- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor 13:28 um 10. Juni 2010 von Unbekannt aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 4. Januar 2008 um 08:28 #44369ouh2Teilnehmer
Hallo liebes Forum,
mich treibt eine \”schwerwiegende\” Frage hierher…bisher habe ich privat Thunderbird benutzt – da ich aber aus beruflichen Gründen den Umgang mit Outlook perfektionieren möchte, habe ich mich entschlossen, OL2007 aus meinem Officepaket zu nutzen.
Ich verwende IMAP um meinen Elektropostverkehr zu handlen. Doch plötzlich scheint die (durchdachte?!) Kategorisierung von Emails (wie ich sie von POP3 kenne) nicht mehr möglich zu sein…
Wie handhabt man das bei Outlook mit IMAP? MUSS ich auf die alte Ordnerablage zurückgreifen oder gibt es da neue Ansätze? Habe mich beruflich gerade an die schönen Kategorisierungsfeatures gewöhnt und wurde nun prompt enttäuscht…
naja, vielleicht hat ja jemand eine Idee und hilft mir ein Stückchen weiter…
Wie dem auch sei – frohes neues Jahr und auf gute weitere Zusammenarbeit.
Grüße
Thomas21. Januar 2008 um 13:36 #155852TeqiTeilnehmermeinst du dieses Problem?
http://support.microsoft.com/kb/925610/de21. Januar 2008 um 18:01 #155869UnbekanntTeilnehmerIch habe dasselbe Problem. Nachrichten, die nicht über POP3 empfangen wurden, können nicht Kategorisiert werden. Bei Thunderbird hingegen lassen sich die Schlagworte zuweisen. Ich habe allerdings keine Lösung für dieses Problem gefunden.
10. Juni 2010 um 13:28 #180645UnbekanntTeilnehmerGeh in den Posteingang, klicke bei Von, Betreff, Erhalten einmal mit der rechten Maustaste -> Anordnen nach -> Benutzerdefiniert -> Felder und füg den Punkt Kategorien hinzu.
Hab gelesen, dass der bestehende Kategorien übernehmen kann, wenn es a) die Kategorie lokal auch 1:1 gleich geschrieben gibt und bei Filtern diese dort auch verwendet werden. Das habe ich aber nicht näher verfolgt…
- AutorBeitrag