Outlook Express 6 kann meine Mails empfangen!

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook Express 6 kann meine Mails empfangen!

12 Antworten anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beitrag
  • #43233
    Unbekannt
    Participant

      Ich habe meinen PC seit mittlerweile über 4 Jahren und seit heute kann Outlook Express 6 plötzlich keine Mails mehr empfangen. Wenn ich mein Passwort eingebe kommt folgende Fehlermeldung:

      Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: ‘tanja.mayer’, Server: ‘e-mail.inode.at’, Protokoll: POP3, Serverantwort: ‘-ERR Could not determine server’, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

      Das Passwort ist aber richtig, denn wenn ich über Inode auf das Webmail-Portal gehe funktioniert das Passwort. Komischerweise kann ich Mails versenden, nur halt nicht empfangen, obwohl ich bei den Settings nichts verändert hab. Ich habe seither immer den selben Virenschutz drauf und auch dort nichts verändert. Selbst wenn ich AntiVir und die Sygate Personal Firewall deaktiviere, tut sich nichts.

      Kann mir vielleicht jemand helfen?

      #151031
      musiker021
      Participant

        hast du kontrolliert ob der pop3 Server richtig eingetragen ist?

        und hast es mit SSL Verschlüsselung schon einmal versucht?

        Hello IT! Have you turn it on and off? Did you try an unexpected reboot?

        #151034
        Unbekannt
        Participant

          Ja Der POP3 Server und der SMTP Server sind richtig eingetragen. Hab auch scho versucht ein neues Konto zu erstellen und dort ist das selbe Problem. Hab mittels Ping über DOS auch die Verbindung überprüft, paßt alles. Im rechten Balken steht immer wenn ich einsteig VERBINDUNG WIRD HERGESTELLT und sobald ich das Passwort eingebe, steht immer GENEHMIGUNG und dann kommt eben immer diese Fehlermeldung….

          Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: \’tanja.mayer\’, Server: \’e-mail.inode.at\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR Could not determine server\’, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

          Wenn ich bei Eigenschaften – Erweitert – Postausgang und Posteingang bei DIESER SERVER ERFORDERT EINE SICHERE VERBINDUNG (SSL) das Häcken anmache steht folgende Fehlermeldung:

          Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: \’tanja.mayer\’, Server: \’e-mail.inode.at\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR Could not determine server\’, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

          Klick ich die Häckchen nicht an, habe ich bei Postausgang 25 und bei Posteingang 110 stehen. Mach ich beide Häckchen an, steht bei Postausgang unverändert 25 und bei Posteingang 995.

          #151067
          musiker021
          Participant

            hast du alle eingaben kontrolliert!!

            mail adresse
            Benutzername
            Kennwort
            Pop3
            SMTP

            und wenn du das alles korrekt eingetragen ist, mach eine teste das konto, kann er da eine verbindung erstellen zum server?

            Hello IT! Have you turn it on and off? Did you try an unexpected reboot?

            #151146
            Unbekannt
            Participant

              Ich habe das gleiche Problem mit Outlook seit einigen Tagen. Provider ist ebenfalls Inode. Keinerlei Einstellungen verändert; über Webmail funktionierts.
              Scheint an Inode zu liegen.

              #151147
              musiker021
              Participant

                kann es sein dass du vielleicht hintereiner Firewall bist?

                Hello IT! Have you turn it on and off? Did you try an unexpected reboot?

                #151151
                Unbekannt
                Participant

                  Ja Der POP3 Server und der SMTP Server sind richtig eingetragen. Hab auch scho versucht ein neues Konto zu erstellen und dort ist das selbe Problem. Hab mittels Ping über DOS auch die Verbindung überprüft, paßt alles. Im rechten Balken steht immer wenn ich einsteig VERBINDUNG WIRD HERGESTELLT und sobald ich das Passwort eingebe, steht immer GENEHMIGUNG und dann kommt eben immer diese Fehlermeldung….

                  Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: \’tanja.mayer\’, Server: \’e-mail.inode.at\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR Could not determine server\’, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

                  Wenn ich bei Eigenschaften – Erweitert – Postausgang und Posteingang bei DIESER SERVER ERFORDERT EINE SICHERE VERBINDUNG (SSL) das Häcken anmache steht folgende Fehlermeldung:

                  Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: \’tanja.mayer\’, Server: \’e-mail.inode.at\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR Could not determine server\’, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

                  Klick ich die Häckchen nicht an, habe ich bei Postausgang 25 und bei Posteingang 110 stehen. Mach ich beide Häckchen an, steht bei Postausgang unverändert 25 und bei Posteingang 995.

                  #151152
                  Unbekannt
                  Participant

                    interessant – auch inode.at kunde und jahrelang nichts verändert.
                    seit heute das selbe problem wie bei euch….!!!

                    muss wohl am provider liegen, gibts ja nicht anders….

                    #151154
                    Unbekannt
                    Participant

                      Seit 4.10. muss beim Benutzernamen auch \”@inode.at\” angeben werden, dann funktionierts.
                      Angeblich hat Inode mal ein Mail diesbzgl. ausgeschickt.

                      #151224
                      Unbekannt
                      Participant

                        Hey super!
                        Das @inode.at hintern Benutzernamen wars, DANKE! Aber ich hab kein Mail diesbezüglich bekommen, Frechheit! Aber ein rießengroßes DANKE!!!!!!!

                        😀

                        #151225
                        Unbekannt
                        Participant

                          Hey super!
                          Das @inode.at hintern Benutzernamen wars, DANKE! Aber ich hab kein Mail diesbezüglich bekommen, Frechheit! Aber ein rießengroßes DANKE!!!!!!!

                          😀

                          #151481
                          Unbekannt
                          Participant

                            Seit 4.10. muss beim Benutzernamen auch \”@inode.at\” angeben werden, dann funktionierts.
                            Angeblich hat Inode mal ein Mail diesbzgl. ausgeschickt.

                            :question:
                            das problem hatte ich auch seit der inode-umstellung. ich hatte 2 inode.at konten. das hauptkonto habe ich wieder instandsetzen können. beim 2. kann ich zwar nachrichten verschicken aber keine empfangen. der versender bekommt auch keine fehlermeldung, aber das mail ist versendet
                            was kann da der fehler sein?

                            gibts noch wem, der mir helfen kann?

                          12 Antworten anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

                          Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                          1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                          Loading...