Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook Ablage Ordner \”weg\”
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 13:09 um 25. September 2011 von ruadaca aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 22. September 2011 um 15:18 #54325ruadacaTeilnehmer
Im Zuge der Übertragung von emails vom Posteingangsordner in die Ablage ist mir ein ganzer (Haupt) Ordner ( mit div. Unterordnern ) \”abhanden\” gekommen.
Genauer gesagt, der Hauptordner steht nicht mehr an seinem Platz; die Unterordner sind aber ( über die Suchfunktion ) zu finden.
Habe schon zigmal geschaut, ob ich den Hauptorder nur verschoben habe..aber ich finde ihn nicht.
Wie komme ich hier voran ???
Bin für Tips dankbar !ruadaca
Freundliche Grüße
ruadaca
24. September 2011 um 14:37 #187862lastwebpageModeratorIch weis nicht was du mit \”Ablage\” meinst.
Wenn du die unterordner findest, müssten sich ja einen Ordner darüber die entsprechenden Mails befinden, dieses müsstest du dann ja wieder zurückschieben können.
Peter
24. September 2011 um 18:08 #187863ruadacaTeilnehmerhallo !
In Outlook gibt es unter \”Persönliche Ordner \” bei mir einen Ordner mit Namen \”Ablage\”.
Unter diesem Orner habe ich meine gesamte \”Ablage\” organisiert. ( etwa 20 \”Haupt\” Ordner , überwiegend mit \”Unterordnern\”.) Beispiel : Hauptordner : Reisen : Unterorner : Fluggesellschaften : darunter : Condor usw.
Einer dieser Hauptordner ( Reisen) ist nicht mehr an seiner Stelle.
Wenn ich nach Inhalten der Unterordner suche ( z.B. Condor ), werden alle emails mit \”Condor\” irgendwo in der Überschrift oder im Text angezeigt.
Geht man mit dem Cursor auf die mail, so werden die Details dieser mail ( u.a. eben auch\” Persönlicher Ordner, in Ordner Condor\” angezeigt.
Die Daten sind also da; ich weis nur nicht, wo der Ordner ist.
Die Frage lautet also : wie finde ich die Position von Ordnern in Outlook !mfg
Freundliche Grüße
ruadaca
24. September 2011 um 19:13 #187865lastwebpageModeratorHallo,
die andere Möglichkeit wäre:
STRG+UMSCHALT+F drücken, dann:A)unter \”Suchen nach\” Beliebigen Outlook Elementen, \”In\” den wahrscheinlichen Oberordner wählen, unten unter \”Suchen nach\” den Suchbegriff eingeben, \”In:\” \”häufig verwendeten Textfeldern\”, oder
B)Im selben Dialog den Reiter \”Erweitert\” auswählen, \”Feld\” ->Alle EMail Felder->in OrdnerAnsonsten, wenn du da nichts findest, muss du diese Wohl neu erstellen.
(Hinweis: Bevor du die neu erstellst, ich würde mir das mit den Kategorien vielleicht auch mal ansehen)
Peter
25. September 2011 um 13:09 #187874ruadacaTeilnehmerHallo lastwebpage,
vielen Dank; hab den Ordner gefunden !!
mfg
ruadaca
Freundliche Grüße
ruadaca
- AutorBeitrag