Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook als Mailclient deaktivieren, wie mache ich das?
- This topic has 7 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 10:33 um 29. September 2008 by natoll.
- AutorBeitrag
- 28. September 2008 um 14:44 #46849natollParticipant
Hallo Forum,
wir, eine kleine Firma, haben bisher und möchten weiterhin T-online als Emailprogramm verwenden. Wir haben uns bisher über das T-online-eMailCenter in das eMail-Programm eingeloggt.
Nachdem T-online letzte Woche mehrere Tage Performance-Probleme hatte und wir unsere eMails nicht abrufen konnten, haben wir das ebenfalls vorhandene Outlook 2003 aktiviert und darüber eMails verschickt.
Beim Einrichten von Outlook hat sich dieses (offenbar, aber von mir nicht erkannt) als Haupt-Email-Client installiert, was ich jetzt wieder rückgängig machen will.
Ich weiß, daß vielfach T-online als altmodisch etc. bezeichnet wird. Ich nehme also an, daß in diesem Forum mein Vorhaben vielleicht belacht wird. Das nehme ich in Kauf.
Denn: ich habe jetzt festgestellt, daß ich auf die eMails, die bisher über das T-online-Center verwaltet wurden, nicht gleichermaßen von Outlook aus zugreifen kann, jedenfalls nicht, wenn ich von außerhalb auf die eMails zugreife.
Zur Verdeutlichung:
Alle eMails, die über T-online-Center kommen oder hinausgehen, werden in Ordnern abgelegt, auf die ich und meine Kollegen auch von zu Hause aus Zugriff haben.
In Outlook ist das möglicherweise auch möglich, aber vielleicht nur über ein eingerichtetes Netzwerk, das mir zu aufwendig wäre, das zu installieren.
Also, wer kann mir erklären, wie ich Outlook als Haupt-Email-Client wieder deaktiviere, damit alle eMails sofort wieder zu T-online gehen und nicht, wenn ich, wie heute geschehen, Outlook öffne, dort alle eMails sind und bei T-online nix.
Vielen Dank für hilfreiche Tipps
28. September 2008 um 15:03 #164538natollParticipantNachtrag:
Ich glaube, das Problem ist gelöst:
ich hatte bei Outlook offenbar eingestellt: eMails automatisch nach dem Outlook-Start empfangen, das habe ich jetzt deaktiviert, jetzt sind die ankommenden eMails wieder im T-online-Ordner.
Trotzdem würde mich Ihre Meinung zu meinem Posting interessieren:
Was müßte ich tun, um bei Nutzung von Outlook auch von außerhalb Zugriff auf die gespeicherten Emails zu haben?
Danke für Tipps
28. September 2008 um 15:38 #164542natollParticipantNachtrag: Problem ist doch n i c h t gelöst
Ich habe folgendes gemacht:
Ich habe, wie oben beschreiben, das automatische Empfangen nach Outlook-Start deaktiviert.
Die in Outlook befindlichen neuen Emails habe ich zu T-online geschickt und dort auch schon als \“gelesen\“ markiert.
Jetzt habe ich Outloook aufgerufen und was passiert:
Alle Emails von T-online sind schon wieder in Outlook
Das kann nicht wahr sein
Wie gehe ich jetzt vor?
Danke für Tipps
28. September 2008 um 16:11 #164544sontag96ParticipantHallo natoll,
das E-Mail-Programm Microsoft Office Outlook kann nur dann E-Mails abrufen, wenn es aktiv, also aufgerufen und gestartet ist. Auch laesst sich in Microsoft Office Outlook der Abruf ganz unterbinden. Man koennte auch das Konto entfernen.
Weiterhin koennte es nuetzlich sein, wenn beim Abruf die abgerufenen E-Mail nicht sofort auf dem Server geloescht werden. Dann koennten die E-Mails wahlweise und/oder nacheinander mit T-Online und Microsoft Office Outlook abgerufen werden.
Freundliche Gruesse
sontag96
[email]080928160614.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
[email]rhaldis.sontag160614.1.092908@lr78.com[/email]
[email]20080928160957so@trashmail.net[/email]
28. September 2008 um 16:32 #164546natollParticipantHallo Sontag96,
vielen Dank für die Rückmeldung
ganz löschen wollte ich das Konto nicht
ich habe jetzt über Extra/Senden-Empfangen die Übermittlungseinstellungen definiert und den Automatismus unterbrochen, soweit ich sehe, funzt das jetzt
Wie geht das mit dem Nicht-automatischen Löschen auf dem Server, wo kann ich das einstellen?
Grüße aus Stuttgart
natoll28. September 2008 um 17:17 #164548natollParticipantNachtrag:
das \“definieren\“ hat auch nichts gebracht
ich habe jetzt tatsächlich die in Outlook eingerichteten Email-Konten löschen müssen, damit Ruhe im Karton ist, jetzt geht alles nur noch über T-online, so wollte ich das ja nicht ganz, aber wenns nicht anders geht:
Um es nochmals zusammenzufassen: Offenbar geht Outlook nicht neben T-online-Mail, denn wenn eine Mail in T-online eingegangen ist und ich dann Outlook starte, holt sich Outlook die Mail von T-online und dort ist nichts mehr, das ist so nicht ok
Gibts da noch eine Lösung?
Beste Grüße und weiterhin danke für Tippps
29. September 2008 um 09:24 #164569lastwebpageModeratorKonteneinstellungen->Erweiterte Einstellungen,
auf der letzten Seite dieses Dialogs gibt es auch \“Mails auf dem Server lassen\“,
wenn es das ist was du suchst.Peter
29. September 2008 um 10:33 #164571natollParticipantDanke Peter, das war die Lösung.
Vielen Dank für die Unterstützung und viele Grüße
natoll - AutorBeitrag