Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2k3 beendet nicht ordentlich
- This topic has 3 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 12:04 um 29. Dezember 2006 by Schweini.
- AutorBeitrag
- 4. Dezember 2006 um 18:03 #39414UnbekanntParticipant
Hallo
Hallo Leute.
Habe seit Tagen sporadisch Probleme mit Outlook 2k3. Wenn ich das beende, klappt das in 9 von 10 Fällen einwandfrei. Nur manchmal geht das Symbol unten in der Taskleiste nicht weg und die Outlook.exe wird nicht beendet. Siehe Bilder.
Kann das zwar von Hand abschießen allerdings verweist mich dann Outlook auf das Kaspersky Plugin. Kann ja irgendwie nicht sein, denn das lief Problemlos mit Outlook. Habe Kaspersky AV schon neu installiert. Kann da irgendwas in Outlook zerschossen sein?
– WinXP Pro SP2
– KAV 6.0.303 incl. alle Updates
– Outlook 2003 ohne SP\’sVielen Dank für Ideen…
5. Dezember 2006 um 00:20 #139528lastwebpageModeratorTja das problem kommt mir bekannt vo das hette ich auch gelegentlich, als ich es noch hatte, mit der Toolbar von McAfee.
Ich weiß nicht was diese Kaspersky Toolbar eigentlich macht, die von McAfee machte irgendwie gar nichts sinnvolles, deshalb habe ich die seinerzeit einfach entfernt, wenn dises optionen wie das scannen von Viren hat, schalte das scannen ausgehender Mails mal aus.
Drück auch mal STRG+ALT+S und, wenn aktiviert, schalte das mit der Übertragung beim beenden des Programms aus.Ich vermute mal einfach das du gerade in dem moment auf beenden klickst wo Outlook irgendwelche Mails downloaded, uploaded oder sonst irgendwas macht.
6. Dezember 2006 um 16:52 #139585SchweiniParticipantDanke für die Tipps. Leider hat das nichts gebracht, denn auch ohne Virenschutz passiert das und ist nun schlimmer geworden. Jetzt bekomme ich auch ohne Virenproggi ne Meldung (Fehlerprotokoll) und auch in der Ereignissanzeige taucht ein Fehler 1000 auf. Mist, werde wohl neuinstallen müssen…
EDIT: Da ich nach wie vor glaube, dass es an Kaspersky liegt (und ich auch schon die aktuellste Version installiert habe), habe ich das AddIn unter Optionen/Weitere/Erweitert/Addins deaktiviert und in Kaspersky das aktiviert gelassen. Ob da natürlich Schutz vorhanden ist oder nicht, wird sich rausstellen. Irgendwas ist kaputtgegangen…
Siehe:
http://support.microsoft.com/kb/914909/de[Editiert am 6/12/2006 von Schweini]
29. Dezember 2006 um 12:04 #140243SchweiniParticipantAuch nach deaktiviern des Kaspersky Addin in Outlook (s.o.) kam der Fehler ein paar Mal. Habe dann ignoriert&abgeschossen und jedes Mal nach nem Fehler die Dateien aus folgendem Ordner gelöscht. Irgenwann gings dann wieder – seit 3 Wochen ohne Probleme. Verstehe wer will, ich kapiers nicht:
Erledigt…
- AutorBeitrag