Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook 2007 und web.de Fehler (0x80042109)
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor 13:05 um 27. Januar 2009 von OutlookFAQ aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 25. Januar 2009 um 23:18 #47849Michi1506Teilnehmer
Hallo,
ich bin langsam am verzweifeln, habe viele Foren gelesen, alles ausprobiert, es funktioniert immer noch nicht. Folgendes Problem:
Ich habe Windows Vista, Outlook 2007, web.de account, LAN. Ich habe Outlook gemäß Vorgaben von web.de eingerichtet und bekomme immer die Fehlermeldung:Fehler (0x80042108) beim Ausführen der Aufgabe \”XXX – Nachrichten werden empfangen\”: \”Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.\”
Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe \”XXX – Nachrichten werden gesendet\”: \”Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung …Wir haben LAN und die EUMEX 800 Telefonanlage. Schließe ich den Rechner bei einem Freund zu Hause an, funktioniert alles und die mails werden ins Outlook gezogen und ich kann mails versenden.
WER KANN MIR HELFEN?
Viele Grüße
Michi 150625. Januar 2009 um 23:26 #168075sontag96TeilnehmerBitte poste die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Haekchen.
Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche Daten unkenntlich.
Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden Link findest:
27. Januar 2009 um 13:05 #168101OutlookFAQTeilnehmerHallo,
richte mal testweise irgendein anderes Konto ein und kontrolliere, ob dieses funktioniert. Wenn nicht, dann blockt wohl deine Firewall — verwendest du die Windows-eigene oder die eines Drittanbieters? — den Port 110.
- AutorBeitrag