Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Outlook 2007 Absturz bei Kalenderaufruf (bisherige hier gepostete Lösungsansätze führten nicht zum E
- This topic has 2 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 13:38 um 7. November 2011 by OutlookFAQ.
- AutorBeitrag
- 4. November 2011 um 12:28 #54465heloParticipant
Hallo liebe \”Gemeinde\” mein Outlookproblem ist in diesem Forum schon gepostet worden, allerdings komme ich mit den hier beschriebenen Lösungsansätzen nicht weiter. Daher probiere ich es noch einmal.
Ich versuche kurz zusammenzufassen:
System:
Windows XP, Outlook 2007, verbunden mit Exchange (Windows 2003 SBS, aktuelle SPs)Outlook:
Exchange Postfach plus POP3 Konto, zusätzlich mehrere PST- Dateien (Archive). 2 Kalender, einen im Exchange Postfach, ein Teamkalender in den öffentlichen Ordnern.Synchronisation:
Iphone 3GS mit Itunes 10.5 und IOS 5Problem:
Grundproblem :
Wie schon häufiger in diesem Forum berichtet friert Outlook ein, sobald ich in den Kalender wechsele, die Prozessorlast geht hoch, ich kann Outlook nur beenden und neu starten.
Differenzierter:
Wenn ich die OST Datei lösche, kann ich solange bis alle Ordner wieder aktualisiert sind in den Kalender wechseln, sobald die Aktualisierung abgeschlossen ist, stürzt Outlook wieder ab.
Wenn ich die PST- Datei schließe, funktioniert der Kalender. Wenn ich eine neue PST-Datei anlege und die Inhalte aus der Alten importiere stürzt Outlook wieder ab. Die PST Datei enthält keinen Kalender.
Wenn ich in einem \”lichten Moment\” die Kalenderansicht auf \”Alle Termine\” also als Liste darstellen lasse funktioniert der Kalender, sobald ich danach in die Tages/Monats/Wovhenansicht wechsele stürzt Outlook wieder ab.
Wenn ich in der Aufgabenleiste auf ein späteres Datum klicke öffnet sich der Kalender in der Tagesansicht, blättere ich zurück auf das aktuelle Datum stürzt Outlook ab. Ich habe schon alle Termine des heutigen Tages gelöscht bzw testhalber einen neuen Kalender in der PST-Datei angelegt . Auch wenn ich hier auf den aktuellen Tag blättere stürzt Outlook ab, der Fehler liegt also augenscheinlich nicht an einem fehlerhafen Kalendereintrag.Was ich bereits versucht habe:
Profile neu angelegt: Keine Verbesserung.
Neues Profil in der Domäne angelegt, vorher Export aller Elemente aus dem Postfach in eine PST- Datei, danach Reimport. Zunächst erfolgreich, nach ca. 2 Wochen- gleicher Fehler.
Alle Serienelemente aus dem Kalender herauskopiert: Keine Verbesserung
Outlook /cleanviews bringt keine Änderung
Outlook /safe bringt keine Änderung
Neuinstallation Office 2007 bringt keine Änderung.
Business Contact Manager war nie installiert.
Neue PST- Datei anlegen und nur Posteingang und gesendete Objekte händisch kopieren bringt keine ÄnderungDa mein Leidensweg ein längerer war bin ich mir nicht ganz sicher ob ich alles erinnere was ich schon versucht habe, aber ich denke das war das Wesentliche. Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich recht verzweifelt bin und hoffe auf Hilfe
Dieser Weg wird kein leichter sein…..5. November 2011 um 12:38 #188385lastwebpageModeratorHallo,
wenn du \”Synchronisation: Iphone 3GS mit Itunes 10.5 und IOS 5\” als Fehlerquelle ausschließen kannst. (Ich weis nicht ob da irgendwelche Outlook Addons oder sogar irgendwelche Windowsprogramme installiert werden, die dauerhaft laufen).
Zum Thema Outlook und Exchange ist da hier im Forum leider so eine Sache, 😐 ich würde auch mal auf answers.microsoft.com nachfragen.Peter
7. November 2011 um 13:38 #188426OutlookFAQParticipantHallo,
arbeite mal diesen KB-Artikel durch.
- AutorBeitrag