Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express auf Mails Antworten geht nicht mehr?
- This topic has 26 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 21:50 um 13. September 2006 by mfn.
- AutorBeitrag
- 9. September 2006 um 21:13 #37957Shorty1Participant
Hallo ich kann mit Outlook Express auf keine Mails mehr Antworten sobald ich sie Öffne und auf Antworten Klicke friet alles von Outlook Express ein und ich muss es mit dem Task Manager beeneden?
Es ist kein Virus oder Ähnliches auf meinem Rechner und die Mails die ich Beantworte sind Absender die ich kenne.
Worann liegt es und wie kann ich das beheben?
Gruss
9. September 2006 um 21:26 #135813mfnParticipantVermutlich eine defekte Datenbank.
Sichere alle *.dbx Dateien in einen anderen Ordner.
Dann Datei, Ordner, \“alle Ordner komprimieren\“ ausführen.
Läuft das durch, kontrolliere, ob Problem behoben.
Falls nicht OE schließen und folgende Dateien jeweils einzeln löschen in dieser Reihenfolge:
Postausgang.dbx
Gesendete Objekte.dbx
folders.dbx
Posteingang.dbxNach jedem Schritt OE öffnen und eine Kontrolle machen.
Das machst du so lange bis du den Übeltäter gefunden hast.9. September 2006 um 21:31 #135814Shorty1ParticipantHallo und danke für die schnelle Antwort , aber wo genau finde ich diese *.dbx Datein?
Das Datei, Ordner, \“alle Ordner komprimieren\“ ist Problemlos durchgelaufen , aber der fehler ist immer noch?
Gruss
9. September 2006 um 22:25 #135818mfnParticipantDer Pfad zu den DBX findest du unter Extras, Optionen, Wartung, Speicherordner.
Es kann aber sein, dass du sie mit Suche nicht findest, weil sie unsichtbar sind, wenn die Ordenroptionen nie entspr. geändert worden. Das sollte eigentlich direkt nach dem Start eines neuen Systems geschehen.Aus meinem Archiv:
…. Der Grund dafür ist, dass Windows standardmäßig sehr viel ausblendet, wie z.B. \“bekannte Dateinamenerweiterungen\“ oder \“geschützte Systemdateien\“. Trägt sich nun ein Schädling z.B. als geschützte Systemdatei ein, scheint er zunächst nicht auffindbar. Um dies zu ändern, gehen Sie bitte wie folgt vor:
a) Rufen Sie die Systemsteuerung über >Arbeitsplatz >Systemsteuerung auf.
b) Wechseln Sie dort in die Ordneroptionen, Registerkarte Ansicht.
c) Nehmen Sie folgende Einstellungen vor:* Haken entfernen bei \“Geschützte Systemdateien ausblenden\“.
* Haken entfernen bei \“Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden\“.
* Haken setzen bei \“Inhalte von Systemordnern anzeigen\“.
* Haken setzen bei \“Alle Dateien und Ordner anzeigen\“.
* Haken setzen bei \“Versteckte Dateien und Ordner anzeigen\“.[Zitat]
Die XP-Standard-Suche ist die Ausgeburt der Benutzerfreundlichkeit:
1. \“Bevorzugte Einstellungen ändern | Datei- und Ordnersuchverhalten
ändern | Erweitert […] Empfohlen für fortgeschrittene Benutzer\“2. Über \“OK\“ auf \“Weitere Optionen\“ gehen und die folgenden Optionen
auswählen:
[x] Systemordner durchsuchen
[x] Versteckte Elemente durchsuchen
[x] Unterordner durchsuchenUnd schon sollte auch die dämliche XP-Suche Dir die vorhandenen DBX-
Dateien anzeigen.
—————————————————[Zitatende]
[Editiert am 9/9/2006 von mfn]
10. September 2006 um 08:42 #135825Shorty1ParticipantIch nutze den Windows Server 2003 der ist aber nicht viel anderster als XP , ich bin wie folgt vorgegangen ich bin inC:/Programme/Outlook Express/Extras/Ordner Optionen und dort habe ich nachd em was sie sagten gesucht aber erfolglos?
Gruss
10. September 2006 um 10:39 #135826mfnParticipantC:/Programme/Outlook Express/Extras/Ordner Optionen und dort habe ich nachd em was sie sagten gesucht aber erfolglos?
Dort findest du auch keine Datenbanken.
Warum hast du nicht nach *.dbx gesucht?
Außerdem schrieb ich:
Der Pfad zu den DBX findest du unter Extras, Optionen, Wartung, Speicherordner.
Das hast du gemacht?
[Editiert am 10/9/2006 von mfn]
10. September 2006 um 12:11 #135831Shorty1ParticipantDer Pfad zu den DBX findest du unter Extras, Optionen, Wartung, Speicherordner.
Das habe ich nun gemacht und auch gefunden , die einstellungen um Versteckte Ordner und Datein zu sehen habe ich schon , wenn ich dann in den Pfad gehe wo die besagten Dateien sein sollen sehe ich sie immer noch nicht?
10. September 2006 um 12:58 #135832mfnParticipantDas gibt es nicht. Wer OE hat, hat auch *.dbx Dateien.
Dann hast du meinen langen Tipp in Bezug auf die Ordneroptionen noch nicht ausgeführt.10. September 2006 um 13:58 #135836Shorty1ParticipantDoch habe ich gemacht erlich aber sie sind nicht zu sehen , kann man Outlook Express Deinstalieren und dann wider neu Instalieren das soltes doch beheben oder?
10. September 2006 um 14:14 #135837mfnParticipantHast du Administratorrechte auf dem Computer?
Wie ich schon sagte, es gibt kein OE ohne DBX.
Die Suche hattest du auch umgestellt wie beschrieben?
Eine Neuinstallation würde nicht bringen, da die Anzeige der DBX kein OE-Problem ist.
Außerdem bleiben die Datenbanken bei Neuinstallation erhalten.
Was du aber gut testweise machen kannst, ist ein neues Benutzerprofil mit Adminrechten zu erstellen, dort OE noch einm al für dieses Konto einzurichten und zu testen.Außerdem mal dieses machen:
Start, Ausführen regsvr32 inetcomm.dll dann Enter drücken10. September 2006 um 14:37 #135838Shorty1ParticipantIch habe nun alles wie beschrieben gemacht es hilft nichts , was kann ich nun noch machen?
10. September 2006 um 16:31 #135841Shorty1ParticipantDanke für deine Hilfe ich habe mit Hilfe der Windows CD es repariert und nun scheint es wider zu gehen.
10. September 2006 um 18:19 #135847mfnParticipantAlso ich war ja noch nicht zu Ende.
Wenn es aber so ist, wie du beschreibst, muss etwas OE zerschossen haben.
Darum meine Frage: hast du Virenscanner/Firewall, die Mails abscannen?10. September 2006 um 20:04 #135859Shorty1ParticipantSorry ich war zu schnell im Outlook Express besteht das Problem immer noch , das Microsoft Outlook geht ohne Probleme?
Ich habe den AVG Prof der Scannt die eingehenden Mails?
10. September 2006 um 21:06 #135862mfnParticipant…von Avira?
Die Classic Version tut es nicht. - AutorBeitrag