Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook \“533 Fehler\“ dringend Hilfe gesucht
- This topic has 10 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 19:34 um 28. April 2008 by Profirudi.
- AutorBeitrag
- 3. März 2008 um 15:16 #45046TelekursParticipant
Habe folgendes Problem: \“553sorry, relaying denied from your location\“
Habe AON/ ADSL und A1 Mobil Zugang. email Konten sind bei AON angelegt.
Ich kann senden und empfangen aber über AON-ADSL nicht \“Antworten und Weiterleiten\“
obwohl Buttons in der Orderleiste aktiv sind. Wenn ich mobil mit A1 arbeite funktioniert es einwandfrei!!
Mit AON Help Desk alle mail- Einstellungen zwei mal überprüft. Muß am Outlook liegen- dagegen spricht aber, daß es mit A1 funktioniertHat jemand eine Idee?
Danke3. März 2008 um 15:50 #157868NobbiModeratorHallo Telekurs,
nur um ganz sicher zu gehen und nicht das wir nach der falschen Lösung suchen.
Mehrfach taucht
>> Habe AON/ ADSL
auf. Das AON irritiert ein wenig.
Sollte das womöglich AOL heißen?
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion3. März 2008 um 23:28 #157882mfnParticipantKönntest du mal eine genaue komplette Fehlermeldung posten?
Befindest du dich manchmal in verschiedenen Ländern?
Muss man bei AON evtl. auch über AON ins Internet gehen?
Serverauthentifizierung ist aktiviert?
Mal dern alternativen Sendeport 587 ausprobiert?Übrigens ist hier nicht das Outlook Forum sondern das für Outlook Express.
Beide Programme sind leider total unterschiedlich.[Editiert am 3/3/2008 von mfn]
4. März 2008 um 10:50 #157895TelekursParticipantEs ist AON ( http://www.aon.at) die österreichische Telekom
die genaue Fehlermeldung ist:
553sorry, relyaying denied from your location ( 80.121.16.206) (#5.7.1)Ich gehe mit AON / österr. Telekom ins Internet
Keine anderen Länder nur in Österreich.
wie gesagt mit A1 ( österreichisch Mobilcom) funktioniert es einwandfei.
Danke4. März 2008 um 12:55 #157908mfnParticipantSchau mal hier in den letzten Beitrag, ob er dir hilft:
https://www.mailhilfe.de/frage18828.html
Außerdem sind noch 2 meiner Fragen offen und ich glaube nicht, dass das die komplette Fehlermeldung ist. Da muss auch die rede von Konten und Servern sein.
Nur dann kann man eine vernünftige Analyse machen.[Editiert am 4/3/2008 von mfn]
6. März 2008 um 10:10 #157987TelekursParticipantServerauthentifizirung mit aktiv und ohne getestet – selbe Fehlermeldung
Sendeport 587 anstelle 25 getestet – selbe Fehlermeldungden \“Beitrag\“ schon gelesen: nur mein Postausgangsserver ist von AON. Habe die
Einstellungen zweimal mit AON Helpdesk überprüft!!Die Fehlermeldung ist :
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
\’…..l@telekurs.com\‘ am 05.03.2008 17:13
553 sorry, relaying denied from your location [80.121.40.208] (#5.7.1)
Danke6. März 2008 um 14:52 #157997mfnParticipantIst das die Domain eines Mailanbieters oder deine eigene?
Falls letzteres, bist du sicher, dass dieser relaying erlaubt?
Man kann nicht ohne weiteres einen anderen Domainnamen benutzten außer dem des Mailproviders.
Extras, Konten, Eigenschaften, Server, Postausgangsserver, \“Server erfordert Authentifizierung\“ ist angehakt?[Editiert am 6/3/2008 von mfn]
7. März 2008 um 10:36 #158017TelekursParticipantDanke für die \“Hilfe\“
…. telekurs.com
das ist meine geschäftl email adresse wo ich getestet habe.
Aber es funktioniert generell nicht. Ich habe zwei
email Konten mit gleichen Eingangsservern aber unterschiedlichen Ausgasservern
AON – Festnetz / ADSL (Antworten, Weiterleiten nicht möglich Fehlermeldung 553…
A1 – Mobil alle Funtionen funktionieren einwandfrei.
Daher kann es meiner leienhaften Meinung eigentlich nicht am Outlook liegen?Danke für Deine \“Hilfe\“ ich werde es nochmal mit dem AON versuchen.
28. April 2008 um 19:05 #160160ProfirudiParticipantIch verwende Outook Express und habe das Problem umgekehrt.
Ich kann mit meinen ADSL Zugang die Mails ohne Probleme abrufen und senden, aber mit meinen mobilen Zugang von A1 funktioniert nur das empfangen und ich kann keine Mails über das AON Konto senden.
Ich bekomme da auch immer die Fehlermeldung \“Relaying from your location denied, Fehlernummer: 553\“.Weiß einer woran das liegt?
L. G. Profirudi
28. April 2008 um 19:25 #160162mfnParticipantich kann keine Mails über das AON Konto senden.
Vielleicht gestattet das AON nicht.
Relaying from your location denied,
Relaying ist von deinem Standort nicht erlaubt.
Das kann verschiedene Ursachen habe- [*]Du bist im Ausland
[*]Port 25 ist gesperrt
[*]Versenden ist überhaupt nicht möglich.
[*]Du benutzt falsche Server-namen/einstellungen
[*]Firewall/Virenscanner verhindern das SendenAbhilfe:
Zum Senden Port 587 oder SSL mit Port 465.
Support von AON anrufen.
Vielleicht ist es über andere Servernamen oder Einstellungen möglich. Unsere deutsche Telekom hat mehr als ein Dutzend verschiedener Servernamen -je nach Tarif.[Editiert am 28/4/2008 von mfn]
28. April 2008 um 19:34 #160164ProfirudiParticipantFunktionieren muss es schon. Da der Threadersteller ja schreibt das es bei ihm geht. Nur er kann über seinen ADSL ZUgang keine Mails senden. Aber mit dem mobilen A1 Zugang schon. Bei mir ist umgekehrt.
L. G. Profirudi
- AutorBeitrag