Outlook Express 6.0 startet nicht mehr

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express 6.0 startet nicht mehr

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #178486
    Nobbi
    Moderator

      Hallo Andrea81,

      willkommen im Forum.
      Danke für Deine Anmeldung.

      Schau mal hier rein: http://www.pctipp.ch/index.cfm?pid=1377&pk=22227

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

      #178494
      Andrea81
      Participant

        Hallo Nobbi,

        danke für die Begrüßung und den Tip. Leider kann ich damit nicht wirklich etwas anfangen.

        Ich habe zwar wie dort beschrieben eine *.dbx Datei, aber die hat nichts mit Outlook zu tun. Auch finde ich leider auf diesem Rechner nicht, wo dieser die Outlook Posteingänge, Postausgänge usw. auf der Festplatte hinterlegt hat. Bin ledier nur eine Frau und noch ein \”Frischling\” darin.

        Habe schon den Tip auch bekommen und ausprobiert, aber nichts hat geholfen.

        \”Hallo,ich hatte das besagte Problem: \”…MSOE.dll konnte nicht initialisiert werden…\” unter Win-XP professional und Outlook Express

        Ich konnte es wie folgt Lösen:

        C\\Windows\\inf öffnen und die Datei msoe50.inf suchen. Dann Rechtsklick darauf und \”installieren\” wählen. Es wird die Windows XP CD verlangt und die Angabe des Pfades zu einer bestimmten Datei, die sich auf der CD im Ordner I386 befindet. Dann OK klicken und nach der Installation war mein Outlook Express wieder da. Incl. aller Mails und Adressen.

        Leider klappt es bei mir garnicht. Bin total verzweifelt hierüber.

        Freue mich, wenn Ihr mir helfen würdet. Danke

        #178495
        Andrea81
        Participant

          Nachtrag:

          Ich habe den IE 8 auf dem Rechner

          #178501
          sontag96
          Participant

            Hallo Andrea81,

            leider werde ich Dir bei Deinem Problem nicht wirklich helfen können, fürchte ich.

            Die DBX-Datei ist eine Outlook Express-Datei. Du weißt, dass innerhalb von Outlook Express verschiedene Ordner existieren. Zum Beispiel der Posteingang, der Postausgang und so weiter.

            Alle Ordner, die Du in Outlook Express sehen kannst, sind tatsächlich DBX-Dateien. Posteingang.dbx, Postausgang.dbx und so weiter.

            Da Outlook Express heute nur noch ein Relikt aus der Vergangenheit ist, wäre es eine Überlegung wert, auf ein anderes E-Mail-Programm zu wechseln. Als Alternative zu Outlook Express kämen, zum Beispiel, die Programme Windows Live Mail und Thunderbird in Frage.

            Freundliche Grüße

            sontag96
            100306005330.a.apuce@spamgourmet.com
            Klick mich[/url]

            [Editiert am 2010-3-6 von sontag96]

            #178503
            Andrea81
            Participant

              Hallo sontag96,

              danke für Deine Antwort.

              Ich habe mir schon ein anderes Programm auf den Rechner geholt, aber wichtig ist es für mich, dass ich das Programm Outlook Express nochmals zum laufen bringe. Dort sind noch E-Mails die dringens brauche und nicht ausdrucken konnte.

              Es ist also extrem Wichtig für mich, dass ich mir zumindest diese noch ausdrucken kann.

              Wo die Daten sonst auf meinem Rechner hiterlegt sein könnten von Outlook Express, habe ich leider keine Ahnung.

              Schöne Grüße

              Andrea

            5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
            Loading...