Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook empfängt und versendet keine mails mehr wenige Minuten nach Neustart
- This topic has 4 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 22:30 um 1. Januar 2010 by OutlookFAQ.
- AutorBeitrag
- 31. Dezember 2009 um 14:58 #50604UnbekanntParticipant
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Seit ca. 10 Tagen habe ich das Problem dass ein Outlook 2007 nach kurzer Zeit keine mails mehr empfängt und auch keine mehr sendet. Wenn ich den PC hochfahre, dann geht das problemlos und meine email Konten (T-Online) werden abgerufen und mails auch verschickt. Nach 3-4 Minuten läuft sich Outlook dann fest und ich bekommen nur die Meldung \“Übermittlung wird vorbereitet\“ und ich sehe in den Details, das outlook turnusmässig versucht die email Konten abzufragen. Nur ohne Ergebnis! Mache ich dann einen Neustart, dann funktioniert es kurzfristig wieder. Ich hatte das Problem bisher nicht und kann es mir nicht erklären. Habe auch schon die Outlook CD im Reparturmodus drüberlaufen lassen…ohne Ergebnis.
Wäre schön, wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte.
Ansonsten einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr!!
Gruß Tom
31. Dezember 2009 um 20:11 #176288lastwebpageModeratorHallo,
-hast du mal probiert, zeitweise, deinen Virenscanner abzuschalten?
-T-Online kenne ich zwar nicht, aber du kannst da bestimmt auch die Mails irgendwo auf der T-Online Webseite nachsehen, schau mal nach ob da vielleicht eine sehr große vorhanden ist, diese dann evtl. löschen.
-irgendwelche Addons in Outlook, zur synchronisation mit irgendwelchen Mobilgeräten, würde ich auch mal testweise deaktiviren.Peter
1. Januar 2010 um 17:40 #176302UnbekanntParticipantDer Virenscanner ist an und müsste ja dann auch nach dem Neustart wirken. Ich habe ihn abgeschaltet aber ohne Erfolg. Sonstige Add on\’s sind nicht verhanden, die ein Problem machen könnten und es gibt auch keine \“dicke\“ mail auf dem T-Online mailserver…
1. Januar 2010 um 19:41 #176307lastwebpageModeratorDu könntest auch mal probieren deine Postfachdatei zu reparieren.
1) Das Tool dazu heist scanpst.exe und befindet sich in dem Ordner wo outlook installiert ist
2) Den Ort der zu untersuchenden Dateien findest du in Outlook mit einem Rechtsklick auf \“persönlichen Ordner\“->Eigenschaften->ErweitertAnsonsten, also wenn die erste Synchronisation klappt und beendet wird, und erst die zweite Synchronisation fehlschlägt, werden da irgendwelche Programme in der Zwichenzeit gestartet? Passiert sonst irgendwas?
Peter
1. Januar 2010 um 22:30 #176313OutlookFAQParticipantHallo,
evtl. hilft dir dieser Artikel weiter.
- AutorBeitrag