Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2010 ohne Exchange in der Domäne
- This topic has 3 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 14:16 um 19. Januar 2012 by blue0711.
- AutorBeitrag
- 19. Januar 2012 um 13:48 #189310blue0711Participant
Dein Problem dürfte ein anderes sein.
Dieses Phänomen hatte ich verschiedentlich, wenn ausschliesslich ein IMAP-Konto angelegt war.Auf einer Serverfreigabe mag OL jedenfalls die Datendatei garnicht gerne. Das kann funktionieren, muss aber nicht. Lokal ist idR schon korrekt.
Bei servergespeicherten Proflen, die beim Abmelden gelöscht werden, ist die Standard-Einstellung etwas blöd, da die IMAP-Daei jedesmal wieder neu aufgebaut werden muss, aber das führt nicht zu oben genannter Fehlermeldung.
Könnte man ändern, bringt Dich aber nicht weiter.Also erstmal: Hast Du NUR ein IMAP-Konto im Profil?
Gruß Kai
19. Januar 2012 um 14:03 #189312benutzer0815ParticipantNein, es sind jeweils 4 Konten, bei denen allesamt die gleichen Fehlermeldungen auftauchen, es sind aber alles IMAP Konten.
Die eigentlich Datendatei liegt ja auf dem Server, also die Outlook PST.
Oder sollte die auch lokal liegen? Dann müsste ich ja auf jedem der 5 Rechner die Profile neu erstellen oder nicht?19. Januar 2012 um 14:16 #189313blue0711ParticipantWenn es sich ausschliesslich um IMAP-Konten handelt, könnte es sein, dass Du dasselbe Problem hast, wie ich es bei einigen Kunden hatte.
Beim neu erstellen des Profls bekam man gerade mal eine Mail raus, danach obige Fehlermeldung.Lösung war leider nur ein Workaround:
Zuerst ein POP-Konto erstellen, dass auf die Standard-Datendatei zugreift (Die Anmeldedaten dieses Kontos müssen nicht real sein)
Danach das/die IMAP-Konten erstellen.
Dann bleibt der Fehler weg.
Damit es nicht nervt, das POP-Konto aus der \”Alle-Konten\”-Gruppe rausnehmen.Kannst es ja mal bei einem Rechner mit einem IMAP-Konto probieren, ob der Fehler dann weg ist.
Gruß Kai
- AutorBeitrag