- This topic has 1 Antwort, 2 Stimmen, and was last updated 14:33 um 6. Mai 2009 by OutlookFAQ.
2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook empfängt nicht alle mails
Hallo Leute!
In unserem Netzwerk befinden sich 3 Rechner, jweils mit Windows XP und
Outlook 2003 ausgestattet. 2 Rechner hängen per LAN Kabel am Router, einer
ist über WLAN verbunden. Und genau dieser macht beim Empfang von Mails
und Terminen Probleme, d.h. manchmal werden alle Daten korrekt empfangen,
manchmal nicht, unabhängig vom Versender. Also es kommt vor, dass ich von ein und
demselben Versender an einem Tag eine mail bekomme, an einem andren Tag wieder nicht.
Auch im Intranet tritt dieses Problem auf. Alle mails, die vom WAN kommen, landen auch
korrekt am mailserver des Providers (kann ich per webmail funktion checken)
aber die synchronisation funktioniert offenbar nicht richtig. Es werden aber keinerlei
Fehlermeldungen angezeigt. Auf dem betroffenem Rechner läuft NOD32 Antivirus 2.5.
Ich habe den Email Scanner testweise mal abgeschaltet, hat nichts gebracht.
Nachdem ich das halbe Netz nach einer Problemlösung durchsucht habe und nicht fündig
wurde bleibt mir nur mehr die \“wahren\“ Profis zu fragen…
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo,
dass der betroffene Client über WLAN angebunden ist, ist ganz sicher nicht das Problem. Arbeite erst mal diesen Artikel durch.
Abonnieren Sie den 14-tägig erscheinenden Newsletter von Mailhilfe.de kostenlos.
Der ständig aktuelle Tipps zu Thema Email für Sie bereithält!
Wie z.B. Outlook, GMail, Thunderbird oder auch KuNoMail, usw.
Ihre E-Mail Adresse: