- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor 13:49 um 17. Januar 2007 von Schlotzi aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 9. Januar 2007 um 18:08 #39886UnbekanntTeilnehmer
Hi all,
ich hab n outlook 2003 u kann keine rundmail mehr schicken!!? 😮
sobald ich ca über 10 empfänger habe gibts ne fehler meldung vom server:Die Serververbindung wurde unterbrochen.
421 auth.smtp.kundenserver.de too many errorsKann mir da jemand helfen??
Ciao
10. Januar 2007 um 13:00 #140556moravenkaTeilnehmerHallo Unbekannt,
ich vermute stark, nach deiner Schilderung der Fehlermeldung, dass es nicht am Outlook liegt, der ist diesmal unschuldig. Es hat sicherlich etwas mit deiner Verbindung zum Provider zu tun, kann sein, dass der SMTP Server nicht auf diese Menge auf einmal ausgerichtet ist. Ich würde auf jedenfall erstmal bei deinem Provider nachfragen, es ist möglich, dass es so gewollt ist.LG
Mora 😮Der Unterschied zwischen einem Arbeitsplatz und einer Karriere besteht in mindestens zwanzig Stunden in der Woche.
16. Januar 2007 um 15:54 #140764SchlotziTeilnehmerMoin,
ich habe das gleiche Problem mit Outlook 2003.
Die Mail landet brav in den gesendeten Objekten und ich erhalte keine Fehlernachricht.
Ein Versand findet jedoch nicht statt.
Ich habe einen Basis-Account bei GMX, den ich mit Outlook nutze. Bei GMX habe ich keinen Hinweis auf eine Begrenzung der Empfänger gefunden.Was kann ich tun ?
VG
Dirk16. Januar 2007 um 16:23 #140768moravenkaTeilnehmerHallo Schlotzi,
hast du deine Einstellungen für den Postausgangserver von GMX nochmals überprüft?
pop.gmx.de (net)
mail.gmx.de(net)
Anmeldung durch gesicherte KW Authentifizierung
und Postausgangserver erfordert Authentifizierung ist bei dir an?Und wer ist dein Provider? Die Begrenzung kann bei deinem Provider liegen, habe schon einiges erlebt 😉
Liebe Grüsse
Mora[Editiert am 16/1/2007 von moravenka]
Der Unterschied zwischen einem Arbeitsplatz und einer Karriere besteht in mindestens zwanzig Stunden in der Woche.
16. Januar 2007 um 23:07 #140790SchlotziTeilnehmerDanke für die erste schnelle Reaktion.
Meine Einstellungen sind, wie von Dir beschrieben.
Mein Provider ist Hansenet in Hamburg.Kann eine Verteilerliste evtl. helfen ?
17. Januar 2007 um 10:58 #140802moravenkaTeilnehmerHallo Schlotzi,
hmm, ich habe bei microsoft nachgeschaut und es scheint ein bekannter Fehler zu sein, hier kannst du nachlesen
http://support.microsoft.com/kb/315049/de
http://support.microsoft.com/kb/813514/de
bekommst du vielleicht eine Fehlermeldung? Dann schaue bitte hier
http://support.microsoft.com/kb/814441/de
hoffe, es kann dir weiterhelfen, wenn nicht
bitte um InfoLG
Mora :puzz:[Editiert am 17/1/2007 von moravenka]
Der Unterschied zwischen einem Arbeitsplatz und einer Karriere besteht in mindestens zwanzig Stunden in der Woche.
17. Januar 2007 um 13:49 #140808SchlotziTeilnehmerO.K.
2 Lösungswege werde ich untersuchen:
Einstellung McAfee (Viren, Firewall)
und fehlerhafte E-Mail-Adressen.
Beim Versand kleinerer Empfängerlisten (jeweils 10 funktionieren) habe ich festgestellt, dass zwei Adressen fehlerhaft sind.Mal sehen, ob ein Weg zum Erfolg führt.
Schon mal erzlichen Dank für die Hilfe ! - AutorBeitrag