Outlook Archivordner wird nicht erkannt

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Archivordner wird nicht erkannt

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #19598
    Unbekannt
    Participant

      Hi Leute,

      wer kann mir helfen? Bei der Installation von Office XP habe ich versucht, meine .pst-Dateien Outlook zu zu ordnen. Eine Archiv-Datei und eine zur Nachrichtenübermittlung. Leider habe ich jetzt das Problem, dass Outlook diese Datei nicht erkennt. Ich bekomme die Nachricht: \“Die Datei ist kein persönlicher Ordner (.pst).\“ Ich habe miene Dateien kontrolliert und diese haben die Endung .pst.

      Bitte helft mir!!!

      Danke.

      #66481
      stefanlange
      Participant

        Hallo,
        hast Du die PST-Dateien einfach wieder in den ursprünglichen Ordner kopiert? Das Problem hatte ich auch schon mal. Über den Dateiimport der \“alten\“ PST-Datei in die neue PST-Datei hat es dann allerdings funktioniert.

        Viele Grüße
        Stefan Lange

        #66483
        Unbekannt
        Participant

          Hi Stefan,

          danke für deine Antwort. Leider ist der Dateiimport nicht mehr möglich. Ich habe das ganze System neu installiert. Meinen persönlichen Ordner und den Archivordner habe ich gesichert und anschließend wieder auf die Festplatte kopiert. Dieser Vorgang hat bei der letzten Neuinstallation einwandfrei funktioniert. Jetzt leider nicht. Wie genau soll der der Dateiimport aussehen? Danke für deine Hilfe.

          VG
          Lars

          #66486
          stefanlange
          Participant

            Hi Lars,
            hast du zufällig die Dateien auf eine CD gebrannt und von dieser wieder runter kopiert? Dann solltest Du mal prüfen, ob die pst-Dateien schreibgeschützt sind. Könnte durchaus sein, dass hier der Fehler liegt.
            Ansonsten kannst Du nur versuchen, die \“alte\“ pst-Datei in ein beliebiges Verzeichnis zu verschieben. Im Outlook-Standardpfad darf dann keine pst-datei mehr stehen. Anschließend OL neu starten. OL macht jetzt erst mal ein doofes Gesicht, da es keine pst-Datei findet ;). Es wird dann aber eine neue, leere pst-Datei angelegt.
            OL neu starten. Es sollte eine Meldung erscheinen, in der OL vorschlägt die Outlookleiste und blablabla neu anzulegen. Diese Meldung bestätigen, dann hast Du ein neues \“nacktes\“ OL vor Dir.
            Jetzt über \“Datei/Importieren…\“ den Pfad zur vorher ausgelagerten \“alten\“ pst-Datei suchen und diese Daten in die neue pst-Datei importieren.
            Viel Glück dabei :thumbup:
            Greetz Stefan

            Viele Grüße
            Stefan Lange

            #66492
            Unbekannt
            Participant

              Hi Stefan,

              ich habe die Datei geprüft. Sie ist nicht schreibgeschützt. Anschließend habe ich deine Vorgehen befolgt. Leider sagt mir Outlook auch beim Importieren der Dateien, dass sie keine .pst Dateien sind. Somit ist der Import fehlgeschlagen. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist die Beschädigung der Dateien. Ich weiß zwar nicht wieso – denn in der Vergangenheit hat es einwandfrei geklappt – aber einen anderen Ausweg sehe ich nicht.

              Sch….

              Vielen Dank für Eure Hilfe!

              VG
              La

              #66497
              stefanlange
              Participant

                Hi Lars,
                einen habe ich noch:

                1. Ist Deine PST größer 2 GB???? Dann sieh\‘ mal unter http://www.docoutlook.de nach dem Programm pst2gb.exe. Mit pst-Dateien >2GB gibt es unter OL bekanntermaßen Probleme.
                2. unter diesem Link http://www.msexchangefaq.de/howto/scanpst.htm findest Du das Programm scanpst.exe, dass eine fehlerhafte pst-Datei in eine neue umbaut.

                Dann bin ich mit meinem Latein allerdings auch am Ende.

                Viele Grüße
                Stefan Lange

                #66506
                Unbekannt
                Participant

                  KLASSE
                  Dein Tip hat geklappt. Ich habe die Dateien gescannt und es wurden Fehler festgestellt und repariert.

                  Einfach super. Nochmal vielen Dank für deine Hilfe Stefan.

                  VG
                  Lars

                7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Das Thema ‘Outlook Archivordner wird nicht erkannt’ ist für neue Antworten geschlossen.

                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                Loading...