Outlook-Exchange Spamproblem

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›Outlook-Exchange Spamproblem

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #43764
    hen7ai
    Participant

      Hallo Profis und Anwender

      Ausgangslage
      Pro Tag/Nacht ca. 200 Spam-Mails im Posteingang (die meisten über Nacht reingekommen).

      Details:
      – Die Mails werden per POP-Connector beim Provider abgeholt (dort ist übrigens schon die höchste Anti-Spam Einstellung aktiviert).
      – Die Mails werden per Exchange verteilt (d.h. ist der Connector eigentlich irrelevant).
      – Auf dem Exchange (Win 2003 Server) ist das SP2 installiert und somit auch der IMF.
      – Der IMF ist konfiguriert, reduziert den Spam jedoch nicht.
      – Der Domänenbenutzer ruft die Mails per Outlook 2003 über das freigegebene Postfach von einem anderen Benutzer ab (Hauptadresse; info@….).
      – Im Junk-E-Mail Ordner sind immer genau null Nachrichten.
      – WICHTIG: Wenn man sich beim Hauptbenutzer, also dort wo das Postfach freigegeben wird, einloggt, verschiebt es die Spammails korrekt in den Junk-E-Mail Ordner (auch hier Outlook 2003). Loggt man sich aber wieder beim anderen Benutzer ein, der auf das freigegebene Postfach zugreift, sind wieder alle Spammails im Posteingang.

      Weiss jemand Rat? Es müsste eine Professionelle Lösung sein, für eine Gemeindeverwaltung – und trotzdem sollte es nicht zu teuer sein.

      Besten Dank im Voraus.

      Freundliche Grüsse
      Simon B.

      #153250
      hen7ai
      Participant

        Zitat von hen7ai
        Zur Freigabe: Das ist im Prinzip ein normales Domänen-Benutzer Konto auf dem Windows 2003 Server mit Exchange. Meldet man sich nun mit diesem Konto an der Domäne an, ist im Outlook 2003 von diesem Benutzer einfach das Postfach freigegeben.
        Beim anderen Domänen-Benutzer, welcher auf dieses freigegebene Postfach zugreift, besteht dann das Spam-Problem. Die Freigabe wurde im Prinzip ganz einfach per \“Postfach hinzufügen\“ dem Exchangekonto angefügt.

        Hi,

        das Problem habe ich leider auch.

        Wenn ich von einem anderen Benutzer das Mailfile öffne,
        bleiben die Spams im Posteingang stehen.

        Das nervt, Lösung habe ich bisher leider auch keine gefunden.

        Stefan

      2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
      Loading...