Outlook 2007 – Absturz beim Öffnen einzelner E-Mails

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2007 – Absturz beim Öffnen einzelner E-Mails

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #182037
    lastwebpage
    Moderator

      Hallo,
      ich würde zuallerst erstmal feststellen ob es eine HTML-Mail oder Text-Mail ist.
      wenn es eine HTML Mail ist:
      a) Extras->vertauensstellungscenter, dort müsste es irgendwo eine Option geben, \”Alle Mails als Nur-Text anzeigen\” oder so, geht es dann?
      b) Kannst du die HTML Mail einzeln speichern? Wenn ja, versuche diese Datei dann im IE zu öffnen (nicht in deinem Standardbrowser, wenn es ein andere ist)
      c) Wenn dann der IE abstürzt oder sich ungewöhnlich verhält. (Das die Mail im IE evtl. etwas anders aussieht ist normal) Sind alle IE updates installiert etc.?

      Für mich hört es sich zumindest irgendwie nach einem Anzeigeproblem, oder so, an.

      Peter

      #182044
      Unbekannt
      Participant

        Hallo Peter,

        vielen Dank für deine Antwort. Habe die Einstellungen im Vertrauenscente geändert -> keine Änderung. Wenn ich die Mail speichenr will, stürzt Outlook – wohl beim öffnen der Mail – ab. Speichere ich die Mail mit Thunderbird und zeige sie im IE an -> kein Problem.

        Der IE sollte auch up-to-date sein. Automatische updates sind jedenfalls aktiviert.

        Viele Grüße
        Chris

        #183164
        Unbekannt
        Participant

          Hallo ich habe seit heute mit Outlook 2003 das gleiche Problem.
          Bestehende Mails welche ich vor ein paar Tagen erhalten habe kann ich heute nicht mehr öffnen, Outlook stürzt ab mit einer Access violation.
          Wenn der Lesebereich eingeschaltet ist stürzt Outlook ab wenn die Mail angezeigt werden sollte.
          Speichere ich die Mail als htm ab, stüzt der IE ab wenn ich durch doppelklick diese htm Datei anzeigen will. öffne ich die htm Datei im Dreamweaver wird sie korrekt angezeigt so wie es auch vor ein paar Tagen noch im Outlook möglich war.
          Jede Hilfe wird dankbar angenommen.
          Mfg

          #183215
          Unbekannt
          Participant

            Problem unter Outlook 2003 gelöst.
            Habe im IE bei den Zonen die Standard Einstellungen wieder hergestellt und jetzt gehts auch im Outlook wieder.

          4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

          1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
          Loading...