Outlook empfängt nicht alle mails

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook empfängt nicht alle mails

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #48627
    Unbekannt
    Participant

      Hallo Leute!

      In unserem Netzwerk befinden sich 3 Rechner, jweils mit Windows XP und
      Outlook 2003 ausgestattet. 2 Rechner hängen per LAN Kabel am Router, einer
      ist über WLAN verbunden. Und genau dieser macht beim Empfang von Mails
      und Terminen Probleme, d.h. manchmal werden alle Daten korrekt empfangen,
      manchmal nicht, unabhängig vom Versender. Also es kommt vor, dass ich von ein und
      demselben Versender an einem Tag eine mail bekomme, an einem andren Tag wieder nicht.
      Auch im Intranet tritt dieses Problem auf. Alle mails, die vom WAN kommen, landen auch
      korrekt am mailserver des Providers (kann ich per webmail funktion checken)
      aber die synchronisation funktioniert offenbar nicht richtig. Es werden aber keinerlei
      Fehlermeldungen angezeigt. Auf dem betroffenem Rechner läuft NOD32 Antivirus 2.5.
      Ich habe den Email Scanner testweise mal abgeschaltet, hat nichts gebracht.
      Nachdem ich das halbe Netz nach einer Problemlösung durchsucht habe und nicht fündig
      wurde bleibt mir nur mehr die \“wahren\“ Profis zu fragen…
      Vielen Dank für eure Hilfe!

      #170870
      OutlookFAQ
      Participant

        Hallo,

        dass der betroffene Client über WLAN angebunden ist, ist ganz sicher nicht das Problem. Arbeite erst mal diesen Artikel durch.

      2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
      Loading...