Ordner drin. Das ist wirklich sonderbar. Kann das damit zusammenhängen?
Ich benutze nur Antivir, den CC-Cleaner und Ad-Aware, aber keine Firewall, da ich einen Router habe. Es hauch alles wunderbar funktioniert, das Problem trat ganz plötzlich und ohne Vorwarnung auf. HAb echt keine Ahnung was das sein kann. Was hat es denn mit dieser pst-Datei auf sich?Das mit dem neuen Konto hab ich ausprobiert und dort meine t-online addi eingerichtet. Aber als ich mir dorthin eine Nachricht geschickt hatte und sie öffnen wollte kam das gleiche Problem auf. Das gibts doch echt nicht. Was kann das sein?
22. Mai 2006 um 20:47 #130716Anakin397TeilnehmerHallo
Das ist schon ziemlich komisch das du keine PST Datei hast denn darin Speichert Outlook seine kompletten Mails.
Eine andere Frage hast du, bevor dieses Problem aufgetaucht ist unmittelbar davor ein Windows Update gemacht ?
Hast du mal bei Microsoft nach Updates für Outlook bzw dein Office nachgesehen ?
Gucke einfach hier mal nach http://office.microsoft.com/de-de/FX010532551031.aspx
Das soll auch schon einige Probleme mit Office lösen.
Gruß Sascha
Incredimail Letter - http://www.letterland.de
22. Mai 2006 um 23:05 #130729UnbekanntTeilnehmerDas ist natürlich einen Versuch wert. Ich werd einfach mal den Rechner zwei Wochen zurücksetzten. Vielleicht hilft das. Mal schaun.
An Updates war nichts relevantes zu finden.
Ich weiß sonst kangsam wirklich nicht mehr weiter…
22. Mai 2006 um 23:32 #130730Anakin397TeilnehmerHallo
Ich hoffe das der Versuch gelingt einfach den Computer zurück zu setzen,
Welches Virenprogramm hattest du den vor AntiVir genutz ?
Gruß Sascha
Incredimail Letter - http://www.letterland.de
23. Mai 2006 um 16:18 #130760UnbekanntTeilnehmerAlso, das hat jetzt geklappt. Wenn es ein Virus oder so wäre, dann müsste er ja noch da sein, aber jetzt funktionierts wieder.
Vorher hatte ich den Bit Defender. Bin mir gar nicht so sicher, was jetzt das beste Freeware-Programm ist. Was benutzt du denn?
Gruß
Eike
23. Mai 2006 um 19:15 #130763Anakin397TeilnehmerHallo als Freeware ist AntiVir schon ziemlich gut, ich selber benutze keine Freeware als Virenprogramm. Ich benutze Kaspersky Anti Virus.
Ich würde einfach mal den Virenscanner komplett durchtesten lassen wenn du dann was haben solltest wird sich dein AntiVir schon melden.
Ich hoffe für dich das es jetzt besser ist, und der Fehler nicht wieder auftaucht.
Gruß Sascha
Incredimail Letter - http://www.letterland.de
23. Mai 2006 um 20:27 #130767UnbekanntTeilnehmerDas wird schon gehen, jetzt läuft alles ganz gut. Von dem Kaspersky hab ich sonc viel gutes gehört, der ist ja schon ein paar Mal Testsieger geworden.
Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Hilfe!
Gruß
Eike
21. Juni 2006 um 00:10 #132095UnbekanntTeilnehmerHallo zusammen,
ich hab seit heute genau dasselbe Problem.
Erst Rechner hängen geblieben –> Hard Reset –> Automatischer Chdsk –> Runterfahren –> Automatischer Chdsk –> Manueller Chdsk /F /R –> Hochfahren OK –> Outlook spinntBei mir tauchts immer dann auf, wenn ich einen Mailempfänger eingeben will, dann schließt sich Outlook2003 automatisch, wenn ich auf nicht senden klick.
Ich habe folgendes unternommen:
1. PST repariert
2. Outlook repariert
3. Office repariert
4. Outlook deinstalliert
5. Outlook installiert
6. Office deinstalliert
7. Office installiert
8. Virenscanner durchlaufen lassen
9. Emails Archiviert
10. PST Datei komprimiert
–> Nun ist meine PST Datei von 1,8 GB auf 1,3 geschrumpft, doch immer noch dasselbe verdammte Problem.Ich hab die PST Dateien (inkl. Archiv) dann auf meinen Desktop PC kopiert und da läufts wunderbar.
Hoffentlich hat jemand eine Hilfe für mich.
Danke.
Gruß
Matze5. Oktober 2008 um 11:09 #164779UnbekanntTeilnehmerUnd?
Hast Du das Problem beseitigen können?
Grüße
Zenon - AutorBeitrag