Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2007 sendet dauernd emails
- This topic has 3 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 18:04 um 15. Oktober 2009 by uarte.
- AutorBeitrag
- 10. Oktober 2009 um 12:41 #49780uarteParticipant
Hallo alle Wissenden,
nach dem Wechsel von OL Express nach OL sendet OL permanent eine Datei (eine Datei, die ich versuchsweise versandt habe. Diese Datei (xxx.jpg, 4 MB groß)- ich kann Sie zudem auch nicht entfernen.
In FAQs fand ich den Rat, bei den Kontoeinstellungen auf Erweiterte Funktionen zu gehen und einen Wert so hoch wie möglich zu stellen – aber bei Kontoeinstellungen finde ich so ein Feld nicht.Für jeden (auch weiterführenden) Hinweis bin ich sehr dankbar.
MS Office 2007
Mit Zitat antworten10. Oktober 2009 um 17:51 #173991lastwebpageModeratorHallo,
Konteneinstellungen->Konto auswählen->\“Ändern\“->Weitere Einstellungen->Reiter \“Erweitert\“.Schalte auch mal probeweise deinen Virenscanner ab.
Wenn es beim deaktivierten Virenscanner geht, such da mal nach
[X] eingehende Mails
[.] ausgehende Mails
scannen, letzteres ist unnötig.Peter
10. Oktober 2009 um 18:39 #173997uarteParticipantHallo Peter,
vorab vielen Dank – ich habe bei Serverausgangsnummern den Wert auf 110 gesetzt (wie eingang) aber das wird nach nochmaligem Starten offensichtlich nicht akzeptiert (zurück auf 25).
Ich werde mich übermorgen aber mit den GData – Leuten in Verbindung setzen (Ausgangsmaildeaktiviert aber sie Software prüft dennoch). Da könnte ein Fehler liegen.15. Oktober 2009 um 18:04 #174199uarteParticipantProblem gelöst! Hat lange gedauert und ich weiß jetzt auch nicht, ob ich da mit der Option \“Antwort\“ richtig liege.
Zumächst vielen Dank für die Bemühungen!
Wem das Thema aufstößt, dem rate ich (Voraussetzung: XP, GDTATA 2009, OUTLOOK 2007:1) Gdata starten
– \“E-mail Virenblocker\“
– in \“E-Mail-Virenblocker-Statistik\“ auf Optionen
– in \“Ausgehende mails\“ haken bei \“Mails vor Senden prüfen weg
2)
. dann unten auf \“Erweitert\“
– Haken bei \“Ausgehende Mails (SMTP) wegDANN nach Outlook:
Extras
Vertrauensstellungscenter
in \“Add ins\“ rechts auf \“Microsoft Exchange Unified Messaging\“ gehen
unten auf popup feld \“Verwalten\“ \“exchange client Erweiterungen\“ wählen
Gehe zu \“Exchange Client Erweiterung wählen\“
Haken bei \“G Data AVK Mail entfernen - AutorBeitrag