Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express 6 – Konto hinzufügen unmöglich
- This topic has 9 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 22:33 um 5. Dezember 2006 by primaluce.
- AutorBeitrag
- 3. Dezember 2006 um 00:02 #39401primaluceParticipant
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
seit einiger Zeit zeigt mir Outlook unter \“Extras\“ unterhalb der letzten Linie nicht mehr die beiden Optionen \“Optionen\“ und \“Kontenverwaltung\“ – oder wie das hieß – an.
Nun kann ich weder die bestehenden Konten bearbeiten, noch neue hinzufügen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Das Problem habe ich nun schon auf beiden Computern 🙁3. Dezember 2006 um 00:18 #139465erbsenzaehlerParticipanthallo primaluce,
was denn nun? outlook oder outlookexpress?
[Editiert am 2/12/2006 von erbsenzaehler]
3. Dezember 2006 um 00:24 #139466primaluceParticipantOutlook Express, wie die Überschrift.
Wusste nicht, dass bekannte Wörter mit einem Link versehen werden.
Also das nett kleine Briefsymbol mit den 2 blauen Pfeilen.3. Dezember 2006 um 01:10 #139467mfnParticipantSuche in der Registry nach [HKLM\\SOFTWARE\\Microsoft\\Outlook Express]
\“No modify accts\“=dword:00000001
Stelle den Wert auf 0 oder lösche ihn.
Bei den Optionen kann ich dir leider nicht helfen.3. Dezember 2006 um 01:39 #139468primaluceParticipantDanke erstmal.
Aber hat nicht geholfen.
Hab den Wert von \“No modify accts\“ nicht finden, also auch nicht auf 0 setzen können.
Hab etwas rumgespielt, aber tut sich nichts.3. Dezember 2006 um 11:46 #139471mfnParticipantNormalerweise werden derartige Änderungen von Drittprogrammen verbrochen oder der Administrator verbietet das.
Erstelle mal eine 2. Identität, ob das Problem dort auch besteht. Noch besser wäre ein weiteres XP-Benutzerprofil un d dort OE neu einzurichten, ohne das dort Virenscanner und Co. herumwerkeln.3. Dezember 2006 um 14:47 #139483primaluceParticipant… dann habe ich zwei Identitäten bzw. zwei Profile, aber das löst mein einstiges Problem nicht!?
Ich verwende auf beiden Rechnern AntiVir und ZoneAlarm.
Dass diese Programme eine Funktionsoption außer Kraft setzen bzw. verschwinden lassen, wage ich zu bezweifeln…[Editiert am 3/12/2006 von primaluce]
[Editiert am 3/12/2006 von primaluce]
3. Dezember 2006 um 17:39 #139486mfnParticipantdann habe ich zwei Identitäten bzw. zwei Profile, aber das löst mein einstiges Problem nicht!?
Doch es könnte es lösen. Stehen dort nämlich die erwähnten Menüeinträge korrekt drin, wüsste ich ich, was ich zu tun hätte, nämlich den gesamten OE zu resetten. Dazu muss man zunächst alle DBX Dateien in Sicherheit bringen und in der Registry den gesamten Zweig Identities löschen. Bei geschlossenem OE natürlich. Danach Neuaufbau von OE mit Import der gesicherten Datenbanken.
[Editiert am 3/12/2006 von mfn]
3. Dezember 2006 um 20:44 #139498primaluceParticipant…hmm!
Weder bei der neuen Identität noch bei dem neuen Benutzer zeigte Outlook die Kontooption.5. Dezember 2006 um 22:33 #139562primaluceParticipantHey, die erste Antwort war doch die richtige!!
Auf der Micorsoft-Seite wird das genauso beschreiben!
Ich muss irgendwas durcheinander gebracht haben.
Danke auf jeden Fall!!! - AutorBeitrag