Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Outlook Exprees 6 als Standard Mail Client
- This topic has 2 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 07:09 um 18. Juli 2008 by sunklar.
- AutorBeitrag
- 17. Juli 2008 um 19:24 #46266sunklarParticipant
Hallo,
ich habe einen kniffligen Fall und bekomme ihn nicht gelöst. Auf meinem Computer ist Outlook Express 6 und Internet Explorer 7 installiert. Beides läuft einwandfrei. Nun möchte ich, zur Installation von Active Sync 4.5, Outlook Express 6 als Standard-Mail Client haben .
In Outlook Express 6 gibt es unter Extras, Optionen, Allgemein den Punkt „Anwendung ist der Standard-Mailhandler“ und darunter „Anwendung ist der Standardnewshandler“ jeweils daneben ist das Feld „Als Standard“. Leider kann ich diese Felder nicht anklicken.
Im Internet Explorer 7 ist unter Extras, Internetoptionen, Programme E-Mail und Newsgroups jeweils „Outlook Express“ eingetragen.
Ich habe auch schon die Registrierung unter Start, Ausführen „c:\\programme\\outlook express\\msimn.exe\“ /reg durchgeführt.
Alles ohne Erfolg.
Hat noch jemand eine Idee ?
Vielen Dank und Gruß
sunklar17. Juli 2008 um 22:07 #162805sontag96ParticipantHallo sunklar,
leider begreife ich nicht Dein Problem. Nach allem, was du schilderst, ist das E-Mail-Programm Microsoft Outlook Express doch bereits im System als Standard-Mail-Client deklariert.
Freundliche Gruesse
sontag96
[email]080717220510.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
[email]20080717220652do@trashmail.net[/email]18. Juli 2008 um 07:09 #162814sunklarParticipantHallo Sontag96,
leider ist Outlook Express nicht als Standard Mail Client registriert, sonst würde ich nicht die Meldung bei der Active Sync-Installation erhalten.
Und wenn ich unter Start, Programmzugriff, Benutzerdefiniert gehe, sind die Haken bei \“Aktuellen Webbroser verwenden\“ und nicht bei Internet-Explorer und \“Aktuelles E-Mail-Programm verwenden\“ und nicht bei Outlook Express.
Wenn ich die Haken jeweils bei Internet Explorer und Outlook Express setze und OK drücke passiert leider nichts. Denn wenn mir wieder die Seite anzeigen lasse, sind die Haken wieder wie oben beschrieben und nicht bei Internet Explorer bzw. Outlook Express.
Gruß
sunklar - AutorBeitrag