- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 12:30 um 15. April 2007 von mfn aktualisiert.
2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›outlook express fehler
hallo,
ich habe seit zwei Tagen Probleme mit outlook express…
Es kann keine Verbindung mehr aufgebaut werden. Fehlermeldung :
Beim Versuch, eine Verbindung zum Server aufzubauen, ist ein TCP/IP-Fehler aufgetreten. Konto: \’post.strato.de\’, Server: \’post.strato.de\’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC15
Internetverbindung ist ansonsten intakt…nur outlook geht nicht. (keine firewall aktiviert)
evtl. hängt es mit einem Virus zusammen,den mein System kurz vorher gemeldet hat?
( TR/Click.Agent.JH.4 )
danke
Fehlernummer: 0x800CCC15
Das ist ein Winsockfehler, welches eine gestörte Internetverbindung zur Folge haben kann.
Dazu passt auch tcp/IP.
Probiere mal, ob du mit einem Telnetbefehl Verbindung bekommst.
Mache einen Telnet-Befehl und poste die Antwort
Start, Ausführen, cmd OK(Enter)
Dann eintippen:
telnet
Bsp. für GMX:
telnet pop.gmx.net 110
Ach ja, was ist im IE unter Extras, Internetoptionen, Verbindung, LAN eingestellt?
Abonnieren Sie den 14-tägig erscheinenden Newsletter von Mailhilfe.de kostenlos.
Der ständig aktuelle Tipps zu Thema Email für Sie bereithält!
Wie z.B. Outlook, GMail, Thunderbird oder auch KuNoMail, usw.
Ihre E-Mail Adresse: